Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9015 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 36061
Lorenz, Cornelia. “Zugezogene im Fokus. Eine empirische Studie.” Perspektiven der Variationslinguistik. Beiträge aus dem Forum Sprachvariation, Ganswindt, Brigitte / Purschke, Christoph , 2011, pp. 99–120.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 37715
Bergmeier, Horst. Dada-Zürich. Ästhetische Theorie der historischen Avantgarde. . Vandenhoeck & Ruprecht, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 37712
Müller, Tim. Der souveräne Mensch. Die Anthropologie Heinrich von Kleists. Vandenhoeck & Ruprecht, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38083
Steigerwald, Jörn, et al., editors. Michel Houellebecq: Questions Du Réalisme d’aujourd’hui. . 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39622
Schlieper, Hendrik, and Gero Arnscheidt. “Ana Rossetti. A Sebastián, virgen.” Die spanische Lyrik der Gegenwart. 1980-2005, edited by Manfred Tietz and Juan Cano Ballesta, Vervuert, 2011, pp. 353–69.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
Landhäußer, Sandra, and Holger Ziegler. “Hauptkomponentenanalyse.” Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch, edited by Gertrud Oelerich and Hans-Uwe Otto, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2011, pp. 329–34, doi:10.1007/978-3-531-92708-4.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
Landhäußer, Sandra, and Holger Ziegler. “Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen. .” Empirische Forschung und Soziale Arbeit , edited by Hans-Uwe Otto and Gertrud Oelerich, Springer, 2011, pp. 65–76.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40086
Fichlter, Philip, et al. Evaluation Eines Förderprogramms Zur Entwicklung Wortschatzbasierter Lesestrategien Bei Kindern in Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission “Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe” Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik). 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40087
Berger, Jennifer, and Frank Hellmich. Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Und Hilflosigkeitserleben Bei Lehramtsstudentinnen Und -Studenten Im Zusammenhang Mit Ihren Diagnosekompetenzen. Vortrag Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission “Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe” Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik). 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38246
Hellmich, Frank. Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern Im Zusammenhang Mit Ihren Impliziten Fähigkeitstheorien Und Fähigkeitsselbstkonzepten. Vortrag Im Rahmen Des Kolloquiums “Grundschulpädagogik Und Grundschuldidaktik.” Universität Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40088
Koch, Katja, and Frank Hellmich. Moderation Des Symposiums „Förderung von Kindern Mit Migrationshintergrund Im Vor- Und Grundschulbereich“. 20. Jahrestagung Der Kommission “Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe” Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik). 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38245
Hellmich, Frank. (Mal-)Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern in Abhängigkeit Ihrer Impliziten Fähigkeitstheorien Und Fähigkeitsselbstkonzepte. Universität Wuppertal, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38247
Hellmich, Frank. Implizite Fähigkeitstheorien, Fähigkeitsselbstkonzepte Und (Mal-)Adaptives Lernverhalten Bei Kindern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 75. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41364
Eilerts, Katja, et al. “Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz.” Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., edited by Katja Eilerts et al., LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41365
Schaper, Niclas, and Andreas Seifert. “Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.” Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., edited by Katja Eilerts et al., LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 20231
Lüke, Carina, et al. “Gebärden Und Kommunikative Mitteilungen Bei Kindern Mit Umschriebener Sprachentwicklungsstörung.” Sprache · Stimme · Gehör, vol. 3, 2011, pp. 149–57.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17233
Fischer, Kerstin, et al. “Mindful Tutors: Linguistic Choice and Action Demonstration in Speech to Infants and a Simulated Robot.” Interaction Studies, vol. 12, no. 1, John Benjamins Publishing Company, 2011, pp. 134–61, doi:10.1075/is.12.1.06fis.
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17236
Narayan, Vikram, et al. “Can State-of-the-Art Saliency Systems Model Infant Gazing Behavior in Tutoring Situations?” Frontiers in Computational Neuroscience, vol. 5, no. 35, Frontiers Media SA, 2011, doi:10.3389/conf.fncom.2011.52.00035.
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17248
Salem, Maha, et al. “A Friendly Gesture: Investigating the Effect of Multi-Modal Robot Behavior in Human-Robot Interaction.” Proceedings of the 20th IEEE International Symposium on Robot and Human Interactive Communication, 2011, pp. 247–52, doi:10.1109/roman.2011.6005285.
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17246
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. “Language Does Something: Body Action and Language in Maternal Input to Three-Month-Olds.” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, vol. 3, no. 2, Institute of Electrical & Electronics Engineers (IEEE), 2011, pp. 113–28, doi:10.1109/TAMD.2011.2140113.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed