Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
Dübbert, Alexander. “Brand Names as Multimodal Constructions. On the Role of Typography as an Additional Indicator of Onymisation.” Linguistics Vanguard 7, no. 1 (2021): 1–11. https://doi.org/10.1515/lingvan-2020-0058.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44200 |
Teichert, Jeannine. “Mediating close friendship intimacy in times of (social) distance.” Networking Knowledge 14, no. 1 (2021): 51–66. https://doi.org/10.31165/nk.2021.141.648.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 |
Bonanati, Sabrina, Nicole Gruchel, Ricarda Kurock, and Heike M. Buhl. “Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen.” Die Deutsche Schule 113, no. 3 (2021): 282–301. https://doi.org/10.31244/dds.2021.03.04.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32558 |
Bonanati, Sabrina, and Heike M. Buhl. “The Digital Home Learning Environment and Its Relation to Children’s ICT Self-Efficacy.” Learning Environments Research 25, no. 2 (2021): 485–505. https://doi.org/10.1007/s10984-021-09377-8.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32561 |
Hoellger, Christian, Sabrina Sommer, and Heike M. Buhl. “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being.” Journal of Family Issues, 2021. https://doi.org/10.1177/0192513x211054470.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32566
Hoellger, Christian, Sabrina Sommer, and Heike M. Buhl. “Zusammenhang zwischen der familiären Lebenssituation und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 41, no. 4 (2021): 432–48.
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati, Sabrina, Heike M. Buhl, and Birgit Eickelmann. Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe, 2021.
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31672
Patrzek, Justine, Heike M. Buhl, and Ingrid Scharlau. “Unterrichtsfach Psychologie an der Universität Paderborn.” Psychologieunterricht, 2021, 21–26.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60727
Jonas, Kristina, and P Jaecks. “Digitale Diagnostik: Innovative Wege Für Die Sprachtherapie.” In Spektrum Patholinguistik Band 14 Schwerpunktthema: Klick Für Klick: Schritte in Der Digitalen Sprachtherapie, edited by T Fritzsche, S Breitenstein, H Wunderlich, and L Ferchland, 1–29, 2021. https://doi.org/ https://doi.org/10.25932/publishup-50016 .
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60697
Nettekoven, C, J Pieczewski, V Neuschmelting, Kristina Jonas, R Goldbrunner, C Grefkes, and C Weiss Lucas. “Improving the Efficacy and Reliability of RTMS Language Mapping by Increasing the Stimulation Frequency.” Human Brain Mapping, 2021, 1–13. https://doi.org/10.1002/hbm.25619 .
LibreCat
| DOI
2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 60805
Jonas, Kristina, and P Jaecks, eds. Digitalisierung in der Diagnostik und Therapie von Schriftsprachstörungen. Sprachtherapie aktuell: Forschung -Wissen -Transfer 2: Schwerpunktthema: Perspektiven auf Beeinträchtigungen der Schriftsprache. Sprachtherapie aktuell: Forschung - Wissen - Transfer , 2021. https://doi.org/10.14620/stadbs210743 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60779
Lehmden, F von, K Albrecht, M Stegenwallner-Schütz, P Jaecks, and Kristina Jonas, eds. Digitalisierung in der Sprachtherapie - Warum die Entwicklung eines theoretischen Modells für die Verflechtung digitaler und originärer Ansätze notwendig ist. Vol. 8. Sprachtherapie aktuell: Forschung -Wissen –Transfer, 2021.
LibreCat
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60776
Landsberg, J, J Quinting, P Stenneken, and Kristina Jonas, eds. Vorschlag eines ICF-Core-Sets für Kognitive Kommunikationsstörungen nach Schädel-Hirn-Trauma. Vol. 27. Neurologie und Rehabilitation, 2021. https://doi.org/10.14624/NR21S1001 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60778
Sparenberg, V, J Quinting, and Kristina Jonas, eds. Kognitive Kommunikationsstörungen in Deutschland: Wissen & Erfahrungen praktisch tätiger Sprachtherapeut*innen. Vol. 8. Sprachtherapie aktuell: Forschung - Wissen – Transfer, 2021.
LibreCat
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60774
Nettekoven, C, J Pieczewski, V Neuschmelting, Kristina Jonas, R Goldbrunner, C Grefkes, and C Weiß Lucas, eds. P 30. Evoking Language Errors Using Online Paired-Pulse TMS – A Proof-of Principle Study. Vol. 132. Clinical Neurophysiology, 2021. https://doi.org/10.1016/j.clinph.2021.02.351 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60777
Rubi-Fessen, I, Kristina Jonas, A Hüsgen, L Gerhards, A Rosenkranz, P Stenneken, A Mahlke, and J Quinting, eds. Subkortikale Läsionen links und rechts –Auswirkungen auf Sprache und Kommunikation. Vol. 27. Neurologie und Rehabilitation, 2021. https://doi.org/10.14624/NR21S1001 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60775
Gerhards, L, S Werker, P Hembach, and Kristina Jonas, eds. Status Quo – Diagnostik und Therapie der Fazialisparese in der sprachtherapeutischen Praxis. Vol. 27. Neurologie & Rehabilitation, 2021. https://doi.org/10.14624/NR21S1001 .
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35421
Korsmeier, Theresa , Julia Bobe, and Katrin B. Klingsieck. “Prokrastination Bei Studierenden Verringern Durch Anwendung Eines Ratgebers Im Gruppensetting.” Zeitschrift Für Beratung Und Studium 16 (2021): 22–27.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49468
Staffel, Florian. “Der Fall Grundig(s). Europäische Krisenreaktionsstrategien Auf Die „Japanische Herausforderung“ Im Strukturwandel.” In Das Ende Des „Goldenen Zeitalters“? Der Strukturwandel Der 1970er Jahre, Seine Rezeption Und Folgen Aus Interdisziplinärer Perspektive, edited by Reinhold Bauer and Wolfgang Burr, 71–92. Berlin/Münster, 2021.
LibreCat
2021 | Report | LibreCat-ID: 62978
Eickelmann, Birgit. Schlussbericht Zu ICILS 2018 (International Computer and Information Literacy Study) - Gewinnung Empirischer Daten Über Die Computer- Und Informationsbezogenen Kompetenzen Und Kompetenzen Im Bereich “Computational Thinking” von Schülerinnen Und Schülern Und Die Rahmenbedingungen Ihres Erwerbes Im Internationalen Vergleich. Universität Paderborn, 2021. https://doi.org/10.34657/26416.
LibreCat
| DOI