Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
Albers, T., Bendler, S., Lindmeier, B., & Schröder, C. (2012). Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
Albers, T., & Lindmeier, B. (2012). Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12742
Hagengruber, R. E. (2012). Emilie Du Châtelet and the Transformation of Metaphysics. In R. Hagengruber (Ed.), Emilie Du Châtelet between Leibniz Und Newton (pp. 1–59). Springer VS.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 12749
Hagengruber, R. E., & Dasch, T. (2012). Was ist und wozu Nanoethik?
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35054
Süßmann, J. (2012). Zwischen Familie und Kirche, Fürstbistum und Reich: Identität(en) im Stiftsadel. In J. Langenbacher-Liebgott & D. Avon (Eds.), Facteurs d’Identité. Faktoren der Identität. Avec la collaboration d’Anna-Susan Franke (Vol. 1, pp. 223–241). Peter Lang. https://doi.org/10.3726/978-3-0352-0144-4
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35041
Süßmann, J. (2012). Wurde der deutsche Adel galant? Vorüberlegungen zu den unerforschten Wegen des Galanterietransfers in der Adelserziehung des frühen 18. Jahrhunderts. In R. Florack & R. Singer (Eds.), Die Kunst der Galanterie. Facetten eines Verhaltensmodells in der Literatur der Frühen Neuzeit (Vol. 171, pp. 317–337). Walter de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110280531.317
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35044
Süßmann, J. (2012). Historicising the classics. How nineteenth-century German historiography changed the perspective on historical tradition. In K. Harloe & N. Morley (Eds.), Thucydides and the Modern World. Reception, Reinterpretation and Influence from the Renaissance to the Present (pp. 77–92). Cambridge University Press. https://doi.org/10.1017/CBO9781139094214.004
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35042
Süßmann, J. (2012). Charakterisieren. Dilemma und Kunst der historiographischen Figurenzeichnung. In L. Jappe, O. Krämer, & F. Lampart (Eds.), Figurenwissen. Funktionen von Wissen bei der narrativen Figurendarstellung (Vol. 8, pp. 114–132). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110229141.114
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35026
Süßmann, J. (2012). [Art.] Donau. In G. Butzer & J. Jacob (Eds.), Metzler Lexikon literarischer Symbole (2., erw. Aufl., p. 75 f.). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05302-2_4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34952 | OA
Süßmann, J. (2012). [Rez. v.] Jörg Ernesti: Ferdinand von Fürstenberg (1626–1683). Geistiges Profil eines barocken Fürstbischofs (=Studien und Quellen zur westfälischen Geschichte. 51). Paderborn: Bonifatius 2004. In Paderborner Historische Mitteilungen (Vol. 25, p. 98 f).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 34950
Kanz, R., & Süßmann, J. (2012). Aufklärung und Hofkultur in Dresden. Jahrestagung der DGEJ in der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel, 11./12. November 2011. Tagungsbericht (Vol. 36).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Bloh, B., Gieske, D., & Gerick, Dipl.-P. (2012). Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren. Zeitschrift für Bildungsforschung, 2(2), 151–168. https://doi.org/10.1007/s35834-012-0039-z
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
Bloh, B., van Ophuysen, S., Gerick, J., & Gieske, M. (2012). How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff. The Journal of Educational Research, 4, 227–245.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh, B. (2012). Auf dem Weg zur gesunden Schule. Pädagogische Führung, 2, 58–60.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9240
Mildorf, J. (2012). Polite Conversation, Implicatures, and Comical Effect: Jonathan Swift and P. G. Wodehouse. In T. Kinzel & J. Mildorf (Eds.), Imaginary Dialogues in English: Explorations of a Literary Form (pp. 89–109). Universitätsverlag Winter.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9239
Kinzel, T., & Mildorf, J. (2012). New Perspectives on Imaginary Dialogues: An Interdisciplinary Dialogue. In T. Kinzel & J. Mildorf (Eds.), Imaginary Dialogues in English: Explorations of a Literary Form (pp. 9–28). Universitätsverlag Winter.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 9214
Mildorf, J. (2012). Second-Person Narration in Literary and Conversational Storytelling. Storyworlds, 4, 75–98.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29366
Schönhärl, K., & Kerschbaumer, F. (2012). Der Wiener Kongress als „Kinderstube“ des Philhellenismus: das Beispiel des Bankiers Jean-Gabriel Eynard. Forum Vormärz-Forschung , 18, 99–127.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29367
Schönhärl, K., & Schefold, B. (2012). Der Georgeaner Kurt Singer in Japan: „Die aber wie der Meister sind, die gehen, und Schönheit wird und Sinn wohin sie sehen.“. Studien zur Entwicklung der ökonomischen Theorie XXVII , 115, 47–67.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9198
Kinzel, T., & Mildorf, J. (Eds.). (2012). Imaginary Dialogues in English: Explorations of a Literary Form (Vol. 46). Universitätsverlag Winter.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed