Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9105 Publications


2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
Albers, Timm. Mittendrin Statt Nur Dabei: Inklusion in Krippe Und Kindergarten. {Ernst Reinhard Verlag}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33779
Zierau, Cornelia. “Zuwanderungsgeschichte(n) – Überlegungen zur Relevanz biografischen, interkulturellen Schreibens im Deutschunterricht.” Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi. Studien zur deutschen Sprache und Literatur XXVII 1/2012, 2012, pp. 23–33.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33778
Zierau, Cornelia. “Mehrsprachigkeit als Thema des Literaturunterrichts. Erzählungen von Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada.” Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3, 2012, pp. 225–34.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33931
Famula, Marta. “Die Geschichte meiner ‚Stoffe’. Literarische Umsetzung Erkenntnistheoretischer Fragen in Friedrich Dürrenmatts autobiographischem Projekt ‘Stoffe I-IX.’” Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (= Publikationen der Internationalen Vereinigung für Germanistik 8), edited by Franciszek Grucza, Lang, 2012, pp. 169–174.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Rauh, B., et al. Förderschwerpunkt Lernen – Wohin? . Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
Laubenstein, Désirée. “Eine Schule Für Alle Oder Eine Schule Für Jeden – Gedankenfragmente Zu Diskursiven Praktiken Im Rahmen Aktueller Inklusionsdiskussionen.” Sonderpädagogik Und Inklusion, edited by C. Breyer et al., Athena, 2012, pp. 127–40.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
Laubenstein, Désirée, and M. Heger. “Genderforschung Im Feld Der Beruflichen Orientierung Und Qualifikation von Menschen Mit Benachteiligungen/Behinderungen.” In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2, 2012, pp. 89–99.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Dran Bleiben. Benachteiligungen von Jungen Frauen Im Beruflichen System Finden Immer Noch Zu Wenig Beachtung.” In: Impulse, Nr. 60, 2012, pp. 30–39.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18215
Tophinke, Doris. “‘Borussia’, ‘Pfeffer’, ‘Explosion’ – Latinismen auf der Spur.” Praxis Deutsch , vol. 235, 2012, pp. 44–48.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18214
Tophinke, Doris. “Streitgeschichten – ein Buchprojekt.” Praxis Deutsch , vol. 233, 2012, pp. 14–18.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18221
Schuster, Britt-Marie, and Doris Tophinke. “Andersschreiben als Gegenstand der linguistischen Forschung.” Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen, Erich Schmidt Verlag, 2012, pp. 13–22.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18216
Tophinke, Doris. “Schreiben 2.0. Schriftlinguistische Beobachtungen und schriftdidaktische Perspektiven.” Germanistische Mitteilungen. Zeitschrift für Deutsche Sprache, Literatur und Kultur , vol. 38, 2012, pp. 67–90.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18217
Tophinke, Doris. “Syntaktischer Ausbau im Mittelniederdeutschen.  Theoretisch-methodische Überlegungen und kursorische Analysen.” Niederdeutsches Wort , vol. 52, 2012, pp. 19–46.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18218
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “Wild Style. Graffiti-Writing zwischen Schrift und Bild.” Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen, Erich Schmidt Verlag, 2012, pp. 179–97.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
Rauh, B., et al. “‘Seit Ein Gespräch Wir Sind Und Hören Voneinander’ – Eine Einführung.” Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh et al., Athena, 2012, pp. 9–11.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Rauh, B., et al. “Für Welches Ziel Und Zu Welchem Zweck Braucht Man Heute Noch Einen Förderschwerpunkt Lernen? .” Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh et al., Athena, 2012, pp. 13–31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Laubenstein, Désirée, and B. Rauh. “Konstruktionen Der Akteure Im Förderschwerpunkt Lernen Über Gegenwart Und Zukunft Ihres Gegenstandes – Ergebnisse Der Qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.” Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh et al., 2012, pp. 115–31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36902 | OA
Weber, Jutta. “Neue Episteme: Die biokybernetische Konfiguration der Technowissenschaftskultur.” Handbuch Wissenschaftssoziologie, edited by Sabine Maasen et al., Verlag für Sozialwissenschaften, 2012, pp. 409–16.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36903
Weber, Jutta. “Den Dualismus überlisten: Negative Dialektik, Cat’s Cradle und die Idee unverstellter Erkenntnis.” Dualitäten, edited by Christian Hoffstadt et al., Projektverlag, 2012, pp. 197–228.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 37311
Dahmen, Stephan, and Margherita Bussi. “When Ideas Circulate. A Walk across Disciplines and Different Uses of the ‘Capability Approach.’” Transfer: European Review of Labour and Research, vol. 18, no. 1, 2012, pp. 91–95, doi:10.1177/1024258911433541.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed