Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33898
Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9)
M. Famula, ed., Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9), Königshausen & Neumann, Würzburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
"An die Schule, fertig, los!" Als wie belastend erleben Referendarinnen und Referendare mit dem Unterrichtsfach Sport den Anfang ihrer Schullaufbahn?"
M. Weigelt, M. Lohbreier, K. Wunsch, A. Kämpfe, K.B. Klingsieck, Sportunterricht 64 (2014) 239–245.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18529
Gewalt in der Sprache
D. Tophinke, ed., Gewalt in der Sprache , (Praxis Deutsch 246), 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18461
Durch die Schuljahre 7-8. Ideen und Materialien für alle Kompetenzbereiche
A. Müller, D. Wrobel, D. Tophinke, eds., Durch die Schuljahre 7-8. Ideen und Materialien für alle Kompetenzbereiche, Praxis Deutsch Sonderheft, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18207
Spontane Dialektthematisierung in der Weblogkommunikation: Interaktiv-kontextuelle Einbettung, semantische Topoi und sprachliche Konstruktionen
D. Tophinke, E. Ziegler, in: C. Cuonz, R. Studler (Eds.), Sprechen über Sprache. Perspektiven und neue Methoden der Spracheinstellungsforschung, Stauffenburg, Tübingen, 2014, pp. 205–242.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
Gewalt in der Sprache (Basisartikel)
D. Tophinke, Praxis Deutsch 246 (2014) 4–11.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
"Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken" – Schrift aggressiv gestalten
M. Papenbrock, D. Tophinke, Praxis Deutsch 246 (2014) 26–30.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
"Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken" – Schrift aggressiv gestalten
D. Tophinke, M. Papenbrock, Praxis Deutsch (2014) 26–30.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule?
D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. Belting, K. Seutter-Guthöhrlein, in: M. Lichtblau, D. Blömer, A. Jüttne, K. Koch, M. Krüger, R. Werning (Eds.), Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2014, pp. 199–214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Berufliche Bildung und Arbeit
M. Heger, D. Laubenstein, in: E. Fischer (Ed.), Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis, Kohlhammer , Stuttgart, 2014, pp. 186–205.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Menschenrechte auch für Kinder. Über Selbst- und Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule.
A. Hartwig, D. Laubenstein, In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7 (2014) 267–272.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Das Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, S. Belting, In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1,  (2014) 4–8.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung?
D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. belting, K. Seutter-Guthöhrlein, In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts. (2014).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4 (2014) 147–155.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Bärbel Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 280–281.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus
R.E. Hagengruber, in: D. Pfordten, L. Kähler (Eds.), Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht, Mohr Siebeck, Tübingen, 2014, pp. 69–89.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Philosophy, Computing and Information Science
R.E. Hagengruber, U. Riss, eds., Philosophy, Computing and Information Science, Pickering & Chatto, London, 2014.
LibreCat
 
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010)
R.E. Hagengruber, Philosophisches Jahrbuch 1 (2014) 210–213.
LibreCat
 
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed