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9075 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53020
O. Reis, “Der evangelische und der katholische Gott? Konfessionelle Unterschiede und Übereinstimmungen,” unterwegs 2/2017, p. 12f, 2017.
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2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53019
O. Reis and T. Schwarzkopf, “Diagnosemodelle für den Religionsunterricht. Eine Bestandsaufnahme,” RpB 76/2017, pp. 85–95, 2017.
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2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53021
O. Reis and R. Brunett, “„Ubi wifi, ibi patria?“ – die Heimat als Spiel- und Lebensraum,” Unterwegs. Die Mitgliederzeitung des DKV 3/2017, pp. 3–7, 2017.
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2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53022
O. Reis, “Sakramente als Lerninhalte im Religionsunterricht. Jenseits von Ritualbeschreibungen und Religionskunde,” Rellis 4/2017, pp. 18–21, 2017.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52975
O. Reis, “Räume und ihre (Un-)Ordnung – Zur Bedeutung der Räume für ein inklusives religiöses Lernen,” in Mach mir Platz, dass ich wohnen kann. Lebens-Räume eröffnen und Barrieren abbauen, A. Wuckelt and A. Pithan, Eds. Münster, 2017, pp. 91–108.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52976
O. Reis, “Heilige sind mehr als Vorbilder. Differenzierte Ökumene und ihr Potenzial für das religiöse Lernen,” in Mehr als friedvoll getrennt? Ökumene nach 2017, S. Kopp and T. Wolfgang, Eds. Freiburg u.a., 2017, pp. 313–335.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52978
O. Reis and F. Potthast, “Wie gehen Schulbücher mit der Wahrheitsfrage im interreligiösen Lernen um?,” in Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 8, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2017, pp. 89–105.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52979
O. Reis, “Eine systemtheoretische Theologie der Religionen und deren religionspädagogischen Konsequenzen,” in Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 8, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2017, pp. 213–221.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52977
K. Kammeyer and O. Reis, “Kooperative Öffnung. Analysen der Differenzen aus Sicht der Inklusion,” in Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege, J. Woppowa, I. Tuba, K. Kammeyer, and B. Peters, Eds. Stuttgart, 2017, pp. 140–153.
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2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52951
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 8. Babenhausen, 2017.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52980
O. Reis, “Heilige sind anders. Zur Diversität der Sache als Baustein einer Theologie für Jugendliche,” in „Die anderen braucht man im Unterricht, damit es ein bisschen voran geht“ Jugendtheologie und religiöse Diversität, B. Roebben and M. Rothgangel, Eds. Stuttgart, 2017, pp. 72–86.
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2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
M. Godau, Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht. Berlin: LIT, 2017.
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2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
C. Jacke and B. Flath, Eds., Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche, vol. 4/2017. 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
B. Flath and C. Jacke, “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche,” in Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , vol. 2, F. Fuchs, R. Janus, and H. Schroeter-Wittke, Eds. Wiesbaden: Springer, 2017, pp. 25–46.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
C. Jacke and B. Flath, “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.,” in Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen., R. Janus, F. Fuchs, and H. Schroeter-Wittke, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp. 25–46.
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2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
B. Flath, “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). Paderborn , 2017.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
B. Flath, “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku ,” in Lied und populäre Kultur , vol. 62, K. Holtsträter and M. Fischer, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 225–240.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
B. Flath, “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen ,” in Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , C. Leggewie and E. Meyer, Eds. Stuttgart: J. B. Metzler, 2017, pp. 165–170.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
B. Flath, “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas,” in Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Bielefeld : transcript, 2017, pp. 141–149.
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2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
B. Flath, “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt ,” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , vol. 32, no. 4, pp. 61–68, 2017.
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