Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9634 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41171
M. Harnack, “Aushandlungsprozesse zur preußischen Kunstförderung am Beispiel der Ausschmückung der St.-Rochus-Kirche in Düsseldorf,” in Im-materiell. Kulturerbe-Studien für Eva-Maria Seng zum 60. Geburtstag, M. Harnack, P. Duschner, and M. Silvestri, Eds. Berlin, Boston, 2022, pp. 299–318.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41168
M. Harnack, “Aus dem Landeskunstfonds finanzierte Wandgemälde in Gerichtsgebäuden Preußens. Entwicklungstendenzen zwischen 1860 und 1920,” Insitu. Zeitschrift für Architekturgeschichte, vol. 14, no. 2, pp. 267–282, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41852
P. Duschner, “28. Jahrestagung zu Fragen der Geschichte: Heimat – Ort und Identität,” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 35, pp. 99–101, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41867
E.-M. Seng, “Handwerk als immaterielles Kulturerbe,” in Mythos Handwerk. Zwischen Ideal und Alltag, M. Wagener K., G. Weber, T. A. Geisler, K. Stöver, U. Thomas, A. Rudigier, and T. Anwander, Eds. Wien, 2022, pp. 173–177.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41937
C. Grosser, “Wahrnehmung lernförderlicher Faktoren digitaler Lernbegleitung Während der Pandemie (SoSe 2021-SoSe 2022),” presented at the Jahrestagung der DGHD, Paderborn, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41952
S. van Ophuysen, B. Bloh, and S. Schürer, “Den Übergang von der Grundschule gestalten,” Pädagogik, no. 7–8, pp. 72–76, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
E. Topalović and B. Uhl, “Das Stellungsfeldermodell im Deutschunterricht: Wie urteilen Lehrkräfte über ein grammatisches Modell? ,” in Grammatische Modellierung als Grundlage für sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB), A. Müller and K. Turgay, Eds. Hamburg: Buske, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34133
C. Schneijderberg, N. Götze, I. Steinhardt, and J. Schindler, “(Be)Werten im organisationsabhängigen Interaktionssystem: das Beispiel Peer Review in Akkreditierungsverfahren von Hochschulen und Studiengängen,” Zeitschrift für Evaluation, vol. 21, no. 02, pp. 217–244, 2022, doi: 10.31244/zfe.2022.02.03.
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 42327
A. Blachut and K. Härtel, “Kurzreferat zu Gülbeyaz, Esin Işıl: Schriftspracherwerb und Mehrsprachigkeit. Syntaktische Komplexität bei Satzverknüpfungsverfahren mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler in ihrer Erst- und Zweitsprache. Münster: Waxmann, 2020. 380 S.; Ill. (Mehrsprachigkeit; 50),” Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen, vol. 63, no. 1–2. p. 73, 2022.
LibreCat
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 40931
A. Foerster, “Roebert, Sebastian: Die Königin im Zentrum der Macht. Reginale Herrschaft in der Krone Aragón am Beispiel Eleonores von Sizilien (1349–1375),” ZHF, vol. 49, no. 2. Berlin, pp. 294–296, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42871
C. Grosser and B. Bloh, “Die Wahrnehmung lernförderlicher Faktoren digitaler Lernbegleitung während der Pandemie,” Paderborn, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43146
M. Hummrich and L. Dehmel, “Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung,” in Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich, M. Hummrich, Dorothee Schwendowius, and S. Terstegen, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp. 69–123.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35181 |
M. Shnayien, “Sichere Räume, reparative Kritik. Überlegungen zum Arbeiten mit verletzendem Material,” Zeitschrift für Medienwissenschaft, vol. 14, no. 1, pp. 54–65, 2022, doi: 10.25969/mediarep/18126.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35174 |
C. Engemann, T. Nyckel, I. Schmiedel, M. Shnayien, and F. Sprenger, “Lab Books,” in The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, D. Wershler, L. Emerson, and J. Parikka, Eds. Minnesota: Univ Of Minnesota Press, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book | LibreCat-ID: 35182 |
M.-L. Shnayien, Die unsicheren Kanäle. Negative und queere Sicherheit in Kryptologie und Informatik. Bielefeld: transcript, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43350
J. Hälterlein and S. Kaufmann, “Resilienz durch Integration freiwilliger Helfer*innen in den Katastrophenschutz: organisationale und (forschungs-)politische Perspektiven,” in Resilienz als Prozess, M Endreß and B. Rampp, Eds. Springer VS, 2022, pp. 289–310.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43423
J. Steigerwald, H. Schlieper, and Oeuvres & Critiques, Eds., Molière, dramaturge de la société de cour, vol. XLVII, 2. Tübingen: Narr, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42886 |
T. Matzner, “Algorithms as complementary abstractions. Published online first 2022,” New Media & Society, 2022, doi: https://doi.org/10.1177/14614448221078604.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book | LibreCat-ID: 42885
T. Matzner and M. Robaszkiewicz, Hannah Arendt: Challenges of Plurality. Berlin, New York: Springer , 2022.
LibreCat