Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10011 Publications


2021 | Misc | LibreCat-ID: 57072
Haaf, S. (n.d.). Anleitung zur Verinnerlichung. Text, Bild und Textbild in erbaulichen Prosaschriften des 17. Jahrhunderts. Vortrag im Rahmen der Tagung “Text und Bild. Relationen und Funktionen in Texten vom 8. bis 18. Jahrhundert”, Universität Warschau, 17.-19. Juni 2021 (virtuell).
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57069
Schuster, B.-M. (n.d.). Alles eine Frage des (Textsorten)Stils? – Befunde zur Entwicklung von Pressetextsorten (17.-20 Jh.). Vortrag im Rahmen der Tagung “Die Geschichte der Textsorten”, Sarajevo, 18.-20. November 2021.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57071 | OA
Georgi, C., Haaf, S., Thielert, F., & Kirsten, L. (2021). Mixed Methods in Aktion – Das Projekt t.evo und die mehrdimensionale Annäherung an das Phänomen der Textsorte. Vortrag im Rahmen des Berliner DH-Kolloquiums an der BBAW (virtuell), 5. November 2021.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24902
Tolksdorf, N. F., Crawshaw, C. E., & Rohlfing, K. J. (2021). Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction. Frontiers in Education. https://doi.org/10.3389/feduc.2020.569615
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24900
Tolksdorf, N. F., Viertel, F. E., Crawshaw, C. E., & Rohlfing, K. J. (2021). Do Shy Children Keep more Distance from a Social Robot? Exploring Shy Children’s Proxemics with a Social Robot or a Human. Interaction Design and Children. https://doi.org/10.1145/3459990.3465181
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24899
Tolksdorf, N. F., Viertel, F. E., & Rohlfing, K. J. (2021). Do Shy Preschoolers Interact Differently When Learning Language With a Social Robot? An Analysis of Interactional Behavior and Word Learning. Frontiers in Robotics and AI. https://doi.org/10.3389/frobt.2021.676123
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Kissgen, R., Franke, S., Krischer, M., & Susewind, M. (2021). Attachment representation and emotion recognition ability in children with ADHD and their parents: A Study Protocol. International Journal of Environmental Research and Public Health, 18(5), Article 2277. https://doi.org/10.3390/ijerph18052277
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Kißgen, R., Wirts, C., Limburg, D., Wertfein, M., Franke, S., Wölfl, J., & Austermühle, J. (2021). Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich. Frühförderung interdisziplinär, 40, 64–77.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
Kissgen, R., Franke, S., Susewind, M., & Krischer, M. (2021). Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol. International Journal of Environmental Research and Public Health, 18, Article 2277.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
Kissgen, R., Franke, S., Jorjadze, N., Roth, B., & Kribs, A. (2021). Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report. International Journal of Developmental Science, 15, 1–6.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32058
Dohmann, O., Jung, U., Decker, C., Niederhaus, C., & Zierau, C. (2021). „Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen. In L. Berkel-Otto, K. Peuschel, & S. Steinmetz (Eds.), Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“ (pp. 55–80). Waxmann.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53946
Nettekoven, C., Pieczewski, J., Neuschmelting, V., Jonas, K., Goldbrunner, R., Grefkes, C., & Weiss Lucas, C. (2021). Improving the efficacy and reliability of <scp>rTMS</scp> language mapping by increasing the stimulation frequency. Human Brain Mapping, 42(16), 5309–5321. https://doi.org/10.1002/hbm.25619
LibreCat | DOI
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 58074
Karaca, R. (2021). L’islam et les musulmans en Belgique.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi, M. (2021). Work-related practices of local managers of live music events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and their impact on cultural participation. Arts and the Market, 11(2), 109–122. https://doi.org/10.1108/aam-09-2020-0040
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57884 | OA
Eusterbrock, L., Godau, M., Haenisch, M., Krebs, M., & Rolle, C. (2021). Von ’inspirierenden Orten’ und ’Safe Places’. Die ästhetische Nutzung von Orten in der Appmusikpraxis. In J. Hasselhorn, O. Kautny, & F. Platz (Eds.), Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention (Vol. 41, pp. 155–172). Waxmann.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57885 | OA
Eusterbrock, L., Godau, M., Haenisch, M., & Rolle, C. (2021). Spielwiese und Spielzeug: ludische Qualitäten ästhetischer Erfahrung in der Appmusikpraxis. In Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung. Ways and perspectives in music education research: Vol. Musikpädagogische Forschung (pp. 199–216). Waxmann Verlag.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49885
Scholle, O., & Risse, S. (2021). “Durch die Synästhesie wird deutlich, dass...”. Die Wirkung sprachlicher MIttel in Gedichten erklären . Praxis Deutsch, 285, 31–37.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 58879
Schulte Eickholt, S., & Schwengel, A. (2021). Unzuverlässiges Erzählen in der Heterodiegese in Daniel Kehlmanns historischem Roman „Tyll“. Zeitschrift für Germanistik , 31(1), 69–85. https://doi.org/10.3726/92168_69
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
Rezat, S., & Feilke, H. (2021). Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz. Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), 69–79.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
Dübbert, A. (2021). Brand names as multimodal constructions. On the role of typography as an additional indicator of onymisation. Linguistics Vanguard, 7(1), 1–11. https://doi.org/10.1515/lingvan-2020-0058
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed