Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9027 Publications


2010 | Book Review | LibreCat-ID: 18865
V. Peckhaus, “Vilkko, Risto, ‘Existence, Identity, and the Algebra of Logic’, in: Foundations of Formal Sciences IV, College Publications: London 2006, 255–265,” Mathematical Reviews . 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32198
S. Ptashnyk, “Korpora, Web und Datenbanken. Computergestützte Methoden in der modernen Phraseologie und Lexikographie/Corpora, Web and Databases. Computer-Based Methods in Modern Phraseology and Lexicography. (= Reihe Phraseologie & Parömiologie),” in Rezensiert von:  Pon, Leonard, in: Jazikoslovlije/ Linguistics, Vol. 11 / No. 2 December 2010. Ossjek, S. 228–234, S. Ptashnyk, E. Hallsteinsdóttir, and N. Bubenhofer, Eds. Hohengehren: Schneider Verlag, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32168 | OA
A. Karsten, “Towards Cultural-Historical and Dialogical Writing Research – Some Methodological Considerations,” Cultural-Historical Psychology, vol. 4, pp. 91–98, 2010.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32169 | OA
A. Karsten, “Konzeption von Schreiben,” Tätigkeitstheorie – Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) , vol. 1, pp. 21–50, 2010.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 15531
R. E. Hagengruber, “Die Berechenbarkeit von Denken und Handeln,” HNI Jahresbericht, p. 89, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
I. Kruse, “Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre,” in Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, P. Josting and K. Maiwald , Eds. München: Kopaed, 2010, pp. 177–185.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
I. Kruse, “Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, pp. 18–22, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
I. Kruse, “„…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen,” Praxis Deutsch 220, no. 1, pp. 14–17, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
I. Kruse, “Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht,” kjl&m, no. 10.4, pp. 70–78, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
I. Kruse, “Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen,” Die Grundschulzeitschrift, no. 231, pp. 32–35, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
T. Albers, “Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter,” in Forschung in der Frühpädagogik , 3rd ed., vol. 3, Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre, 2010, pp. 135–164.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
T. Albers, “Inklusion und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien und gegenwärtige Anforderungen an ein verändertes Verständnis sonderpädagogischer Förderung,” Heilpädagogik Online, no. 1, pp. 51–73, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31958
T. Albers, “Sprachlos im Kindergarten? Herausforderungen im Umgang mit sprachlicher Heterogenität,” in Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne, U. Schildmann, Ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010, pp. 87–93.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31921
T. Albers, “Der Kindergarten als Sprachlernort: Pragmatisch - kommunikative Aspekte des Spracherwerbs in Kindertageseinrichtungen. Kongressbeitrag zum 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik,” Disziplinen im Dialog, pp. 59–64, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31936
T. Albers, “Sprachdiagnostik im Kindergarten: Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter,” Forum Logopädie, no. 9, pp. 26–31, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31923
T. Albers, “Geschichten schreiben: Kreatives Schreiben im Unterricht einer 7.Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 2, pp. 50–60, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30824
T. Albers, “Armut und Resilienz in Kindergarten und Schule,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 1/2, pp. 59–72, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31935
T. Albers, “Kommunikativer Unterricht und Heterogenität,” Fördern durch Sachunterricht: Didaktik stimulierender Lernsituation, pp. 117–123, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31924
T. Albers, “Inklusion,” Fördern durch Sachunterricht. Didaktik stimulierender Lernsituationen, pp. 264–268, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30828
T. Albers, “Sonderpädagogik in Niedersachsen,” Verband Sonderpädagogik, no. 1/2, pp. 1–39, 2010.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed