Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34958 | OA
Süßmann, Johannes. “Staatsmann – Augenzeuge – Analytiker. Erscheinungsformen Friedrichs II. in seinen Geschichtswerken.” Repräsentation und Selbstinszenierung Friedrichs des Großen, edited by Jürgen Luh and Andreas Pečar, vol. 8, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34957
Süßmann, Johannes. “Bauten und Positionierung der Neipperg im 18. Jahrhundert.” Neipperg. Ministerialen – Reichsritter – Hocharistokraten, edited by Kurt Andermann, vol. 9, bibliotheca academica, 2014, pp. 139–162.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
van Ophuysen, Stefanie, and Bea Bloh. “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell.” Schulqualität und Schulentwicklung, edited by M. Pfeiffer, Waxmann, 2014, pp. 73–92.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 9646
Mildorf, Jarmila. “Book Review: Daniela Carpi (Ed.) (2011). ’Bioethics and Biolaw through Literature.’Berlin: De Gruyter.” Anglistik, vol. 25, no. 2, 2014, pp. 185-187.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9196
Mildorf, Jarmila, et al., editors. Magic, Science, Technology and Literature. 2nd ed., LIT Verlag, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29384
Schönhärl, Korinna. “Vertrauensarbeit nach dem Bankrott: Die Internationale Finanzkommission für Griechenland zwischen 1898 und 1914.” Finanzpolitik und Schuldenkrisen 16.-20. Jahrhundert, edited by Andreas Hedwig , Hessisches Staatsarchiv Marburg, 2014, pp. 173–96.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29327
Westphal, Petra, and Christoph Wiethoff. “Erfahrungen von Peermentor*innen im Bildungswissenschaftlichen Mentoring für Lehramtsstudierende.” Peer Learning in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern, edited by P. Westphal et al., Prolog-Verlag, 2014, pp. 105–13.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29328
Wiethoff, Christoph. “Übergangsmodelle im Wandel.” Grenzen und Lebenslauf. Beratung als Form des Managements biografischer Übergänge, edited by J.-M. Lorenzen et al., Beltz Juventa, 2014, pp. 77–98.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 29557
Schönhärl, Korinna. “Review: Hervé Le Bret: Les Frères d’Eichthal. Le Saint-Simonien et Le Financier Au XIX Siècle, Paris 2012.” Francia Recensio, vol. 2, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 29558
Schönhärl, Korinna. “Review: Hubert Bonin: French Banks and the Greek ‘Niche Market’ Mid-1880s-1950s, Geneva 2013.” Financial History Review, vol. 21, 2014, pp. 218–20.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29729
Goller, Michael, and Stephen Billett. “Agentic Behaviour at Work: Crafting Learning Experiences.” Professional and Practice-Based Learning, edited by C. Harteis et al., Springer Netherlands, 2014, pp. 25–44, doi:10.1007/978-94-007-7012-6_3.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29730 | OA
Jahn, Robert W., and Michael Goller. “„Ich muss mal um Rat/Bestätigung/kollektives Aufregen bitten“ – Kommunikations(t)räume für Lehrkräfte.” Lernräume: Gestaltung von Lernumgebungen für die Weiterbildung, edited by W. Wittwer et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014, p. S. 184-203, doi:10.1007/978-3-658-06371-9_11.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31206
van Laak, Lothar. “Anerkennung. Erzählen als Medienökonomie in Patrick Roths Roman ‚SUNRISE. Das Buch Joseph“.” Die Wiederentdeckung der Bibel bei Patrick Roth. Von der ‚Christus-Trilogie’ bis ‚SUNRISE. Das Buch Joseph’, edited by Michaela Kopp-Marx and Georg Langenhorst, Wallstein, 2014, pp. 237–47.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31205
van Laak, Lothar. “Störung im Medienwechsel? Heinar Kipphardts Theater- und Fernsehspiel-Fassungen von Lenz’ Lustspiel Die Soldaten.” Stören auf lustvolle Weise. Heinar Kipphardt zum Neunzigsten, edited by Sven Hanuschek, Wehrhahn, 2014, pp. 69–79.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31204
van Laak, Lothar. “Medien in Thomas Glavinics Romanen Der Kameramörder und Lisa.” Zwischen Alptraum und Glück: Thomas Glavinics Vermessungen der Gegenwart, edited by Andrea Bartl et al., Wallstein, 2014, pp. 301–11.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Kullmann, Harry, et al. “Eine Allgemeine Didaktik Für Inklusive Lerngruppen – Fünf Leitprinzipien Als Grundlage Eines Bielefelder Ansatzes Der Inklusiven Didaktik: General Didactics for Inclusive Learning Groups - Five Guiding Principles as the Basis of a Bielefeld Approach of Inclusive Didactics.” Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule, edited by Bettina Amrhein and Myrle Dziak-Mahler, Waxmann, 2014, pp. 89–107.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Textor, Annette, et al. “Eine Inklusion Unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen Aus Der Perspektive Inklusionserfahrener Lehrkräfte.” Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik, vol. 4, 2014, pp. 69–90.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006
Kullmann, Harry, et al. “Inklusiver Unterricht – (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Schulpädagogik Heute, vol. 5, no. 10, 2014, pp. 1–14.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
Hartinger, Andreas, et al. “Individuelle Förderung Beim Naturwissenschaftlichen Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule.” {Zeitschrift Für Grundschulforschung}, vol. 7, no. 2, 2014, pp. 102–114.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed