Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen, R., J. Austermühle, Sebastian Franke, D. Limburg, and J. Wöhrle. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays, D., Sebastian Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, and M. Wichmann. “School Belonging and Successful Transition Practice - Academic Self-Concept and Achievement Motivation in Primary School Students.” In Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, edited by K. Allen and C. Boyle, 168–87. Rotterdam: Sense Publishers, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays, D., L. Schneider, M. Wichmann, F. Metzner, H. Zielemanns, S. Pawils, and Sebastian Franke. “Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I.” Zeitschrift für Heilpädagogik 69 (2018): 133–46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays, D., H. Zielemanns, Sebastian Franke, M. Wichmann, and F. Metzner. “Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen.” In Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, 139–64. Stuttgart: UTB, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke, Sebastian, and R. Kißgen. “Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS.” Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67, no. 4 (2018): 315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Godau, Marc. “Apps in Der Musikpädagogischen Praxis. Eine Explorative Studie Zur Kommunikativen Konstruktion von Mobilen Technologien Im Schulischen Nachmittagsbereich.” In Musikpädagogik Und Kulturwissenschaft, edited by Alexander J. Cvetko and Christian Rolle, 38:237–249. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57889 | OA
Godau, Marc. “Wie Kommen Die Dinge in Den Musikunterricht? Zur Materialität Musikpädagogischer Praxis Am Beispiel Divergierender Orientierungen Im Kontext Unterrichtsbezogenen Handelns Angehender Lehrkräfte.” In Soziale Aspekte Des Musiklernens, edited by Bernd Clausen and Susanne Dreßler, 43–55. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57890 | OA
Godau, Marc. “Kollaboration Und Kooperation Beim Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Musikmachen in Der Schule Im Spannungsfeld von Lernen Mit Der Gruppe Und Für Die Gruppe.” In Soziale Aspekte Des Musiklernens, edited by Bernd Clausen and Susanne Dreßler, 131–144. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56411 | OA
Kokew, Stephan Matthias. “Rezension zu Nefvel Cumart/Ulrich Waas, Orient und Okzident – die andere Geschichte. Das Fremde als kulturelle Bereicherung.” DAVO-Nachrichten 44/45 , 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51085
Klingmann, Heinrich. “Lateinamerikanische Perkussionsinstrumente im Unterricht.” In Ensemblespiel und Klassenmusizieren in Schule und Musikschule. Ein Handbuch für die Praxis., edited by Rudolf-Dieter Kraemer and Wolfgang Rüdiger, 4th ed., 413–350. Augsburg: Wißner-Verlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58868
Milkov, Nikolay. “Drei Länder und vier Universitäten. Hans Reichenbachs Odyssee als Naturphilosoph.” In Deutschsprachige Philosophie im amerikanischen Exil 1933–1945. Historische Erfahrung und Begriffliche Transformation. Deutschsprachige Philosophie im Exil in den USA 1933–1945, edited by Max Beck and Nicholas Coomann, 1st ed., 16:61–77. Emigration -- Exil -- Kontinuität: Schriften zur zeitgeschichtlichen Kultur- und Wissenschaftsforschung. Wien: LIT, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58876
Milkov, Nikolay. “Bertrand Russell’s Religion without God.” In The Philosophy of Spirituality: Analytic, Continental and Multicultural Approaches to a New Field of Philosophy, edited by Heather Salazar and Roderick Nicholls, 1st ed., 322:250–272. Value Inquiry Book Series. Leiden: Brill, 2018. https://doi.org/10.1163/9789004376311_015.
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 59175 | OA
Sackel, Johanna. “Tagungsbericht: Globale Ungleichheiten diskutieren — Der Nord-Süd-Konflikt in den internationalen Beziehungen.” H-Soz-Kult, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60361
Schulte Eickholt, Swen. “Grenzgänger. Über das Verhältnis von Fremde und Heimat in Feridun Zaimoglus ‘Liebesmale, scharlachrot’ und Yasemin Şamderelis ‘Almanya. Willkommen in Deutschland.’” In Deutsche Gegenwarten in Literatur und Film, edited by Olivia C. Diaz Pérez, Ortrud Gutjahr, Rolf G. Renner, and Marisa Siguan, 247–59. Tübingen: Narr, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 | OA
Frey, Anne, and Heike M. Buhl. “Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert.” Zeitschrift für Grundschulforschung 11, no. 2 (2018): 199–213. https://doi.org/10.1007/s42278-018-0026-0.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32542 | OA
Sommer, Sabrina, and Heike M. Buhl. “Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents.” Journal of Adult Development 25, no. 4 (2018): 286–96. https://doi.org/10.1007/s10804-018-9296-y.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32544
Kohlmeyer, Susanne, and Heike M. Buhl. “Ist das denn noch normal? - Normalität und Inklusion in der Lehrerbildung.” In Heterogenität im Klassenzimmer, edited by Gerhard Büttner, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, 9:116–31. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Babenhausen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32541
Buhl, Heike M., Susanne Kohlmeyer, Dennis Mertens, and Carla Bohndick. “Lehramtsnavi: Beratungsorientiertes Self-Assessment im Lehramtsstudium.” In Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf, Dorothee M. Meister, Peter Reinhold, Niclas Schaper, Timon T. Temps, and Universität Paderborn, 24–27. Paderborn, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60789
Quinting, J, C de Beer, A Rosenkranz, Kristina Jonas, P Stenneken, and S Neumann, eds. What Do  We Measure When We Assess Communication-Related Quality of Life in People with Aphasia? . Vol. 32. Aphasiology, 2018. https://doi.org/ https://doi.org/10.1080/02687038.2018.1486388 .
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60788
Nettekoven, C, Kristina Jonas, T Lichtenstein, C Grefkes, R Goldbrunner, and C.W Lucas, eds. Comparison of Three Different FMRI Paradigms for Language Mapping. Vol. 129, 2018. https://doi.org/10.1016/j.clinph.2018.04.632 .
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed