Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17614
Einleitung: Räume zwischen Materialisierung und Idealisierung
V. Peckhaus, B. Wahrig, Berichte zur Wissenschaftsgeschichte 34 (2011) 99–101.
LibreCat
 
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31835
Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht – Yes, we can!
S. Ballweg, G. Bräuer, Fremdsprache Deutsch 45/2 (2011) 3–11.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31839
Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost)
S. Ballweg, N. Scholz, K. Richter, R. Bruder, in: G. Bräuer, K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf, Fillibach, Freiburg, 2011, pp. 188–204.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31837
Schreibberatung für internationale Studierende
S. Ballweg, in: S. Vogler, S. Hoffmann (Eds.), Sprachlernberatung für DaF, Frank & Timme, Berlin, 2011, pp. 123–136.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31838
Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache
S. Ballweg, Deutsche Lehrer im Ausland 1 (2011) 63–68.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31836
Portfolioarbeit im Praxistext – Zeitverschwendung oder Wunderinstrument?
S. Ballweg, Fremdsprache Deutsch 45/2 (2011) 36–40.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 32051
Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung
C. Niederhaus, Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung, Waxmann Verlag, Münster, 2011.
LibreCat
 

2011 | Misc | LibreCat-ID: 32113
Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
C. Niederhaus, Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern, Universität Duisburg-Essen, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32116
„Oh Gott, was ist denn das hier alles?“ Evaluation von Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der arbeitsplatzorientierten Grundbildung - eine Diskussion methodischer Vorgehensweisen
C. Niederhaus, in: Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (Ed.), Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung, Bertelsmann, Bielefeld, 2011, pp. 185–204.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32114
Informierende Bilder in Fachkundebüchern: berufsfeldabhängige Variation und didaktische Konsequenzen
C. Niederhaus, in: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, Ausgabe bwp@ Spezial 5 - HT2011, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Misc | LibreCat-ID: 32126
AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation
S. Badel, C. Niederhaus, AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation, Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2011.
LibreCat
 

2011 | Misc | LibreCat-ID: 32127
AlphaZ Evaluation. Sachbericht 2010
S. Badel, C. Niederhaus, AlphaZ Evaluation. Sachbericht 2010, Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2011.
LibreCat
 
 
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 18683 LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 18684 LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 18682 LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 18699 LibreCat | Files available
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 32190
Deutsch als Fremdsprache. Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer (Heft 2/ Rezensiert von Piirainen, Elisabeth)
S. Ptashnyk, Deutsch als Fremdsprache. Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer (Heft 2/ Rezensiert von Piirainen, Elisabeth), 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed