Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9933 Publications
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 41848
Harnack, M. (2022). Anne-Christine Brehm, Netzwerk Gotik. Das Ulmer Münster im Zentrum von Architektur- und Bautechniktransfer. In Blätter für württembergische Kirchengeschichte (Vol. 122, pp. 571–573).
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41176
Harnack, M., Duschner, P., & Silvestri, M. (Eds.). (2022). Im-materiell. Kulturerbe-Studien für Eva-Maria Seng zum 60. Geburtstag.
LibreCat
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46282 |

Banh, N. C., & Scharlau, I. (2022). Effects of verbal negation on TVA’s capacity and weight parameters. In S. Malejka, M. Barth, H. Haider, & C. Stahl (Eds.), TeaP 2022 - Abstracts of the 64th Conference of Experimental Psychologists . Pabst Science Publishers. https://doi.org/10.23668/psycharchives.5677
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46289 |

Banh, N. C., Scharlau, I., & Rohlfing, K. J. (2022). Folgen wiederholter Negation auf die Aufmerksamkeit. In C. Bermeitinger & W. Greve (Eds.), 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46293
Drossel, K., & Heldt, M. (2022). Unterrichtsbezogene Lehrpersonenkooperationen im Zeitalter der digitalen Transformation – Alles digital oder alles wie bisher? . MedienPädagogik , 49, 68–93. https://doi.org/ https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.23.X
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43138
Hummrich, Merle, & Dehmel, L. (2022). Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung. In M. Hummrich, Dorothee Schwendowius, & S. Terstegen (Eds.), Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich (pp. 69–123). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30604-5_3
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |

Buhl, H. M., Sagolla, N., & Bohndick, C. (2022). Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 15(1), 117–136.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37348
Kämper, H., & Schuster, B.-M. (Eds.). (2022). Im Nationalsozialismus: Praktiken – Kommunikation – Diskurse. Teil 2. V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737014601
LibreCat
| DOI
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 47145
Mauermeister, S. (2022). Eingeschrieben und Geblieben. Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten. BWV – Berliner Wissenschafts Verlag.
LibreCat
| Files available
2022 | Report | LibreCat-ID: 47144
Schneider, S., Mauermeister, S., Aust, R., & Henke, J. (2022). Paralleluniversen des Wissenschaftsmanagements: Ein Vergleich zwischen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. (Vol. 119). Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 47149 |

Meier, J. (2022). „LauRa - In der Lehramtsausbildung Reflexionskompetenz analysieren“ : Untersuchungen zum Verhältnis von Theorie, Praxis und Reflexion im Rahmen der Professionalisierung angehender Lehrpersonen .
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37551
Jacke, C. (2022). Unter Druck. Kommunikationen, Medien und Kulturen als Seismographen gesellschaftlicher Transformationen. In Druckwellen. transcript Verlag. https://doi.org/10.1515/9783839453230-005
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37249
Troike, M. (2022). Das Party-Prekariat? In PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. transcript Verlag. https://doi.org/10.1515/9783839453247-010
LibreCat
| DOI
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 56339
Kokew, S. M. (2022). Review of Antonia Bosanquet, Minding their Place. Space and Religious Hierarchy in Ibn al-Qayyim’s Aḥkām ahl al-dhimma. In Der Islam (Vol. 99, Issue 1, pp. 242–246). https://doi.org/10.1515/islam-2022-0010
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57037
Ristau, A., Krüger, T., & Winkler, M. (2022). Netzwerke. In M. Rund & F. Peters (Eds.), Schlüsselbegriffe der Sozialplanung und ihre Kritik (pp. 129–138). Springer VS . https://doi.org/10.1007/978-3-658-38399-2
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57036
Ristau, A. (2022). Soziale Arbeit über Belletristik verstehen. Sozialmagazin, 8, 61–77. https://doi.org/10.3262/SM2208061
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32417 |

Tönsing, J. (n.d.). (K)eine kinderleichte Gattung: Konsequenzen einer kulturwissenschaftlich informierten Märchendidaktik. In S. Bernhardt & T. Hardtke (Eds.), Interpretationsverfahruen der germanistischen Literaturdidaktik und didaktische Referenzkonzepte.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37082
Peckhaus, V. (2022). Serfati, Michael, Leibniz and the Invention of Mathematical Transcendence, Franz Steiner Verlag: Stuttgart 2018 (Studia Leibnitiana Sonderheft; 54). . In Mathematical Reviews, MR4090716.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 58065
Woppowa, J., & Schweitzer, F. (2022). Religion noch besser unterrichten. Qualität und Qualitätsentwicklung im RU. In Theologische Revue (Issue 118).
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58282
Woppowa, J., & Verburg, W. (Eds.). (2022). Judentum und Christentum im Dialog (Vol. 1).
LibreCat
| Download (ext.)