Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9052 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35874
Franzen, Katja, Timm Albers, and Frank Hellmich. “Qualifizierung von Studierenden Des Grund- Und Förderschullehramts Für Inklusion in Schule Und Unterricht.” In Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule, edited by Felix Buchhaupt, Jonas Becker, Dieter Katzenbach, Deborah Lutz, Alica Strecker, and Michael Urban, 2:163–76. Münster: Waxmann, 2022. https://doi.org/10.31244/9783830995135.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35867
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Primary School Principals’ Views on the Required Conditions for a Successful Implementation of Inclusive Education.” Australasian Journal of Special and Inclusive Education 46, no. 2 (2022): 127–37. https://doi.org/10.1017/jsi.2022.9.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35787
Franzen, Katja, Barbara Moschner, and Frank Hellmich. “Qualität der Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften.” In Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung , edited by Thomas Müller, Christoph Ratz, Roland Stein, and Carina Lüke, 334–340. Klinkhardt: Bad Heilbrunn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35832
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Adaptiver Unterricht in der (inklusiven) Grundschule aus der Perspektive von Lehrkräften.” In Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung, edited by Thomas Müller, Christoph Ratz, Roland Stein, and Carina Lüke, 372–378. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 35883
Aroni, Katerina, Anastasia Toulia, Sílvia Regina Gonçalves Alves, Sepideh Hassani, Franziska Anna Heidrich, Katja Franzen, Gamze Görel, et al. FRIEND-SHIP Intervention Program – The Handbook. Porto: Porto Polytechnic, 2022.
LibreCat
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 34463 | OA
Lütje-Klose, Birgit, Elke Wild, Julia Gorges, Phillip Neumann, Sandra Grüter, and Antonia Weber. Schlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots. Bielefeld: Universität Bielefeld , 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34468 | OA
Neumann, Phillip, Benedikt Hopmann, and Birgit Lütje-Klose. “Der Rollenhut als Vermittlungsmedium - Rollenklärungsprozesse im Kontext multiprofessioneller Kooperationen als Thema universitärer Aus- und Fortbildungen von Lehrkräften und Sozialpädagog*innen.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 5, no. 1 (2022): 13–25. https://doi.org/10.11576/HLZ-4949.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34461 | OA
Gorges, Julia, Phillip Neumann, and Jan Christoph Störtländer. “Teachers Between a Rock and a Hard Place: Goal Conflicts Affect Teaching Motivation Mediated by Basic Need Satisfaction.” Frontiers in Psychology 13 (2022). https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.876521.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36133
Knickenberg, Margarita, Carmen L. A. Zurbriggen, and Susanne Schwab. “Validation of the Student Version of the Perceptions of Inclusion Questionnaire in Primary and Secondary Education Settings.” SAGE Open 12, no. 1 (2022). https://doi.org/10.1177/21582440221079896.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36183
Weber, Jutta. “Brave New Kachel-World? Über Zoom-Booming, Datenkontrolle und öffentliche Infrastrukturen.” In Von Menschen und Maschinen – Mensch-Maschine-Interaktionen in digitalen Kulturen, edited by Selin Gerlek, Sarah Kissler, Torben Mämecke, and Dennis Möbus, 100–115. Hagen: Hagen University Press, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34603
Kamp, Hermann. “Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter. Eine Einführung.” In Herrschaft über Fremde Völker und Reiche. Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter, edited by Hermann Kamp, 93:9–28. Vorträge und Forschungen. Ostfildern , 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34591
Kamp, Hermann, ed. Herrschaft über Fremde Völker und Reiche. Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter. Vol. 93. Vorträge und Forschungen. Ostfildern, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36255
Weber, Jutta. “Probably Approximately Correct. Epistemologische Grundlagen der Künstlichen Intelligenz.” In Mensch-Maschine-Interaktion – Konzeptionelle, soziale und ethische Implikationen neuer Mensch-Technik-Verhältnisse, edited by Orsolva Friedrich, Johanna Seifert, and Sebastian Schleidgen, 71–81. Paderborn: Brill | Mentis, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34705
Hagengruber, Ruth Edith. “Du Châtelet and Kant: Claiming the Renewal of Philosophy.” In Époque Émilienne. Cham: Springer International Publishing, 2022. https://doi.org/10.1007/978-3-030-89921-9_3.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34702
Hagengruber, Ruth Edith, ed. Époque Émilienne. Cham: Springer International Publishing, 2022. https://doi.org/10.1007/978-3-030-89921-9.
LibreCat | DOI
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 36413 | OA
Becker, Rieke, Markus Lauert, Jessica Fischer, Hannah Kirchhoff, Alina Kornbach, and Katharina Januschewski. Tagungsbericht: Unverfügbarkeit – Widmung – Latenz: Das Heilige in der Kultur. Interdisziplinäre Tagung vom 16. bis 18. November 2021 an der Universität Paderborn. H-Soz-Kult, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36524 | OA
Steinhardt, Isabel, and Felicitas Kruschick. “Knowledge Equity and Open Science in Qualitative Research – Practical Research Considerations.” Research Ideas and Outcomes 8 (2022): e86387. https://doi.org/10.3897/rio.8.e86387.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36538 | OA
Hiebl, Johannes, Isabel Steinhardt, and Michael Bigos. “Die (Un-)Sichtbarkeit von (offenen) Bildungsmaterialien in der Soziologie.” die hochschule, no. 8 (2022): 379–94. https://doi.org/10.3278/HSL2227W.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36526 | OA
Ternes, Doris, Nadine Bernhard, Irina Gewinner, Antje Goller, David Lohner, Karsten König, Ronny Röwert, Isabel Steinhardt, and Angelika Thielsch. “Dem Eigenen Anspruch Auf Der Spur.” In Hochschulen in Der Pandemie. Impulse Für Eine Nachhaltige Entwicklung von Studium Und Lehre, edited by Holger Angenent, Jörg Petri, and Tatiana Zimenkova, 400–414. Bielefeld: transkript, 2022. https://doi.org/10.5445/IR/1000145819 .
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36843 | OA
Eckel, Julia, and Elisa Linseisen. “Editorial: Anschaulichkeit – Wissen. Macht. Alternativen.” Rabbit Eye – Zeitschrift Für Filmforschung, no. 012 (2022).
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed