Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9204 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: M. Pfeiffer (Ed.), Schulqualität und Schulentwicklung, Waxmann, Münster, 2014, pp. 73–92.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 9646 LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9196
Magic, Science, Technology and Literature
J. Mildorf, H.U. Seeber, M. Windisch, eds., Magic, Science, Technology and Literature, 2nd ed., LIT Verlag, Münster, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29384
Vertrauensarbeit nach dem Bankrott: Die Internationale Finanzkommission für Griechenland zwischen 1898 und 1914
K. Schönhärl, in: A. Hedwig (Ed.), Finanzpolitik und Schuldenkrisen 16.-20. Jahrhundert, Hessisches Staatsarchiv Marburg, Marburg, 2014, pp. 173–196.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29327
Erfahrungen von Peermentor*innen im Bildungswissenschaftlichen Mentoring für Lehramtsstudierende
P. Westphal, C. Wiethoff, in: P. Westphal, T. Stroot, C. Wiethoff, E.-M. Lerche (Eds.), Peer Learning in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern, Prolog-Verlag, Immenhausen, 2014, pp. 105–113.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29328
Übergangsmodelle im Wandel
C. Wiethoff, in: J.-M. Lorenzen, L.-M. Schmidt, D. Zifonun (Eds.), Grenzen und Lebenslauf. Beratung als Form des Managements biografischer Übergänge, Beltz Juventa, Weinheim/Basel, 2014, pp. 77–98.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 29557 LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 29558
Review: Hubert Bonin: French Banks and the Greek "Niche Market" mid-1880s-1950s, Geneva 2013
K. Schönhärl, Financial History Review 21 (2014) 218–220.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29729
Agentic Behaviour at Work: Crafting Learning Experiences
M. Goller, S. Billett, in: C. Harteis, A. Rausch, J. Seifried (Eds.), Professional and Practice-Based Learning, Springer Netherlands, Dordrecht, 2014, pp. 25–44.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29730 | OA
„Ich muss mal um Rat/Bestätigung/kollektives Aufregen bitten“ – Kommunikations(t)räume für Lehrkräfte
R.W. Jahn, M. Goller, in: W. Wittwer, A. Diettrich, M. Walber (Eds.), Lernräume: Gestaltung von Lernumgebungen für die Weiterbildung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2014, p. S. 184-203.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Laborschulforschung 2014. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, C.T. Zenke, eds., Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31206
Anerkennung. Erzählen als Medienökonomie in Patrick Roths Roman ‚SUNRISE. Das Buch Joseph“
L. van Laak, in: M. Kopp-Marx, G. Langenhorst (Eds.), Die Wiederentdeckung der Bibel bei Patrick Roth. Von der ‚Christus-Trilogie’ bis ‚SUNRISE. Das Buch Joseph’, Wallstein, Göttingen, 2014, pp. 237–247.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31205
Störung im Medienwechsel? Heinar Kipphardts Theater- und Fernsehspiel-Fassungen von Lenz’ Lustspiel Die Soldaten
L. van Laak, in: S. Hanuschek (Ed.), Stören auf lustvolle Weise. Heinar Kipphardt zum Neunzigsten, Wehrhahn, Hannover, 2014, pp. 69–79.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31204
Medien in Thomas Glavinics Romanen Der Kameramörder und Lisa
L. van Laak, in: A. Bartl, J. Glasenapp, I. Hermann (Eds.), Zwischen Alptraum und Glück: Thomas Glavinics Vermessungen der Gegenwart, Wallstein, Göttingen, 2014, pp. 301–311.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Eine Allgemeine Didaktik für inklusive Lerngruppen – fünf Leitprinzipien als Grundlage eines Bielefelder Ansatzes der Inklusiven Didaktik: General didactics for inclusive learning groups - five guiding principles as the basis of a Bielefeld Approach of inclusive didactics
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, in: B. Amrhein, M. Dziak-Mahler (Eds.), Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule, Waxmann, Münster, 2014, pp. 89–107.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Eine Inklusion unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen aus der Perspektive inklusionserfahrener Lehrkräfte
A. Textor, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik 4 (2014) 69–90.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006 LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
Individuelle Förderung beim naturwissenschaftlichen Lernen im Sachunterricht der Grundschule
A. Hartinger, P. Grygier, F. Ziegler, H. Kullmann, T. Tretter, {Zeitschrift Für Grundschulforschung} 7 (2014) 102–114.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31344
„Aber das Immergleiche kann auch das Schönste sein“? Laudatio auf Judith Kuckart anlässlich der Verleihung des Annette-von-Droste-Hülshoff-Preises 2012
S. Elit, in: W. Gödden, A. Maxwill (Eds.), Literatur in Westfalen. Beiträge zur Forschung, Bd. 13, im Auftrag der Literaturkommission für Westfalen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe, Münster, 2014, pp. 509–515.
LibreCat
 

2014 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31410
Durs Grünbein: Gedichte
S. Elit, in: M. Bönninghausen, J. Vogt, D. Hallenberger (Eds.), Literatur für die Schule. Ein Werklexikon zum Deutschunterricht, UTB, Paderborn, 2014, pp. 290–293.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed