Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10006 Publications


2015 | Misc | LibreCat-ID: 43357
Hälterlein, J. (2015). Supplement.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
Rezat, S., Rezat, S., & Janzen, S. (2015). Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen. In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten, & Chr. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2 (pp. 736–739). WTM.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53647
Janus, R. (2015). Unterbrochene Lektüre. Ein psaltertheologisches Pasticcio zur Unterbrechung als Leitkategorie einer religionspädagogischen Fachdidaktik. In E. Hauschildt & J. Schmidt (Eds.), Theologie des Psalters (Vol. 17, pp. 137–152). Evangelischer Verlagsanstalt.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53688
Filipiak, A., & Reis, O. (2015). Was lernen Studierende in der Systematischen Theologie? In U. Riegel, S. Schubert, G. Siebert-Ott, & Kl. Macha (Eds.), Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken (pp. 227–242).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53719
Reis, O. (2015). „What you see, is what you get?“ Zum Grad der Kompetenzorientierung in diesem Band. In Fl. Bock, Chr. Handschuh, & A. Henkelmann (Eds.), Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna (Vol. 6, pp. 211–218).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53718
Reis, O. (2015). Learning Outcomes als diagnostisches und didaktisches Instrument. In Fl. Bock, Chr. Handschuh, & A. Henkelmann (Eds.), Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna (Vol. 6, pp. 17–35).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52970
Reis, O. (2015). „Sakramente gehören in die Oberstufe!“ – Zum schwierigen Stand der Sakramente in der Religionsdidaktik. In S. Pemsel-Maier & M. Schambeck (Eds.), Keine Angst vor Inhalten! Systematisch-theologische Themen religionsdidaktisch erschließen (pp. 331–349).
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52948
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2015). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 6).
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52949
Reis, O., & Schwarzkopf, T. (Eds.). (2015). Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52971
Büttner, G., & Reis, O. (2015). Glaubenswissen – konstruktivistisch gelesen. In H. Mendl, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 6, pp. 9–20).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53756
Reis, O., & Schwarzkopf, T. (2015). Diagnose religiöser Lernprozesse. In O. Reis & T. Schwarzkopf (Eds.), Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen (pp. 15–120).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53018
Reis, O., Delfmann, I., Kempfer, K., & Krasemann, L. (2015). Der Mensch in christlicher Perspektive. fragen.wissen.glauben. In Themenheft zur Anthropologie für die Oberstufe.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53017
Reis, O. (2015). Der lernende Gott braucht lernende Menschen. KatBl, 140(2), 138–144.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, B. (2015). Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik. In C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image (pp. 33–43). transcirpt .
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, B. (2015). Life is live. Experiencing Music in the digital Age. International Journal of Music Business Research, 4(2), 7–26.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51057
Klingmann, H. (Ed.). (2015). Groove - Kultur - Unterricht. Studien zur pädagogischen Erschließung einer musikkulturellen Praktik. transcript/De Gruyter.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51070
Klingmann, H. (2015). (Pop-)Musik-Didaktik für freie Menschen. Pluralismus und Transkulturalität als Herausforderungen für die Musikpädagogik. In M. Ahlers (Ed.), Popmusik-Vermittlung. Zwischen Schule, Universität und Beruf. (pp. 49–67). LIT Verlag.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51069
Klingmann, H. (2015). Percussionsklasse. Inklusive Begründungen. In D. Barth & Ortwin Nimczik, Michael Pabst-Krueger (Eds.), Musikunterricht 2, Sammelband zum Bundeskongres Musikunterricht in Leipzig 2014 (pp. 136–143).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
Meyer-Hamme, J., & Körber, A. (2015). Historical Thinking, Competencies and their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts. In P. Seixas & K. Ercikan (Eds.), New Directions in Assessing Historical Thinking (1st ed., pp. 89–101). Roudledge.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46247
Uhl, B., & Topalović, E. (2015). Lernaufgaben im inklusiven Sprachunterricht. In N. Kruse & M. Ritter (Eds.), Inklusive Deutschdidaktik. Grundschulunterricht (pp. 15–18).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed