Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38250
F. Hellmich, “Dynamische und statische Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Erste Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt SAM-G. Vortrag: Symposium „Theorieorientierte und anwendungsorientierte Grundschulforschung“ anlässlich des 65. Geburtstags von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Einsiedler,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40090
F. Hellmich, J. Berger, P. Fichtler, and M. Nowak, “Förderung positiver Einstellungen und Interessen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer Interventionsstudie. Posterpräsentation auf der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40092
F. Hellmich and F. Günther, “Die Bedeutung von Feedback für die Selbstkonzeptgenese bei Kindern im Grundschulalter. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38251
F. Hellmich, “Determinanten für dynamische versus statische Selbstkonzepte bei Kindern im Grundschulalter,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40091
F. Hellmich and J. Höntges, “Förderung von Lesestrategien bei Kindern mit Migrationshintergrund. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 20253
A. Cangelosi et al., “Integration of Action and Language Knowledge: A Roadmap for Developmental Robotics,” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, pp. 167–195, 2010, doi: 10.1109/tamd.2010.2053034.
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17250
B. Wrede, S. Kopp, K. Rohlfing, M. Lohse, and C. Muhl, “Appropriate Feedback in Asymmetric Interactions,” Journal of Pragmatics, vol. 42, no. 9, pp. 2369–2384, 2010, doi: 10.1016/j.pragma.2010.01.003.
LibreCat | DOI
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17253
A.-L. Vollmer, K. Pitsch, K. S. Lohan, J. Fritsch, K. Rohlfing, and B. Wrede, “Developing feedback: How children of different age contribute to a tutoring interaction with adults,” in Development and Learning (ICDL), 2010 IEEE 9th International Conference on Development and Learning, 2010, pp. 76–81.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17252
S. Choi and K. Rohlfing, “Discourse and lexical patterns in mothers’ speech during spatial tasks: What role do spatial words play?,” in Japanese / Korean Linguistics, 2010, vol. 17, pp. 117–133.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17251
I. Nomikou and K. Rohlfing, “Exploring vocal-motor synchrony: Maternal intermodal synchrony and rhythmic patterning of interactions with 3-4 month olds.,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41463
G. Israel, A. Seifert, J. König, N. Schaper, and S. Blömeke, “Entwicklung und empirische Überprüfung eines phasenübergreifenden Berufsfähig-keitsprofils für angehende Lehrpersonen.,” presented at the AEPF-Tagung „Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung”, Jena, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 41628
A. Spiegel, Contested Public Spheres. Female Activism and Identity Politics in Malaysia. {VS Verlag für Sozialwissenschaften}, 2010.
LibreCat
 

2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42613
C. Fuchs, “The Internet – serving the revolution?,” Counterfire, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 40145
C. Fuchs, Internet and Society: Social Theory in the Information Age. Paperback. New York: Routledge, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41660 | OA
C. Fuchs, M. Schafranek, D. Hakken, and M. Breen, “Co-editor of the special issue “Capitalist crisis, communication & culture“,” tripleC (cognition, communication, co-operation), vol. 8, no. 2, pp. 193–309, 2010.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41663
C. Fuchs, “studiVZ: Social Networking Sites in the Surveillance Society,” Ethics and Information Technology, vol. 12, no. 2, pp. 171–185, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41661
C. Fuchs, “Labor in Informational Capitalism and on the Internet,” The Information Society, vol. 26, no. 3, pp. 179–196, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41664
C. Fuchs, “Grounding Critical Communication Studies,” Journal of Communication Inquiry, vol. 34, no. 1, pp. 15–41, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41676 | OA
C. Fuchs, W. Hofkirchner, M. Schafranek, C. Raffl, M. Sandoval, and R. Bichler, “Theoretical Foundations of the Web: Cognition, Communication, and Co-operation. Towards an Understanding of Web 1.0, 2.0, 3.0,” Future Internet, vol. 2, no. 1, pp. 41–59, 2010, doi: https://doi.org/10.3390/fi2010041.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42410
C. Fuchs, “Social Software and Web 2.0: their Sociological Foundations and Implications,” in Handbook of Research on Web 2.0, 3.0, and X.0: Technologies, Business, and Social Applications, Volume II, S. Murugesan, Ed. Hershey: PA: IGI-Global, 2010, pp. 764–789.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed