Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9635 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55833 | OA
Shibata, E., Lewis, D., Saccomano, M., Kepper, J., & Page, K. (2023). A New Conceptual Model for Musical Sources and Musicological Studies. In D. Weigl, J. Bain, & A. Ang (Eds.), Proceedings of the Music Encoding Conference 2022 (pp. 145–150). https://doi.org/10.17613/8p2c-1q77
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55832 | OA
Lewis, D., Shibata, E., Hankinson, A., Kepper, J., Page, K. R., Rosendahl, L., Saccomano, M., & Siegert, C. (2023). Supporting Musicological Investigations With Information Retrieval Tools: An Iterative Approach to Data Collection. https://doi.org/10.5281/ZENODO.10265407
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 47143
Mauermeister, S. (2023). Review of: Open Citizen Science: fostering open knowledge with participation. In Research Ideas and Outcomes (Vol. 9). https://doi.org/10.3897/rio.9.e96476.r391541
LibreCat | DOI
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 47617 | OA
Althoff, S. (2023). Digitale Desökonomie: Unproduktivität, Trägheit und Exzess im digitalen Milieu. transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35892
Hoya, F. K., Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2023). Effekte des Feedbacks von Lehrkräften auf die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und die intrinsische Motivation von Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz“.
LibreCat
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 39051
Süwolto, L. (n.d.). Rezension: Chiara Conterno / Astrid Dröse: Deutsch-italienischer Kulturtransfer im 18. Jahrhundert. Konstellationen, Medien, Kontexte. In DAJ (Vol. 46, Issue 1).
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35891
Löper, M. F., Görel, G., & Hellmich, F. (2023). Effekte eines Interventionsprogramms zur Förderung der sozialen Partizipation auf die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag auf der 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz“. .
LibreCat
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 38103
Peckhaus , V. (2023). Tschirk, Wolfgang.  “Vom Universum des Denkens. Eine Geistesgeschichte der Logik”. Springer: Berlin 2022, xvii, 117 S. In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 07542484).
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37719
Öhlschläger, C. (n.d.). Politisch-humanistische Positionen in Reisenarrativen über Frankreich der 1920er und 1930er Jahre:„La lumière“ – Joseph Roths poetischer und medienreflexiver Humanismus. In C. Öhlschläger, I. Schiffermüller, L. Perrone Capano, & A. Larcati (Eds.), Narrative des Humanismus in der Weimarer Republik und im Exil. Zur Aktualität einer kulturpolitischen Herausforderung für Europa.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 40240
Hagemann, L., Herzig, B., & Möller-Glesemann, B. (2023). Schule und Schulträger im Dialog: Gelingensbedingungen von Runden Tischen zur gemeinsamen Gestaltung des Digitalisierungsprozesses. Schulwelt NRW, 1, 4–7.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 36558
Matz, F., Rogge, M., & Rumlich, D. (2023). Die mündliche Prüfung. Eine Einführung. Narr.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41843
Harnack, M. (n.d.). Immaterielles Kulturerbe in Nordrhein-Westfalen. Zur Bedeutung kultureller Ausdrucksformen. In E.-M. Seng & J. Leineweber (Eds.), Immaterielles Kulturerbe und regionale Identität – Schützenwesen in Deutschland.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 41873
Seng, E.-M. (n.d.). Deutscher Werkbund, Bauhaus, Hochschule für Gestaltung Ulm.
LibreCat
 

2023 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41948 | OA
Süßmann, J. (2023). Zu »wahrer Glückseligkeit« anleiten. WWU-Gründervater Franz von Fürstenberg wollte vor allem den Fortbestand des Landes sichern – ein Gastbeitrag. wissen/leben. Die Zeitung der WWU Münster, 17/1.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 40667
Topalović, E., & Settinieri, J. (2023). Sprachliche Bildung (Vol. 8). Narr Francke Attempto.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42243
Löper, M. F., Görel, G., & Hellmich, F. (2023). Improving students’ attitudes towards peers with special needs: Results from an intervention study. Symposium “Chances and challenges in diverse classrooms” (Sepideh Hassani & Marwin Felix Loeper). 20th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2023. “Education as a Hope in Uncertain Times.”
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42244
Löper, M. F., Görel, G., & Hellmich, F. (2023). Prerequisites for primary school teachers’ practices in the inclusive classroom. Symposium "Applying the Theory of Planned Behavior in Inclusive Education« (Olli-Pekka Malinen). 20th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2023. “Education as a Hope in Uncertain Times.”
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44049
Herzig, B. (2023). Digitalität, Mediatisierung und Bildung - Megatrends aus medienpädagogischer Perspektive. In S. Aßmann & N. Ricken (Eds.), Bildung und Digitalität. Analysen - Diskurse - Perspektiven (1st ed., pp. 99–126). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30766-0
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44052
Herzig, B. (2023). Modellbildung und Modellnutzung in der Allgemeinen Didaktik. Pädagogische Rundschau. Sackgasse oder Meilenstein? Zur Sinnhaftigkeit von Modellbildungen in der Erziehungswissenschaft, 1, 7–25.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44047
Büker, P. (2023). Kinderstärkende Pädagogik in der Grundschule im Kontext (post-)pandemischer Herausforderungen. Kennzeichen, Kritische Anfragen und Blinde Flecke. Vortrag an der Tagung: Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines immer populärer werdenden Konzepts. Pädagogische Hochschule Heidelberg.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed