Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33015
Markewitz, F. (2020). Archäologie. In C. Gansel & C. Spieß (Eds.), WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik. Walter de Gruyter .
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33017
Markewitz, F. (2020). Fachtextsorte. In C. Gansel & C. Spieß (Eds.), Fachtextsorte (Vol. 6). Walter de Gruyter .
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33018
Markewitz, F. (2020). Gebrauchstextsorte. In C. Gansel & C. Spieß (Eds.), WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik (Vol. 6). Walter de Gruyter .
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32555
van Ackeren, I., Buhl, H. M., Eickelmann, B., Heinrich, M., & Wolfswinkler, G. (2020). Digitalisierung in der Lehrerbildung durch Communities of Practice. Konzeption, Governance und Qualitätsmanagement des ComeIn-Verbundvorhabens in Nordrhein-Westfalen. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, & D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung (pp. 321–326). Waxmann.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32559 |
Hoellger, C., Sommer, S., Albert, I., & Buhl, H. M. (2020). Intergenerational Value Similarity in Adulthood. Journal of Family Issues, 42(6), 1234–1257. https://doi.org/10.1177/0192513x20943914
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32894
Öhlschläger, C. (Ed.). (2020). Urbane Kulturen und Räume intermedial. Zur Lesbarkeit der Stadt in interdisziplinärer Perspektive. transcript.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32726
Markewitz, F. (2020). Wahrheit, Freiheit, Demokratie – Zum Umgang mit Hochwertausdrücken in rechtspopulistischen bzw. neurechten Argumentationen anhand des Blogs „Politically Incorrect“. In S. Ozil, M. Hofman, Jens Peter Laut, Y. Dayioglu-Yücel, C. Zierau, & D. Uca (Eds.), Türkisch-Deutsche Studien Jahrbuch 2019:Migration movements and right-wing populism after 2015 (pp. 35–39).
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26678
Berisha-Gawlowski, A., Caruso, C., Goller, M., & Harteis, C. (2020). Auswirkungen der Digitalisierung industrieller Arbeit auf die allgemeine und berufliche Bildung. In D. Heisler & J. Meier (Eds.), Digitalisierung und Berufsbildung 4.0 am Übergang Schule - Beruf (pp. 33–52). wbv. https://doi.org/10.3278/6004725w
LibreCat
| DOI
2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 29257 |
Steinhardt, I., Fischer, C., Heimstädt, M., Hirsbrunner, S. D., Ikiz-Akinci, D., Kressin, L., Kretzer, S., Möllenkamp, A., Portzelt, M., Rahal, R.-M., Schimmler, S., Wilke, R., & Wünsche, H. (2020). Das Öffnen und Teilen von Daten qualitativer Forschung: eine Handreichung (Vol. 6). Weizenbaum Institute for the Networked Society - The German Internet Institu. https://doi.org/10.34669/wi.ws/
LibreCat
| Files available
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29246 |
Steinhardt, I. (2020). Learning Open Science by doing Open Science. A reflection of a qualitative research project-based seminar. Education for Information, 36(3), 263–279. https://doi.org/10.3233/efi-190308
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 33405
Kißling, M. (2020). Weiße Normalität. Perspektiven einer postkolonialen Literaturdidaktik. Aisthesis Verlag.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32584
Steigerwald, J. (2020). Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters. In B. Meyer-Sickendiek (Ed.), Das Theater der Zärtlichkeit. Harrassowitz.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33167
Süwolto, L. (2020). Von der heroischen Tragödie zum (bürgerlichen) Trauerspiel. Gattungspoetische Selbstreflexion in Lessings "Miss Sara Sampson“. In J. Steigerwald & B. Meyer-Sickendiek (Eds.), Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters (1630-1760) (pp. 275–306). Harrassowitz.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33165
Süwolto, L. (2020). Von Arsene zu Emilia - Transformationen des zivilen Klassizismus oder Gattung und Geschlecht bei Deschamps, Gottsched und Lessing. In J. Steigerwald & H. Schlieper (Eds.), Komparatistik heute. Aktuelle Positionen der Komparatistik (pp. 45–68). Fink.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33155
Süwolto, L., Steigerwald, J., & Schlieper, H. (Eds.). (2020). Aktuelle Positionen der Komparatistik. Fink.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33152
Debisow A. (2020). Molières Begründung der grande comédie als comédie tendre: Die zärtliche Liebesbeziehung in der École des femmes. In Meyer-Sickendiek B. & Steigerwald J. (Eds.), Das Theater der Zärtlichkeit : Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters (1630-1760) (pp. 101–126). Harrassowitz.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33134
Schlieper, H. (2020). Tragische tendresse: Racines Andromaque. In J. Steigerwald & B. Meyer- Sickendiek (Eds.), Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters (1630-1760). (culturae, 18) (pp. 39–56). Harrassowitz.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33463
Herzig, B. (2020). Institutionen der Medienpädagogik: Schule und Medien. In U. Sander, F. von Gross, & K. U. Hugger (Eds.), Handbuch Medienpädagogik (pp. 4–22). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-25090-4
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33213
Ulrich, T., & Laßmann, I. (2020). Entwicklung und Evaluation des strategieorientierten Förderkonzepts „Wortschatzsammler" im Unterricht. In T. Fritzsche, S. Breitenstein, H. Wunderlich, L. Ferchland , & R. Krug (Eds.), Nur ein Wort? Diagnostik und Therapie von Wortabrufstörungen bei Kindern und Erwachsenen (Vol. 13, pp. 99–109).
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33315
Laßmann, I., & Ulrich, T. (2020). Was sich bewährt hat: Impulse zur klassenbasierten Umsetzung strategieorientierter Wortschatzförderung mit dem “Wortschatzsammler.” Praxis Sprache, 65(4), 242–246.
LibreCat