Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9028 Publications


2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40086
Fichlter, P., Förster, S., Niebuhr-Siebert, S., Nowak, M., & Hellmich, F. (2011). Evaluation eines Förderprogramms zur Entwicklung wortschatzbasierter Lesestrategien bei Kindern in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40087
Berger, J., & Hellmich, F. (2011). Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Hilflosigkeitserleben bei Lehramtsstudentinnen und -studenten im Zusammenhang mit ihren Diagnosekompetenzen. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38246
Hellmich, F. (2011). Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern im Zusammenhang mit ihren impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepten. Vortrag im Rahmen des Kolloquiums “Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik.”
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40088
Koch, K., & Hellmich, F. (2011). Moderation des Symposiums „Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund im Vor- und Grundschulbereich“. 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38245
Hellmich, F. (2011). (Mal-)Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern in Abhängigkeit ihrer impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepte.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38247
Hellmich, F. (2011). Implizite Fähigkeitstheorien, Fähigkeitsselbstkonzepte und (mal-)adaptives Lernverhalten bei Kindern im Grundschulalter. Vortrag auf der 75. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41364
Eilerts, K., Israel, G., & Seifert, A. (2011). Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz. In K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, & P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. LIT.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41365
Schaper, N., & Seifert, A. (2011). Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung. In K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, & P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. LIT.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 20231
Lüke, C., Rohlfing, K., & Stenneken, P. (2011). Gebärden und kommunikative Mitteilungen bei Kindern mit umschriebener Sprachentwicklungsstörung. Sprache · Stimme · Gehör, 3, 149–157.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17233
Fischer, K., Foth, K., Rohlfing, K., & Wrede, B. (2011). Mindful tutors: Linguistic choice and action demonstration in speech to infants and a simulated robot. Interaction Studies, 12(1), 134–161. https://doi.org/10.1075/is.12.1.06fis
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17236
Narayan, V., Lohan, K. S., Tscherepanow, M., Rohlfing, K., & Wrede, B. (2011). Can state-of-the-art saliency systems model infant gazing behavior in tutoring situations? Frontiers in Computational Neuroscience, 5(35). https://doi.org/10.3389/conf.fncom.2011.52.00035
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17248
Salem, M., Rohlfing, K., Kopp, S., & Joublin, F. (2011). A Friendly Gesture: Investigating the Effect of Multi-Modal Robot Behavior in Human-Robot Interaction. Proceedings of the 20th IEEE International Symposium on Robot and Human Interactive Communication, 247–252. https://doi.org/10.1109/roman.2011.6005285
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17246
Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2011). Language Does Something: Body Action and Language in Maternal Input to Three-Month-Olds. IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, 3(2), 113–128. https://doi.org/10.1109/TAMD.2011.2140113
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17237
Salem, M., Eyssel, F. A., Rohlfing, K., Kopp, K., & Joublin, F. (2011). Effects of humanlike conversational behaviour on perception of psychological antropomorphism: A case study with a humanoid robot. In B. Multu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, & T. Kanda (Eds.), Social Robotics. (Vol. 7072). Springer.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17249
Nachtigäller, K., & Rohlfing, K. (2011). Einfluss von erlebten und vorgestellten Ereignissen auf die Erzählweise in kindgerichteter Sprache. Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik, 162, 139–155.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17247
Rohlfing, K. (2011). Exploring „Associative talk“ in German mother-child task-oriented discourse. Dialogue & Discourse, 2, 1–18.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17235
Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2011). The role of intermodal synchrony in maternal input to 3-month-olds: A naturalistic study with special focus on the interplay between language and action.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17234
Fischer, S., Schulze, D., Borggrebe, P., Piefke, M., Wachsmuth, S., & Rohlfing, K. (2011). Multi-Modal Anchoring in Infants and Artificial Systems.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40089
Hellmich, F., & Fricke, K. (2011). Qualitative und quantitative Forschungsmethoden in der Grundschulforschung. Eingangsreferat zum Nachwuchsworkshop auf der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38243
Förster, S., Niebuhr-Siebert, S., & Hellmich, F. (2011). Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed