Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10011 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37356
Tatari M. Beobachterbericht zum Forum: Wie abgeschlossen ist die Prophetie? Prophetische Ansprüche nach Jesus Christus und Muhammad. In: Middelbeck-Varwick A, Gharaibeh M, Schmid H, Yas A, Theologisches Forum Christentum - Islam, eds. Die Boten Gottes. Prophetie in Christentum und Islam. Friedrich Pustet; 2013:166-172.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37114
Tatari M, von Stosch K, eds. Trinität - Anstoß für das islamisch-christliche Gespräch. Vol 7. Ferdinand Schöningh; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 42263
Mustafa AR. On Taqlīd: Ibn al Qayyim’s Critique of Authority in Islamic Law. Oxford University Press; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41354
Kehne M, Seifert A, Schaper N. Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung. Sportunterricht. 2013;62(2):53-57.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 46140
Freudinger M. Syntactic Perspectives on Directive Speech Acts : A Contrastive Study. Universitätsbibliothek Paderborn; 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31462
Elit S. [Rezension zu:] Frauke Berndt: Poema / Gedicht. Die epistemische Konfiguration der Literatur um 1750. Berlin/Boston 2011 (Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung 43). DAJ 37, H 1. Published online 2013:140-142.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59385
Woppowa J. Spirituelle Begleitung von Religionslehrenden. KatBl. 2013;138:44-47.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59382
Woppowa J. Über den Bildungswert interreligiöser Lernprozesse: Vom Perspektivenwechsel zur Positionalität. In: Altmeyer S, Bitter G, Theis J, eds. Religiöse Bildung – Optionen, Diskurse, Ziele (FS R. Englert). ; 2013:289-299.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59371
Woppowa J. Gott als den Anderen sehen. Theologische und didaktische Impulse für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Schulinformationen Paderborn 49. 2013;3:4-7.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 57352
Bürgel C, Segermann K. Fremdsprachendidaktik alternativ – Ein Dialog zwischen Theorie und Praxis. Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. französisch heute. 2013;17(2):83-85.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57372
Bürgel C. Textsortenmerkmale zur Förderung von Lesekompetenz. Am Beispiel eines französischen und spanischen Konfliktberichts. Sprachwissenschaft–Fremdsprachendidaktik: Neue Impulse. Published online 2013:209-225.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57373
Bürgel C. Wirtschaftstexte lesen lernen. Ökonomische Bildung im Französischunterricht?!, II Französisch Fach­didaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD)). Published online 2013:125-141.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56122
Priesching N. Marie du Divin Coeur (Droste zu Vischering, Maria), (1863–1899). In: Fella A, ed. Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire. ; 2013:675–676.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56121
Priesching N. Mörl, Maria von. In: Fella A, ed. Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire. ; 2013:743–745.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56039
Priesching N. Gehören Beginen zum „Semireligiosentum“? Laienfrömmigkeit und Orensideale. In: Conrad A, ed. Welt-geistliche Frauen in der Frühen Neuzeit. Studien zum weiblichen Semireligiosentum. Vol 73. Katholisches Leben und Kirchenreform im Zeitalter der Glaubensspaltung. ; 2013:141–163.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56038
Priesching N. Innere und äußere Mission im 19. Jahrhundert. In: Stiegemann C, Kroker M, Walther W, eds. Credo. Christianisierung Europas im Mittelalter. Bd. 1: Essays. ; 2013:468–474.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Kißgen R, Franke S, Ladinig B, Mays D, Carlitscheck J. Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse. Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik. 2013;5(3):263-276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Kißgen R, Franke S, Ladinig B, Mays D, Carlitscheck J. Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse. Empirische Sonderpädagogik. 2013;3:263-276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays D, Ladinig B, Carlitscheck J, Franke S, Kißgen R. Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel. Praxis Schule 5-10. 2013;24(1):8-11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays D, Ladinig B, Carlitscheck J, Franke S, Kißgen R. Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung. Praxis Schule 5-10. 2013;24(1):34-36.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed