Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32746
Markewitz, F. (2018). Systemgebundene Rolleninszenierungen der Lehrenden des Höheren Schulwesens anhand derTextsorte “Schulprogramm” – Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung. In K. Adamzik & Mateusz Maselko (Eds.), Variationslinguistik trifft Textlinguistik (pp. 247–272).
LibreCat
 

2018 | Working Paper | LibreCat-ID: 29259 | OA
Steinhardt, I., Schneijderberg, C., Krücken, G., & Baumann, J. (2018). Externe und interne Qualitätssicherung von Studium und Lehre durch Akkreditierungs- und Evaluationsverfahren (Vol. 9). Incher-Kassel. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.23858.71363
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33421
Kißling, M. (2018). Effi Briest zwischen Handlungsfähigkeit und Ohnmacht. Fontane, Fassbinder und Huntgeburth im intermedialen Vergleich. In M. Eggers & C. Hamann (Eds.), Komparatistik und Didaktik. Möglichkeiten des Vergleichs im Literaturunterricht (pp. 217–236). Aisthesis Verlag .
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33422
Kißling, M. (2018). Tote ohne Aufschrei. Merle Krögers Politthriller Havarie im Deutschunterricht. In M. Genc & C. Hamann (Eds.), Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen (pp. 277–292). Königshausen und Neumann .
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
Ulrich, T. (2018). Ist das noch normal? Robuste empirische Daten zum Grammatikerwerb vier- bis neunjähriger Kinder. Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, 7(1), 7–14.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
Ulrich, T. (2018). Der neue Blick, der neue Mut, das neue Know-How: Möglichkeiten der Umsetzung von Wortlernstrategien im Unterricht. Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, 7(3), 112–117.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
Thater, S., & Ulrich, T. (2018). Pluralmarkierung bei deutschsprachigen Kindern zwischen 4 und 9 Jahren. Forschung Sprache, 6(1), 44–61.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
Ulrich, T., & Motsch, H. J. (2018). Der Gebrauch des Genitivs in der deutschen Kindersprache. Forschung Sprache, 43–55.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33102
Schlieper, H. (2018). Mort et renaissance du héros tragique: Hercule mourant de Rotrou. European Drama and Perfomance Studies, 10, 211–228.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32904
Öhlschläger C. (2018). Spielplatz, Festung, Insel: Randzonen der Geschichtsreflexion in Reisefeuilletons von Franz Hessel, Joseph Roth, Robert Musil. In Musil-Forum 35 (2017/18) (pp. 195–210).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32903
Öhlschläger, C. (2018). Elias Canetti: Masse und Macht. In H. Schauer & M. Lepper (Eds.), Titelpaare. Ein philosophisches und literarisches Wörterbuch (pp. 117–121).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32680
Steigerwald, J. (2018). La naissance de la tragédie d’amour: Le “Discours de la tragédie” de Jean-François Sarasin. In M. Roussillon (Ed.), Littéraire. Pour Alain Viala. Arras: Artois Presses Université, Tome I (pp. 369–378).
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33536
Rezat, S., Feilke, H., Lehnen, K., & Steinmetz, M. (Eds.). (2018). Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Fillibach bei Klett.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33607
Rezat, S. (2018). Argumentative Textprozeduren als Instrumente zur Anbahnung wissenschaftlicher Textkompetenz. Textprozeduren-Nutzungsweisen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. In S. Schmölzer-Eibinger, B. Bushati, C. Ebner, & L. Niederdorfer (Eds.), Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität (pp. 125–146). Waxmann.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33606
Rezat, S., Lehnen, K., & Bergmann, B. (2018). Bewertung materialgestützten Schreibens. Prozess- und Produktperspektive. In H. Feilke, K. Lehnen, S. Rezat, & M. Steinmetz (Eds.), Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung (pp. 177–206). Fillibach bei Klett.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33605
Rezat, S., & Feilke, H. (2018). Textsorten im Deutschunterricht. Was sollten LehrerInnen und SchülerInnen können und wissen? Informationen zur Deutschdidaktik 2/2018, 24–38.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33608
Rezat, S. (2018). Weißt du, wo Norden ist? Die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen. Praxis Deutsch 267. Sprache - Denken - Wirklichkeit, 46–54.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32833
Albers, T. (2018). Kulturelle Vielfalt und kultursensitive Handlungsmöglichkeiten in der Kindertagespflege: Eine Expertise im Auftrag des Bundesverbandes für Kindertagespflege. BVKTP.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33763
Zierau, C. (2018). „Yunus heißt auf Deutsch Delfin“ – Aspekte interkulturellen Schreibens im Werk Anja Tuckermanns mit besonderem Fokus auf „Ein Buch für Yunus“. In P. Josting & I. Kruse (Eds.), Anja Tuckermann – Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018 (pp. 185–198). Kopaed.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33765
Zierau, C. (2018). Leseförderung. Ein Auftrag an die Schule mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Leseförderung, Heft 3/2018, 5–7.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed