Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2014 | Book | LibreCat-ID: 33875
Famula, Marta. Fiktion und Erkenntnis. Dürrenmatts Ästhetik des ethischen Trotzdem (= Konnex 3). Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33925
Famula, Marta. “Zwischen existenziellem Erschrecken und narrativer Selbstverortung. Das Individuum im Erzählen Adalbert Stifters.” Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9), edited by Marta Famula, Königshausen & Neumann, 2014, pp. 208–224.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33926
Famula, Marta. “Einleitung.” Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9) , edited by Marta Famula, Königshausen & Neumann, 2014, pp. 9–24.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33898
Famula, Marta, editor. Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9). Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
Weigelt, Matthias, et al. “‘An Die Schule, Fertig, Los!’ Als Wie Belastend Erleben Referendarinnen Und Referendare Mit Dem Unterrichtsfach Sport Den Anfang Ihrer Schullaufbahn?".” Sportunterricht, vol. 64, no. 8, 2014, pp. 239–45.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18529
Tophinke, Doris, editor. Gewalt in der Sprache . (Praxis Deutsch 246), 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18461
Müller, Astrid, et al., editors. Durch die Schuljahre 7-8. Ideen und Materialien für alle Kompetenzbereiche. Praxis Deutsch Sonderheft, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18207
Tophinke, Doris, and Evelyn Ziegler. “Spontane Dialektthematisierung in der Weblogkommunikation: Interaktiv-kontextuelle Einbettung, semantische Topoi und sprachliche Konstruktionen.” Sprechen über Sprache. Perspektiven und neue Methoden der Spracheinstellungsforschung, edited by Christina Cuonz and Rebekka Studler, Stauffenburg, 2014, pp. 205–42.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
Tophinke, Doris. “Gewalt in der Sprache (Basisartikel).” Praxis Deutsch , vol. 246, 2014, pp. 4–11.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “‘Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken’ – Schrift aggressiv gestalten.” Praxis Deutsch , vol. 246, 2014, pp. 26–30.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
Tophinke, Doris, and Martin Papenbrock. “‘Meine Styles Sollen Wie Schlachtschiffe Wirken’ – Schrift Aggressiv Gestalten.” Praxis Deutsch, no. 246, 2014, pp. 26–30.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein, Désirée, et al. “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – Ein Weg Zur Inklusiven Schule? .” Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen., edited by M. Lichtblau et al., Klinkhardt, 2014, pp. 199–214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Berufliche Bildung Und Arbeit.” Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis, edited by E. Fischer, Kohlhammer , 2014, pp. 186–205.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig, A., and Désirée Laubenstein. “Menschenrechte Auch Für Kinder. Über Selbst- Und Mitbestimmungsrechte an Einer Demokratischen Schule.” In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 2014, pp. 267–72.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein, Désirée, et al. “Das Projekt „Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“.” In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , 2014, pp. 4–8.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Laubenstein, Désirée, et al. “ Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – Ein Weg in Die Inklusive Bildung? .” In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Scheer, David, et al. “Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung.” In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4, 2014, pp. 147–55.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden.” Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, edited by Bärbel Kopp et al., vol. 17, Springer VS, 2014, pp. 280–81, doi:10.1007/978-3-658-04479-4_54.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
Hagengruber, Ruth Edith. “Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus.” Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht, edited by Dietmar Pfordten and Lorenz Kähler, Mohr Siebeck, 2014, pp. 69–89.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Hagengruber, Ruth Edith, and Uwe Riss, editors. Philosophy, Computing and Information Science. Pickering & Chatto, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed