Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2015 | Book Review | LibreCat-ID: 19372
E.-M. Seng, “Anna Ananieva, Alexander Bauer, Daniel Leis, Bettina Morlang-Schardon, Kristina Steyer (Hg.), Räume der Macht. Metamorphosen von Stadt und Garten im Europa der Frühen Neuzeit, Bielefeld 2013,” Francia. Forschungen zur westeuropäischen Geschichte. .
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18059
S. Kröger and D. M. Meister, “Kinder, Kommerzialisierung und (Online-)Werbung. Rück- und Ausblicke auf ein brisantes Forschungsfeld,” in Entgrenztes Heranwachsen, U. Becker, H. Friedrichs, F. v. Gross, and S. Kaiser, Eds. Wiesbaden: Springer, 2015, pp. 201–216.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 18060
D. Gross, D. M. Meister, and U. Sander, Medienpädagogik - ein Überblick. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18061
D. von Gross, D. M. Meister, and U. Sander, Eds., Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18062
S. Aßmann, D. M. Meister, and A. Pielsticker, Eds., School’s out? Informelle und formelle Medienbildung. München: kopaed, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18070
A.-M. Kamin and D. M. Meister, “Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Erwachsenen- und Weiterbildung,” in Die Geschichte der Medienpädagogik, F. von Gross, D. M. Meister, and U. Sander, Eds. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015, pp. 156–181.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18072
H. Friedrichs and D. M. Meister, “Medienerziehung in der Kindertagesstätte,” in Medienpädagogik – ein Überblick, F. von Gross, D. M. Meister, and U. Sander, Eds. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18074
F. von Gross, D. M. Meister, and U. Sander, “Einleitung,” in Die Geschichte der Medienpädagogik, F. von Gross, D. M. Meister, and U. Sander, Eds. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015, pp. 7–11.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18075
F. von Gross, U. Sander, and D. M. Meister, “Vorwort,” in Medienpädagogik - Ein Überblick, D. M. Meister, F. von Gross, and U. Sander, Eds. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2015, pp. 7–13.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 231
M. Geierhos, S. Schulze, and F. S. Bäumer, “What did you mean? Facing the Challenges of User-generated Software Requirements,” in Proceedings of the 7th International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART), Special Session on Partiality, Underspecification, and Natural Language Processing (PUaNLP 2015), 2015, pp. 277–283.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21905
D. Rumlich, “Zur affektiv-motivationalen Entwicklung von Lernenden im bilingualen Sachfachunterricht,” in CLIL Revisited: Eine kritische Analyse des gegenwärtigen Standes des bilingualen Sachfachunterrichts, B. Rüschoff, J.-T. Sudhoff, and D. Wolff, Eds. Frankfurt am Main, Germany: Lang, 2015, pp. 309–330.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 21906
D. Rumlich, “Selbst(bestimmt) sind die Lernenden! Ideen und Methoden für eine studierendenzentrierte Lernveranstaltung.,” Diversität konkret, vol. 3, no. 1, pp. 1–28, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6052
P. Menke, F. Freigang, T. Kronenberg, S. Klett, and K. Bergmann, “First Steps towards a Tool Chain for Automatic Processing of Multimodal Corpora,” Journal of Multimodal Communication Studies, vol. 2, pp. 30–43, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 9695
M. Tönnies, “Jürs-Munby, K. / Carroll, J. / Giles, S. (Hg.): Postdramatic Theatre and the Political,” Journal of Contemporary Drama in English, vol. 3, no. 2. pp. 355–358, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6769
M. Tönnies, “Between Authenticity and Objectification: Narrating the Self in Contemporary British Drama,” Dramatic Minds. Performance, Cognition, and the Representation of Interiority, pp. 243–260, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31826
S. Ballweg, “Was hilft Studierenden, das wissenschaftliche Schreiben in der Fremdsprache zu lernen? – Die subjektive Wahrnehmung von Schreibfördermaßnahmen im universitären Kontext,” in Mehr Sprache(n) lernen. Mehr Sprache(n) lehren, C. Merkelbach, Ed. Aachen: Shaker, 2015, pp. 73–96.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31830
S. Ballweg, A. Karber, and V. Cordes, “MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten,” in Literatur und Interkulturalität. Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts, J. Kic-Drgas, Ed. Frankfurt: Lang, 2015, pp. 151–163.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31829
S. Ballweg, “Zum Umgang mit Grammatik in L2-Schreibberatungen,” in „Das musst du an Ruth fragen.“ Aktuelle Tendenzen der Angewandten Linguistik, C. Cerri and S. Jentges, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2015, pp. 193–202.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32081
C. Niederhaus, “Zur Notwendigkeit von Sprachbildung und Sprachförderung an beruflichen Schulen,” in Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern - Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht, C. Benholz and M. Frank, Eds. Stuttgart: Klett Fillibach, 2015, pp. 197–213.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32080
C. Niederhaus, “Forschendes Lernen im Lehramt an beruflichen Schulen,” in Neu gedacht und neu gemacht – Lehrideen aus der Universität Duisburg-Essen, Zfh der Universität Duisburg-Essen , Ed. Duisburg/Essen: ZfH der Universität Duisburg-Essen, 2015, pp. 75–80.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed