Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8886 Publications


2015 | Book Review | LibreCat-ID: 19372
Seng E-M. Anna Ananieva, Alexander Bauer, Daniel Leis, Bettina Morlang-Schardon, Kristina Steyer (Hg.), Räume der Macht. Metamorphosen von Stadt und Garten im Europa der Frühen Neuzeit, Bielefeld 2013. Francia Forschungen zur westeuropäischen Geschichte.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18059
Kröger S, Meister DM. Kinder, Kommerzialisierung und (Online-)Werbung. Rück- und Ausblicke auf ein brisantes Forschungsfeld. In: Becker U, Friedrichs H, v. Gross F, Kaiser S, eds. Entgrenztes Heranwachsen. Wiesbaden: Springer; 2015:201-216.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 18060
Gross D, Meister DM, Sander U. Medienpädagogik - ein Überblick. Weinheim, Basel: Beltz Juventa; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18061
von Gross D, Meister DM, Sander U, eds. Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland. Weinheim, Basel: Beltz Juventa; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18062
Aßmann S, Meister DM, Pielsticker A, eds. School’s out? Informelle und formelle Medienbildung. München: kopaed; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18070
Kamin A-M, Meister DM. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Erwachsenen- und Weiterbildung. In: von Gross F, Meister DM, Sander U, eds. Die Geschichte der Medienpädagogik. Weinheim, Basel: Beltz Juventa; 2015:156-181.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18072
Friedrichs H, Meister DM. Medienerziehung in der Kindertagesstätte. In: von Gross F, Meister DM, Sander U, eds. Medienpädagogik – ein Überblick. Weinheim, Basel: Beltz Juventa; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18074
von Gross F, Meister DM, Sander U. Einleitung. In: von Gross F, Meister DM, Sander U, eds. Die Geschichte der Medienpädagogik. Weinheim, Basel: Beltz Juventa; 2015:7-11.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18075
von Gross F, Sander U, Meister DM. Vorwort. In: Meister DM, von Gross F, Sander U, eds. Medienpädagogik - Ein Überblick. Weinheim, Basel: Beltz Juventa; 2015:7-13.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 231
Geierhos M, Schulze S, Bäumer FS. What did you mean? Facing the Challenges of User-generated Software Requirements. In: Loiseau S, Filipe J, Duval B, van den Herik J, eds. Proceedings of the 7th International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART), Special Session on Partiality, Underspecification, and Natural Language Processing (PUaNLP 2015). Setúbal, Portugal: SciTePress - Science and Technology Publications; 2015:277-283. doi:10.5220/0005346002770283
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21905
Rumlich D. Zur affektiv-motivationalen Entwicklung von Lernenden im bilingualen Sachfachunterricht. In: Rüschoff B, Sudhoff J-T, Wolff D, eds. CLIL Revisited: Eine Kritische Analyse Des Gegenwärtigen Standes Des Bilingualen Sachfachunterrichts. Frankfurt am Main, Germany: Lang; 2015:309-330.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 21906
Rumlich D. Selbst(bestimmt) sind die Lernenden! Ideen und Methoden für eine studierendenzentrierte Lernveranstaltung. Diversität konkret. 2015;3(1):1-28.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6052
Menke P, Freigang F, Kronenberg T, Klett S, Bergmann K. First Steps towards a Tool Chain for Automatic Processing of Multimodal Corpora. Journal of Multimodal Communication Studies. 2015;2:30-43.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 9695
Tönnies M. Jürs-Munby, K. / Carroll, J. / Giles, S. (Hg.): Postdramatic Theatre and the Political. Journal of Contemporary Drama in English. 2015;3(2):355-358.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6769
Tönnies M. Between Authenticity and Objectification: Narrating the Self in Contemporary British Drama. Dramatic Minds Performance, Cognition, and the Representation of Interiority. 2015:243-260.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 17449
Ebbinghaus H-D, Peckhaus V. Ernst Zermelo. An Approach to His Life and Work. 2nd ed. Springer; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31826
Ballweg S. Was hilft Studierenden, das wissenschaftliche Schreiben in der Fremdsprache zu lernen? – Die subjektive Wahrnehmung von Schreibfördermaßnahmen im universitären Kontext. In: Merkelbach C, ed. Mehr Sprache(n) lernen. Mehr Sprache(n) lehren. Shaker; 2015:73-96.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31830
Ballweg S, Karber A, Cordes V. MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten. In: Kic-Drgas J, ed. Literatur und Interkulturalität. Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts. Lang; 2015:151-163.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31829
Ballweg S. Zum Umgang mit Grammatik in L2-Schreibberatungen. In: Cerri C, Jentges S, eds. „Das musst du an Ruth fragen.“ Aktuelle Tendenzen der Angewandten Linguistik. Schneider Hohengehren; 2015:193-202.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32081
Niederhaus C. Zur Notwendigkeit von Sprachbildung und Sprachförderung an beruflichen Schulen. In: Benholz C, Frank M, eds. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern - Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Klett Fillibach; 2015:197-213.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed