Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9000 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9689
M. Tönnies, “Religion im zeitgenössischen britischen Drama,” in Religion und Kultur, K. von Stosch, M. Hofmann, and S. Schmitz, Eds. Bielefeld: transcript, 2016, pp. 81–96.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9690
M. Tönnies, “The Use of Comic Effects in Memoirs of British Asian Adolescence: Twenty-First Century Writers Looking Back at the 1970s and 1980s,” Anglistik. International Journal of English Studies, vol. 27, no. 1, pp. 113–124, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9691
M. Tönnies, J. Brüning, and A. Sand, “The Duality of Page and Stage: Constructing Lyrical Voices in Contemporary British Poetry Written for Performance,” Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik, vol. 64, no. 3, pp. 301–320, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9697
S. Strauß, “Memory, Dementia and Narrative Identity in Alice Munro’s ‘The Bear Came Over the Mountain,’” in Traces of Aging: Old Age and Memory in Contemporary Narrative, vol. 9, M. C. Moreno and N. P. Soler, Eds. Bielefeld: transcript, 2016, pp. 133–147.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9729
C. Flotmann-Scholz, “The Making of English Popular Culture. ed. by John Storey,” Journal for the Study of British Cultures, vol. 23, no. 1. pp. 75–78, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9730
C. Flotmann-Scholz, “Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod,” Anglistik: International Journal of English Studies, vol. 27, no. 2. pp. 189–90, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9731
C. Flotmann-Scholz, “Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections: The Victorians in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria Grasl,” Literaturwissenschaftliches Jahrbuch, vol. 57. pp. 259–262, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 158
F. S. Bäumer and M. Geierhos, “Running out of Words: How Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions,” in Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST), Druskininkai, Lithuania, 2016, vol. 639, pp. 549–558.
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
S. Ballweg, C. Kuhn, and L. Hertweck, “Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie,” in Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, S. Ballweg, Ed. Frankfurt: Lang, 2016, pp. 137–172.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
S. Ballweg, “Portfolios as a means of developing and assessing writing skills,” in Developing and Assessing Academic Writing Skills, S. Göpferich, I. Neumann, and C. Sing, Eds. Frankfurt: Lang, 2016, pp. 143–172.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
C. Benholz, M. Frank, and C. Niederhaus, Eds., Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32076
B. Frenzel and C. Niederhaus, “Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW),” Die berufsbildende Schule (68), pp. 181–184, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32077
B. Frenzel, C. Niederhaus, C. Peschel, and A.-K. Rüther, “„In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler,” in Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, C. Benholz, M. Frank, and C. Niederhaus, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2016, pp. 171–196.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32078
C. Niederhaus, B. Pöhler, and S. Prediger, “Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung,” in Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, E. Tschirner, O. Bärenfänger, and J. Möhring, Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2016, pp. 135–162.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32079
C. Niederhaus and E. Schmidt, “Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen,” in Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, C. Benholz, M. Frank, and C. Niederhaus, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2016, pp. 261–284.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 32123
C. Niederhaus, A. Havkic, and N. Schulze, Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18722
V. Peckhaus, “Friedman, Michael, ‘Kant on Geometry and Experience’, in: Vincenzo De Risi (Hg.), Mathematizing Space. The Objects of Geometry from Antiquity to the Early Modern Age, Birkhäuser: Cham 2015 (Trends in the History of Science), 275–309,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18723
V. Peckhaus, “Rescher, Nicholas und Grim, Patrick, ‘Beyond Sets. A Venture in Collection-Theoretic Revisionism’, ontos Verlag: 2011,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete . 2016.
LibreCat | Files available
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32197
S. Ptashnyk, “Korpus – Pragmatik – kontrovers,” in Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen, F. Vogel, J. Luth, and S. Ptashnyk, Eds. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32206
S. Ptashnyk, “Historische Sprachkontakte in einer multilingualen Stadt: Beschreibungsprobleme und Desiderate (am Beispiel Lembergs im 19. Jahrhundert),” in Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte 7), C. Wich-Reif, Ed. Berlin/Boston: de Gruyter, 2016, pp. 235–263.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed