Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8651 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19628
Büker, Petra, and Claudia Vorst. “Kompetenzen und Unterrichtsziele im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule.” In Lese- und Literaturunterricht (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Bd. 11/2), edited by Michael Kämper-van den Boogaart and Kaspar H. Spinner, 11/2:21–48. Deutschunterricht in Theorie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19914
Büker, Petra, Thorsten Bührmann, Agnes Kordulla, and Christoph Wiethoff. “Wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes ‘Kinderbildungshaus’: Posterbeitrag an der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Pädagogische Hochschule Weingarten,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19915
Büker, Petra. “Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder. Vortrag an der 19. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Pädagogische Hochschule Weingarten,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19916
Büker, Petra. “Pädagogische und didaktische Grundlagen zum Philosophieren mit Kindern. Ein Beitrag zum Workshop Fachdidaktik Philosophie aus der Perspektive der Grundschulpädagogik. Universität Paderborn. Institut für Humanwissenschaften / Philosophie,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19917
Büker, Petra. “Hilf mir, es selbst zu tun! Rede anlässlich der Gründungsveranstaltung der Montessori-Schule Salzkotten,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28105
Eickelmann, Birgit. Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung. Vol. 19. Empirische Erziehungswissenschaft. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28106
Eickelmann, Birgit. “Individualisieren und Fördern mit digitalen Medien im Unterricht als Beitrag zu einem förderlichen Umgang mit Heterogenität.” In Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft, edited by Birgit Eickelmann, 41–56. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28107
Eickelmann, Birgit, ed. Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28109
Eickelmann, Birgit. “Soll jedes Grundschulkind ein Netbook bekommen?” Die Zeit Wissen 5, no. 9 (2010).
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28110
Eickelmann, Birgit, and Renate Schulz-Zander. “Qualitätsentwicklung im Unterricht – zur Rolle digitaler Medien.” In Jahrbuch der Schulentwicklung. Daten, Beispiele und Perspektiven/Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by Nils Berkemeyer, Wilfried Bos, Heinz-Günter Holtappels, Nele McElvany, and Renate Schulz-Zander, 16:253–59. Weinheim: Juventa, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28111
Eickelmann, Birgit. “Individualisieren mit digitalen Medien – ein zeitgemäßer Beitrag zur Verbesserung von Unterrichtsqualität.” In Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe, edited by Martin Bonsen, Wulf Homeier, Kerstin Tschekan, and Lotta Ubben, 1–20. Stuttgart/Berlin: Raabe, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28112
Eickelmann, Birgit. “Unterricht individualisieren – mit Computer und Internet.” In Unterrichtsqualität sichern – Grundschule, edited by Martin Bonsen, Wulf Homeier, Kerstin Tschekan, and Lotta Ubben, 1–20. Stuttgart/Berlin: Raabe, 2010.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28113
Eickelmann, Birgit. Das Globale-Schule-System - Eine Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28449
Liebscher, Grit, Jennifer Dailey-O’Cain, Mareike Müller, and Tetyana Reichert. “Negotiating Identities through Pronouns of Address in an Immigrant Community.” Pragmatics. Quarterly Publication of the International Pragmatics Association (IPrA) 20, no. 3 (2010): 375–400. https://doi.org/10.1075/prag.20.3.04lie.
LibreCat | DOI
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 26720
Hellmich, Frank. Einführung in den Anfangsunterricht . Stuttgart: Kohlhammer, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26727
Hellmich, Frank, Hilde Köster, and Volkhard Nordmeier, eds. Handbuch Experimentieren. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26752
Hellmich, Frank, Jens Höntges, and Frederike Günther. “Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern im Zusammenhang mit pädagogisch-didaktischen Überzeugungen ihrer Lehrkräfte.” In Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung, edited by Bernd Schwarz, Peter Nenniger, and Reinhold Jäger, 64–69. Landau : Verlag Empirische Pädagogik, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Hellmich, Frank, Frederike Günther, and Sebastian Sievers. “Attributionsstile von Grundschulkindern Und Deren Erklärungsfaktoren.” In Zwischen Fachdidaktik Und Stufendidaktik: Perspektiven Für Die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:151–54. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Deters, Thomas, and Frank Hellmich. “Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren.” In Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik., edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:99–102. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Höntges, Jens, and Frank Hellmich. “Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie.” In Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:129–32. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed