Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8691 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32828
Albers, Timm. “Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 5–9.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32036
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 38–40.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32830
Albers, Timm. “Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 19–23.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32009
Albers, Timm. “Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse.” Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32028
Albers, Timm, Gerlinde Knisel-Scheuring, and Regina Raulfs. “Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg.” KiTa aktuell, 2015, 184–187.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32827
Albers, Timm. “Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 10–18.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32012
Albers, Timm. “Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas.” KiTa aktuell, 2015, 177–178.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30807
Albers, Timm. “Inklusion Mit Blick Auf Kinder Mit Behinderungen.” In Inklusion Und Partizipation 2015, 229–232, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32826
Albers, Timm. “Inklusion von Anfang an.” klein & groß, no. 9 (2015): 6–10.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32013
Albers, Timm. “Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung.” Behinderte Menschen, no. 3 (2015): 37–45.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32010
Albers, Timm. “Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik.” Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion, 2015, 151–163.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31885
Albers, Timm. “Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen.” In Inklusion und Partizipation 2015, 229–232, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32829
Albers, Timm. “Vorwort.” Ohren Spitzen in der Krippe, no. 5 (2015): 5.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 35039
Süßmann, Johannes. Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815. Vol. 4100 Seminarbuch Geschichte. UTB. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2015. https://doi.org/10.36198/9783838541006.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 34965
Süßmann, Johannes. “Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge].” In Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts, edited by Birgit Neumann, 19:277–279. Das achtzehnte Jahrhundert. Supplementa. Göttingen: Wallstein, 2015. https://doi.org/10.5771/9783835327238-275.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34966
Süßmann, Johannes. “Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur.” In Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen, edited by Andreas Pečar and Holger Zaunstöck, 14–23. Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34960
Süßmann, Johannes. “Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik.” In tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016], 33:143–149. Kataloge der Franckeschen Stiftungen. Halle, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34961
Süßmann, Johannes. “The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of Their Pragmatics.” In Strong Roots – Inspiring Vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque, 33:217–225. Kataloge Der Franckeschen Stiftungen. Halle: Verlag der Franckeschen Stiftungen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Johannes Bellmann. “Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen.” In Entscheidung, edited by A. Glatzmeier and K. Schubert, 171–93. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07214-8_9.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9231
Mildorf, Jarmila. “‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ ‘Ann Veronica.’” In Dark Nights, Bright Lights, edited by Susanne Bach and Folkert Degenring, 57–70. Anglia. Berlin: de Gruyter, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed