Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9000 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32650
Steigerwald, J. (2011). La cour et la ville : Esquisse de la relation historique entre pratique sociale et esthétique au XVIIe siècle. La cour et la ville. Papers on French Seventeenth Century Literature, Vol. XXXVIII, 75, 273–287.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32704
Steigerwald, J. (2011). Stendhals Legenden der Berufung („Vie de Henry Brulard“ / „Le Rouge et le Noir“). In P. Oster-Stierle & K. Stierle (Eds.), Legenden der Berufung (pp. 151–171).
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32649
Steigerwald, J. (2011). « J’ai suivi le goût de mon siècle »: „Les amours de Psyché et de Cupidon“ de La Fontaine entre self-fashioning et interprétation littéraire de la réalité. La cour et la ville. Papers on French Seventeenth Century Literature XXXVIII, 75, 391–407.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32646
Steigerwald, J., & Komorowska, A. (2011). Histoires d’outre-tombe: „Plateforme“ de Michel Houellebecq. Lendemains 142/143, Michel Houellebecq: Questions du réalisme d’aujourd’hui, 50–69.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32647
Steigerwald, J., & Komorowska, A. (2011). Introduction. Lendemains 142/143 , Michel Houellebecq: Questions du réalisme d’aujourd’hui, 6–17.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33635
Rezat, S., Jost, J., Lehnen, K., & Schindler, K. (2011). Schriftliches Beurteilen lernen. In G. Bräuer & K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf (pp. 221–239). Filibach.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33636
Rezat, S. (2011). Argumentierendes Schreiben – Lernförderliche Schreibaufgaben für die Grundschule. Grundschulunterricht Deutsch 3, 8–12.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33634
Rezat, S., Jost, J., & Lehnen, K. (2011). „Dein Wortbildgedächtnis ist recht gut gefestigt …“. Institutionenspezifische Beurteilungspraktiken am Beispiel schulischer Berichtszeugnisse und Lehrerkommentare. In D. Meer & K. Birkner (Eds.), Institutionalisierter Alltag - Mündlichkeit und Schriftlichkeit in unterschiedlichen Praxisfeldern (pp. 167–194). Verlag für Gesprächsforschung.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33564
Rezat, S. (2011). Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz. Didaktik Deutsch, 31, 50–67.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 30833
Albers, T. (2011). Sag mal! Krippe, Kindergarten und Familie: Sprachförderung im Alltag. Beltz.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33780
Zierau, C., Eschenbeck, H., Brunner, M., & Kohlmann, C.-W. (2011). Stressprävention bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60/2011, 561–575.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 35195
Fischer, E., Heger, M., & Laubenstein, D. (2011).  Perspektiven beruflicher Teilhabe. Konzepte zur Integration und Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung. Athena.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35437
Laubenstein, D. (2011). Rezension von: Heinen, N. & Kißgen, R. (2010). Frühe Risiken und Frühe Hilfen. Grundlagen, Diagnostik, Prävention. Stuttgart: Klett-Cotta. In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete Nr. 1, 80. Jahrgang, 89. Klett-Cotta.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 35433
Laubenstein, D. (2011). Über die Wirkmacht von Sprache im sonderpädagogischen Diskurs. Über Die Wirkmacht von Sprache Im Sonderpädagogischen Diskurs. In: Journal Für Psychologie Nr. 1: Themenschwerpunkt ‚Das Kritische Potential Der Sprache’, 19. Jahrgang, 15.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35440
Laubenstein, D. (2011). Rezension von: Wolf, E. (2009). Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr, Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. In: Erziehungswissenschaftliches Revue 9, Nr. 4. (Veröffentlicht am 10.08.2010).
LibreCat | Files available
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18531
Müller, A., & Tophinke, D. (Eds.). (2011). Verben in Sätzen (Vol. 226). (Praxis Deutsch 226).
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 18225
Tophinke, D., & Müller, A. (2011). Verben in Sätzen (Basisartikel). Praxis Deutsch , 226, 4–11.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35683
Fischer, E., Heger, M., & Laubenstein, D. (2011). Konzepte zur beruflichen Integration: Überblick und Einführung. In E. Fischer, M. Heger, & D. Laubenstein (Eds.), Perspektiven beruflicher Teilhabe. Konzepte zur Integration und Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung. (pp. 7–35). Athena.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35239
Heger, M., & Laubenstein, D. (2011). Inklusionsprozesse im Übergangsbereich Schule-Beruf. In B. Lütje-Klose, M.-T. Langer, B. Serke, & M. Urban (Eds.), Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik (pp. 345–353). Klinkhardt.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18224
Tophinke, D., & Wallmeier, N. (2011). Textverdichtungsprozesse im Spätmittelalter: Syntaktischer Wandel in mittelniederdeutschen Rechtstexten des 13.–16. Jahrhunderts. In S. Elspaß & M. Negele (Eds.), Sprachvariation und Sprachwandel in der Stadt der Frühen Neuzeit. Winter.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed