Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9054 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32730
J. Steigerwald, “‘Quand les bons poètes sont aussi de bons peintres’. Le pouvoir de l’imagination artistique chez Bellori, l’Arioste et le chevalier Marin,” in Sur les chemins de l’amitié. Beiträge zur französischen Literaturgeschichte. Freundesgabe für Dietmar Rieger, A. I. Wörsdörfe, Ed. Wiesbanden, 2017, pp. 143–253.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32629
J. Steigerwald, “De la vengeance d’une femme à la tragédie de la famille: Écriture et problématisation de l’action féminine dans Médée de Corneille,” Les Dossiers du GRIHL 2017-2. A l’enseigne du GRIHL, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32632
J. Steigerwald, “Gattung und Geschlecht: Guilleragues ‘Lettres portugaises’ zwischen Heldenbrief und Liebesklage,” in Literaturwissenschaftliches Jahrbuch 58 , 2017, pp. 221–245.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33537
S. Rezat, Ed., Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017. Oldenbourg, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33609
S. Rezat, “Schreiben fördern. Bedingungen und Maßnahmen für eine gelingende prozessorientierte Schreibförderung. Basisbeitrag,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017, pp. 5–10, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33610
S. Rezat and C. Arnold, “Ich stelle mich vor... Vom Steckbrief zum Portrait,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017, pp. 31–38, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33615
S. Rezat and K. Lehnen, “Ästhetisch-kulturelle Erfahrungsräume materialgestützten Schreibens,” in Ästhetische Erfahrungen – Theoretische Konzepte und empirische Befunde zur kulturellen Bildung. (Studien zur Germanistik und Anglistik, 22), S. Grosser, K. Köller, and C. Vorst, Eds. Frankfurt am Main et al.: Peter Lang Verlag, 2017, pp. 31–57.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33611
S. Rezat and K. Lehnen, “Materialgestütztes Schreiben als kulturelles Lernen - Untersuchung am Beispiel der Aufgabe ‘Warum lesen wir?,’” in Kulturen des Inszenierens in Deutschdidakitk und Deutschunterricht, U. Abraham and I. Brendel-Perpina, Eds. Stuttgart: Klett/Fillibach, 2017, pp. 161–178.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33614
S. Rezat, “Sprachwandel oder Sprachverfall?,” Praxis Deutsch 262. Materialgestützt argumentieren, (Download der Arbeitsblätter zum Unterrichtsmaterial unter: https://www.friedrich-verlag.de/shop/materialgestuetztes-argumentieren), pp. 36–38, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33612
S. Rezat, “„Welches Tier versteckt sich hier?“ — Rätsel-Elfchen auf der Grundlage von Sachtexten verfassen,” Grundschulunterricht Deutsch, pp. 31–35, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33767
C. Zierau, C. Kukulenz, and S. Tewes, “Literarisches Leben in Paderborn: Ästhetische Erfahrungen in einem Kooperationsseminar zwischen Gymnasialer Oberstufe und universitärer Lehrerausbildung,” in Ästhetische Erfahrungen – Theoretische Konzepte und empirische Befunde zur kulturellen Bildung, S. Grosser, K. Köller, and C. Vorst, Eds. Frankfurt am Main et al.: Peter Lang, 2017, pp. 109–124.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33766
C. Zierau, “Die Rolle von Literatur in sprachlich und kulturell heterogenen Klassen,” DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Literatur und Sprache, Heft 3/2017, pp. 5–6, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33768
C. Zierau and A. Pineker-Fischer, “Befristete Projekte – Verstetigung von Projektstrukturen: ein Widerspruch? Wir sagen nein: Gelingensbedingungen und Produkte/Formate,” in „Blick zurück nach vorn“. Perspektiven für sprachliche Bildung in Lehrerbildung und Forschung, Mercator Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Ed. Köln, 2017, pp. 61–64.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33769
C. Zierau, A. Ballis, and J. Meixner, “Sprache im Fach,” DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Sprachsensibler Fachunterricht, Heft 1/2017, pp. 5–7, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33792
C. Zierau, S. Ozil, M. Hofmann, J.-P. Laut, Y. Dayioglu-Yücel, and K. Dickinson, Eds., Türkisch-deutsche Studien Jahrbuch 2016: The Transcultural Critic: Sabahattin Ali and Beyond. Göttingen: Universitätsverlag, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33793
C. Zierau, A. Ballis, and J. Meixner, Eds., DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 3/2017, hg. v. Cornelia Zierau: Literatur und Sprache. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33791
C. Zierau, A. Ballis, and J. Meixner, Eds., DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 1/2017: Sprachsensibler Fachunterricht. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33922
M. Famula, “Eine Busfahrt in die Abgründe der Religiosität. Raum und Bewegung in Lukas Bärfussʼ Drama Der Bus (Das Zeug einer Heiligen),” in Raumdimensionen in der zeitgenössischen Dramatik, P. M. Langner and A. Mirecka, Eds. Frankfurt a. M.: Lang, 2017, pp. 53–67.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33921
M. Famula and A. Bartl, “Vom Eigenwert der Literatur. Reflexionen zu Funktion und Relevanz literarischer Texte. Zur Einführung in diesen Band,” in Vom Eigenwert der Literatur. Reflexionen zu Funktion und Relevanz literarischer Texte (= Konnex 21), A. Bartl and M. Famula, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2017, pp. 11–21.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33920
M. Famula, “Zwischen Todeswunsch und Lebensgeschichten. Suizid und Erzählen in Lukas Bärfussʼ Drama Alices Reise in die Schweiz,” in Handlungsmuster der Gegenwart, F. Marx and M. Gunreben, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2017, pp. 141–152.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed