Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9204 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44768
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Wirkungen digitaler Medien.” Schule in der digitalen Welt. Medienpädagogische Ansätze und Schulforschungsperspektiven, edited by C. Albers et al., VS-Verlag, 2011, pp. 67–96.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44866
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Medienkompetenz – Grundbegriffe, Kompetenzmodelle, Standards. .” Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik, edited by K. Eilerts et al., LIT, 2011, pp. 87–108.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 44870
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Zukunftsfähige Lernkultur.” Bildung Spezial. Friedrich Jahresheft 3/2011, 2011, pp. 12–16.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Freitag, Christine. “Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht.” Religionssensible Schulkultur, edited by Gudrun Guttenberger and Harald Schröter-Wittke, Geramond, 2011, pp. 285–94.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Freitag, Christine, and C. Solzbacher, editors. Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Klinkhardt, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Freitag, Christine. “Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen?” Schulpraxisstudien in Europa, edited by Franz Hauzenberger and Manfred Rotermund, Uni Verlag, 2011, pp. 117–27.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37368
Tatari, Muna, and Tuba Isik-Yiğit. “Kindheitskonzepte in islamischer Perspektive. Ein Streifzug.” Religionssensible Schulkultur, edited by Gudrun Guttenberger and Harald Schroeter-Wittke, vol. 4, IKS Garamond, 2011, pp. 243–60.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45167
Klenk, J., et al. “(The ActiFE Study Group). Walking on Sunshine: Effect of Weather Conditions on Physical Activity in Older People.” Journal of Epidemiology and Community Health. JECH Online First, Published on February 15, 2011, 2011, doi:10.1136/jech.2010.128090.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47728
Bartz, Christina. “Selbstbeschreibung – Pamir/Massenmedien.” Systemtheoretische Literaturwissenschaft. Begriffe – Methoden – Anwendungen, edited by Niels Werber, De Gruyter, 2011, pp. 351–62.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 47755 | OA
Bartz, Christina. “Die Magie des Augenblicks. Echtzeitmedium Fernsehen.” The European (23.09.11), 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47762
Bartz, Christina. “Selbstbeschreibung – Pamir / Massenmedien.” Systemtheoretische Literaturwissenschaft. Begriffe – Methoden – Anwendungen, edited by Niels Werber, Walter de Gruyter, 2011, pp. 351–62.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48026
Jacke, Christoph, et al., editors. Pop, Populäres Und Theorien. Forschungsansätze Und Perspektiven Zu Einem Prekären Verhältnis in Der Medienkulturgesellschaft. LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 48818
Hartung, Olaf. “Rezension von: Thomas Thiemeyer: Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln. Die beiden Weltkriege im Museum (= Krieg in der Geschichte, 62), Paderborn u.a. 2010.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 10, Vandenhoeck & Ruprecht, 2011, pp. 227–30.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 48820
Hartung, Olaf. “Rezension von: Elisabeth Vaupel und Stefan L. Wolff (Hrsg.): Das Deutsche Museum in der Zeit des Nationalsozialismus. Eine Bestandsaufnahme (= Deutsches Museum. Abhandlungen und Berichte, Neue Folge, 27), Göttingen 2010.” Technikgeschichte, vol. 78, H. 1, 2011, pp. 19–21.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 48800 | OA
Hartung, Olaf. “Rezension von: Hans-Jürgen Pandel: Historisches Erzählen. Narrativität im Geschichts-unterricht (= Methoden des Historischen Lernens), Schwalbach/Ts. 2010.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 10, Vandenhoeck & Ruprecht, 2011, pp. 200–04.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48564
Hartung, Olaf, et al., editors. Lernen und Erzählen interdisziplinär. 1st ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, doi:10.1007/978-3-531-93478-5.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49265
Luft, Sebastian. “Phenomenology as First Philosophy: A Prehistory.” Philosophy, Phenomenology, Sciences, edited by Filip Mattens et al., vol. 200, Springer Netherlands, 2011, doi:10.1007/978-94-007-0071-0_6.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47731
Bartz, Christina. “Aus der Sicht der Medienwissenschaft.” Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturwissenschaft, edited by Christoph Jacke , vol. 2, LIT-Verlag, 2011, pp. 18–30.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31278
Schuster, Britt-Marie. “Der Zusammenhang von syntaktischer Variabilität und Textsortenstil in der „Stats= und Gelehrte[n] Zeitung des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten“ (1731).” Syntaktische Variabilität in Synchronie und Diachronie vom 9. bis 18. Jahrhundert. Akten zum Internationalen Kongress an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. 9. bis 12. Juni 2010, edited by Franz Simmler and Claudia Wich-Reif , Weidler, 2011, pp. 273–293.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31283
Schuster, Britt-Marie. “Orientierung an der sich durchsetzenden Norm oder Beibehaltung des individuellen Schreibusus? Beobachtungen zu grafischen Varianten in Tagebüchern um 1900.” Historische Soziolinguistik des Deutschen X. Historisch-Soziolinguistische Forschungen als Beiträge zur Optimierung der deutschen Sprachgeschichtsschreibung. Internationale Fachtagung Pécs 02.09.–05.09.2010, edited by Gisela Brandt , Heinz, 2011, pp. 173–186.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed