Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9662 Publications


2017 | Report | LibreCat-ID: 55843
Kepper J. Zu den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Projekt Beethovens Werkstatt: Dokumentation und Zwischenbilanz (2014–2017).; 2017. doi:10.5281/ZENODO.13289742
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55828
Kepper J, Pugin L. Was ist eine Digitale Edition? Versuch einer Positionsbestimmung zum Stand der Musikphilologie im Jahr 2017. Musiktheorie (Zeitschrift für Musikwissenschaft). 2017;Jahrgang 32(4):347–363.
LibreCat
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 55844
Kepper J. Freischütz Digital: Data-Music, The Academy 2017 Release. Zenodo; 2017. doi:10.5281/ZENODO.13310669
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56081
Steinhausen J, Scharlau I. Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. In: Petersen R, Budde M, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H, eds. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1st ed. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:315-330. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_24
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer M, Hochmuth R, Biehler R, et al. A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities. In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). DCU Institute of Education & ERME; 2017:2177-2184.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen S, Bonvin J-M, Beuret B. Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective. In: Otto H-U, Edgell V, Bonvin J-M, Atzmüller R, eds. Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy. Edward Elgar; 2017:23–38. doi:http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen S, Bonvin J-M. Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In: Bonvin J-M, Dahmen S, eds. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo; 2017:125–140.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen S, Bonvin J-M. Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In: Bonvin J-M, Dahmen S, eds. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo; 2017:125–140.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen S. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo Verlag; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
Dahmen S, Bonvin J-M. The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy. In: Aspalter C, ed. The Routledge International Handbook to Welfare State Systems. Routledge; 2017:274–290.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
Dahmen S. The dynamics of youth policies in Switzerland: between participation and activation. In: Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy. Edward Elgar; 2017:144–159. doi:10.4337/9781788110860.00015
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
Paleczek L, Seifert S, Gasteiger-Klicpera B. INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS. Psychology in the Schools. 2017;54(3):228-245. doi:10.1002/pits.21993
LibreCat | DOI
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37509 | OA
Weber J. Feministische STS. Einführung. In: Bauer S, Heinemann T, Lemke T, eds. Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven. suhrkamp; 2017:339-368.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 37556 | OA
Weber J, Follis K, Suchman L, eds. Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)Security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values.’; 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
Blumberg E, Niederhaus C. Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte. In: Middeke A, Eichstaedt A, Jung M, Kniffka G, eds. Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97. Universitätsverlag; 2017:51-71.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35515
Ehland C. The Scott Monument and Scottish Cultural Memory. In: Irimia M, ed. Literature and Cultural Memory. Brill; 2017:232-249.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39645
Morrien R. “Gehen am äußersten Rand der Fußsohlen”: Zur Adaption des Flanerietopos in Herta Müllers Reisende auf einem Bein und Angela Krauß’ Milliarden neuer Sterne. In: Banita G, Ellenbürger J, Glasenapp J, eds. Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film. Vol 3. inter-media. Wilhelm Fink; 2017:59-75.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36864
Bock K, Göddertz N. Neue Erziehung, neuer Mensch, neue Gesellschaft. Die Kinderladenbewegung. In: Barz H, ed. Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik. Springer VS; 2017:359-365. doi:10.1007/978-3-658-07491-3_30
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich F, Hoya FK, Görel G, Schwab S. Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
Ort M, Hellmich F. Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed