Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9094 Publications


2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53711
O. Reis, “Vom Reflex zur Reflexion – Prüfen und Bewerten von Prozessen reflexiven Lernens,” in Neues Handbuch Hochschullehre, vol. 3.2, B. Berendt, H. P. Voss, and J. Wildt, Eds. Berlin, Stuttgart, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53712
O. Reis, “Durch Reflexion zur Kompetenz – Eine Studie zum Verhältnis von Kompetenzentwicklung und dem reflexiven Lernen an der Hochschule,” in Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen, R. Schneider, B. Szczyrba, U. Welbers, and J. Wildt, Eds. Bielefeld, 2009, pp. 100–120.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53012
O. Reis, “Mit Glaubensaussagen Lernprozesse gestalten,” KatBl, vol. 134, pp. 112–121, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53013
O. Reis, “Wie kommt die Rede von der Auferstehung in den Lernprozess? Das Verstehen von Auferstehung und seine Bedeutung für schulische Lernprozesse,” Religionspädagogische Beiträge 63/2009, pp. 39–56, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 51081
H. Klingmann, “Taugt die Populäre Musik zur Leitkultur? Musikpädagogik im Spannungsfeld von Hochkultur und musikkultureller Realität.,” Neue Musikzeitung, vol. 58, no. 9, 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51082
H. Klingmann and G. Seemann, “Orishas und magische Trommelrhythmen. Tanz und Trance.,” in Black Music. Von der Musik der Sklaven zur musikalischen Weltsprache. Themenheft für Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe., M. Detterbeck and W. Schmid, Eds. Innsbruck: Helbling, 2009, pp. 30–33.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54124
J. Meyer-Hamme, “Historische Identitäten und Geschichtsunterricht in der Einwanderungsgesellschaft – ein Werkstattbericht,” in „Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07“. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 07", J. Hodel and B. Ziegler, Eds. Bern, 2009, pp. 169–177.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 41125
J. Meyer-Hamme, Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung.  , vol. 26. Idstein, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54123
J. Meyer-Hamme, “„Dieses Kostüm deutsche Geschichte“,” in Crossover Geschichte. Historisches Bewusstsein Jugendlicher in der Einwanderungsgesellschaft, V. Georgi and R. Ohliger, Eds. Hamburg, 2009, pp. 75–89.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 54125
J. Meyer-Hamme, “Historische Identitäten und Geschichtsunterricht,” rhino-didaktics. Zeitschrift für Bildungsgangforschung und Unterricht, Nr. 31 (abrufbar unter: http://rhinodidactics.de/Artikel/bildungsgangdidaktik-2009-12-01.html), 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54347
C. Hartig, “Zwischen Emigrationshilfe und Amerikanisierungserwartung - Die Arbeit der German Jewish Children’s Aid,” in Die Vertreibung des Sozialen, A. Feustel, S. Hilzinger, G. Knapp, and I. Hansen Schaberg, Eds. München, 2009, pp. 130–151.
LibreCat
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18675 | OA
V. Peckhaus, “Linnebo, Øystein, ‘Frege’s Context Principle and Reference to Natural Numbers’, in: Sten Lindström et al. (eds.), Logicism, Intuitionism, and Formalism. What has Become of Them?, Springer: Dordrecht 2009 (Synthese Library; 341), 47–68,” zbMATH Open, Zbl. 1169.03009. 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18854
V. Peckhaus, “Harborth, Heiko u.a., Gedenkschrift für Richard Dedekind. Ein Beitrag der Wirtschaft, vertreten durch die Industrie- und Handelskammer Braunschweig, Appelhans Verlag: Braunschweig 2007.,” Mathematical Reviews. MR2406251 (2009k:01008) . 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18852
V. Peckhaus, “Löwenheim, Leopold, „Funktionalgleichungen im Gebietekalkül und Umformungsmöglichkeiten im Relativkalkül“, In: History and Philosophy of Logic 28 (2007), 305–336,” Mathematical Reviews, MR2374248 (2009h:03095) . 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18674 | OA
V. Peckhaus, “Rusnock, Paul, Bolzano’s Philosophy and the Emergence of Modern Mathematics, Editions Rodopi: Amsterdam 2000 (Studien zur Österreichischen Philosophie; 30),” zbMATH Open, Zbl. 1160.01312. 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18851
V. Peckhaus, “Thiel, Christian, ‘A Short Introduction to Löwenheim’s Life and Work and to a Hitherto Unknown Paper’, In: History and Philosophy of Logic 28 (2007), 289–302,” Mathematical Reviews, MR2374247 (2009h:03004) . 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18849
V. Peckhaus, “Tamari, Dov, Moritz Pasch. Vater der modernen Axiomatik – Seine Zeit mit Klein und Hilbert und seine Nachwelt. Eine Richtigstellung, Shaker Verlag: Aachen 2007,” Mathematical Reviews, MR2373721 (2009c:01012). 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18848
V. Peckhaus, “Blanchette, Patricia A., ‘Frege on Consistency and Conceptual Analysis’, In: Philosophia Mathematica (3) 15 (2007), 321–346,” Mathematical Reviews, MR2361784 (2009b:03003) . 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18858
V. Peckhaus, “Tatievskaya, Elena, „Wittgenstein über Komplexe“, In: Logique & Analyse 204 (2008), 395–409,” Mathematical Reviews, MR2479206 (2009k:03004). 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18667 | OA
V. Peckhaus, “Majer, Ulrich/Sauer, Tilman, ‘Intuition and the Axiomatic Method in Hilbert’s Foundation of Physics. Hilbert’s Idea of a Recursive Epistemology in His Third Hamburg Lecture’, in: Emily Carsons et al. (eds.), Intuition and the Axiomatic Method, Springer: Dordrecht 2006 (Western Ontario Series in Philosophy of Science; 70), 213–233,” zbMATH Open, Zbl. 1157.01003. 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed