Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9119 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
T. Deters and F. Hellmich, “Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren,” in Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik., vol. 14, K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, and B. Ziegenmeyer, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 99–102.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
J. Höntges and F. Hellmich, “Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie,” in Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, vol. 14, K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, and B. Ziegenmeyer, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 129–132.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
F. Hellmich and J. Höntges, “Wissenschaftliches Denken in der Grundschule,” in Handbuch Experimentieren, H. Köster, F. Hellmich, and V. Nordmeier, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010, pp. 69–81.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
T. Deters and F. Hellmich, “Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?!,” Grundschulunterricht, vol. 1, pp. 35–38, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26873
F. Hellmich, “Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht der Grundschule,” in Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule, P. Hanke, G. Möwes-Butschko, A. K. Hein, D. Berntzen, and A. Thieltges, Eds. Münster: ZfL, 2010, pp. 185–192.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26879
F. Hellmich, F. Günther, and S. Sievers, “Erklärungsfaktoren für dynamische Selbstkonzepte bei Grundschulkindern,” in Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, vol. 14, K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, and B. Ziegenmeyer, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 151–154.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
M. Rupprecht, J. Strasser, H. Gruber, and C. Harteis, “Expertise of team leaders in analysing team conflicts,” Vocations and Learning, no. 1, pp. 39--54, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
C. Harteis, H. Gruber, and H. Hertramph, “How Epistemic Beliefs Influence e-Learning in Daily Work-life.,” Journal of Educational Technology & Society, vol. 13, no. 3, pp. 201–211, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
C. Harteis, “Contributions of e-collaborative knowledge construction to professional learning and expertise,” in Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications, B. Ertl, Ed. Hershey: IGI Global, 2010, pp. 332--350.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
C. Harteis, H. Gruber, and M. Rehrl, “Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag,” in Bildungspsychologie, C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, and P. Wagner, Eds. Göttingen: Hogrefe, 2010, pp. 183–187.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
H. Heid and C. Harteis, “Wirtschaft und Betrieb,” in Handbuch Bildungsforschung, 3rd ed., R. Tippelt and B. Schmidt, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 467–481.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28928
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “Teacher Professional Development - An Empirical Analysis of ICT-related Teacher Cooperation from a School Improvement Perspective,” in Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), 2010, pp. 1626–1632.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28929
B. Eickelmann, “Factors Contributing to a Sustainable Implementation of Digital Media in Schools and Classrooms – Empirical Analyses and some Consequences for Teacher Education,” in Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), 2010, pp. 1421–1428.
LibreCat
 

2010 | Dissertation | LibreCat-ID: 28930
B. Eickelmann, Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Universität Dortmund, 2010.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28932
B. Eickelmann, Das Globale-Schule-System – Evaluation einer Handlungsalternative im Distance Learning für das deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1117
M. Geierhos and O. Blanc, “BiographIE - Biographical Information Extraction from Business News,” in Actes du 27e Colloque international sur le lexique et la grammaire (L’Aquila, 10-13 septembre 2008), 1st ed., vol. 2, M. De Gioia, Ed. Rome: Aracne, 2010, pp. 95–110.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 1118
M. Geierhos, BiographIE - Klassifikation und Extraktion karrierespezifischer Informationen, 1st ed., vol. 5. München: Lincom, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17711
C. Claridge and I. Mindt, “Beiträge der Sektion I ‘“Spoken” English  through the Centuries.’ Sprachwissenschaftliche Sektion beim Anglistentag 2009 in  Klagenfurt.,” in Anglistentag 2009 Klagenfurt.  Proceedings, J. Helbig and R. Schallegger, Eds. Trier: Wissenschaftler Verlag, 2010, pp. 1–114.
LibreCat
 

2010 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17742
V. Peckhaus, “Lévinas, Emmanuel,” in Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 4: Ins–Loc, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart/Weimar: J.B. Metzler, 2010, pp. 555–556.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17768
C. Claridge and I. Mindt, “Spoken English through the centuries: Introduction,” in Anglistentag 2009 Klagenfurt. Proceedings, J. Helbig and R. Schallegger, Eds. Trier: Wissenschaftler Verlag, 2010, pp. 1–8.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed