Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9037 Publications

 
 
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38207
Rückmeldungen im Unterricht und Kompetenzerwerb in der Grundschule
F. Hellmich, in: Universität Rostock, Rostock, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38205
Rückmeldungen und Lernprozesse im Grundschulunterricht
F. Hellmich, in: Universität Regensburg, Regensburg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36552
Sozialräumlich orientierte Soziale Arbeit – Eine Spurensuche nach der Kategorie Gender
S. Landhäußer, in: B. Bütow, C. Munsch (Eds.), Soziale Arbeit und Geschlecht. Herausforderungen jenseits von Universalisierung und Essentialisierung., Westphälisches Dampfboot, Münster, 2012, pp. 128–141.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.
K. Darge, M. Schreiber, J. König, A. Seifert, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.
Jo. König, A. Seifert, eds., Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.
Jo. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17428
Generation and evaluation of communicative robot gesture
M. Salem, S. Kopp, I. Wachsmuth, K. Rohlfing, F. Joublin, International Journal of Social Robotics, Special Issue on Expectations, Intentions, and Actions 4 (2012) 201–217.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17220
Dynamic pointing triggers shifts of visual attention in young infants
K. Rohlfing, M.R. Longo, B.I. Bertenthal, Developmental Science 15 (2012) 426–435.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17217
Bottom-Up Learning of Feedback in a Categorization Task
S. Griffiths, S. Nolfi, G. Morlino, L. Schillingmann, S. Kühnel, K. Rohlfing, B. Wrede, in: ICDL-EpiRob 2012, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17216
Tutor spotter: Proposing a feature set and evaluating it in a robotic system
K.S. Lohan, K. Rohlfing, K. Pitsch, J. Saunders, H. Lehmann, C.L. Nehaniv, K. Fischer, B. Wrede, International Journal of Social Robotics 4 (2012) 131–146.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17218
Towards robots with teleological action and language understanding
B. Wrede, K. Rohlfing, J.J. Steil, S. Wrede, P.-Y. Oudeyer, J. Tani, in: E. Ugur, Y. Nagai, E. Oztop, M. Asada (Eds.), {Humanoids 2012 Workshop on Developmental Robotics: Can Developmental Robotics Yield Human-like Cognitive Abilities?}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17219
Integration of sensorimotor mappings by making use of redundancies
N. Hemion, F. Joublin, K. Rohlfing, in: The 2012 International Joint Conference on Neural Networks (IJCNN), IEEE, 2012.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17222 LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17221 LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn.
A. Seifert, J. König, in: AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17231
Does emotional narrative context influence retention of newly learned words?
A.-L. Berner, K. Nachtigäller, A. Foltz, K. Rohlfing, in: Poster Presented at Narrative, Intervention and Literacy (NIL2012), Paris, France., 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed