Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9094 Publications
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18652 |
Wilholt, Torsten, Zahl und Wirklichkeit. Eine philosophische Untersuchung über die Anwendbarkeit der Mathematik, mentis Verlag: Paderborn 2004
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1125.00005 (2008).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1125.00005 (2008).
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 17802
Special Issue: Leopold Löwenheim (1878-1957). Edited by C. Thiel, History and Philosophy of Logic, vol. 28, no. 4 (November 2007). Taylor & Francis, Abingdon, Oxon, UK, pp. 289–336
V. Peckhaus, Bulletin of Symbolic Logic 14 (2008) 272–273.
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Bulletin of Symbolic Logic 14 (2008) 272–273.
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 17797 |
Simon Blackburn, The Oxford Dictionary of Philosophy, second edition. Oxford: Oxford University Press, 2005
V. Peckhaus, History and Philosophy of Logic 29 (2008) 87–88.
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, History and Philosophy of Logic 29 (2008) 87–88.
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18657 |
Bueno, Otávio/Zalta, Edward N., “A Nominalist’s Dilemma and its Solution”, Philosophia Mathematica (3) 13 (2005), 294-307
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1129.00001 (2008).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1129.00001 (2008).
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18666 |
Leng, Mary, “Revolutionary Fictionalism: A Call to Arms”, Philosophia Mathematica (3) 13 (2005), 277–293
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1141.00006 (2008).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1141.00006 (2008).
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18661 |
Mancosu, Paolo, “Mathematical Explanation: Problems and Prospects”, Topoi 20 (2001), 97–117
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1141.00007 (2008).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1141.00007 (2008).
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18829
Proops, Ian, “Russell and the Universalist Conception of Logic”, Noûs 41 (2007), 1–32
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2310334 (2008a:03003) (2008).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2310334 (2008a:03003) (2008).
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18653 |
Hauser, Kai, “Gödel’s Program Revisited. I: The Turn to Phenomenology”, Bulletin of Symbolic Logic 12 (2006), 529–590
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1126.03010 (2008).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1126.03010 (2008).
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 169–186.
LibreCat
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 169–186.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 205–230.
LibreCat
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 205–230.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
LibreCat
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Review of “studio d A1” and “Lagune 1” from a pronunciation perspective
M. Müller, Electronic Journal of Foreign Language Teaching 4 (2007) 267–273.
LibreCat
M. Müller, Electronic Journal of Foreign Language Teaching 4 (2007) 267–273.
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule
F. Hellmich, ed., Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007.
LibreCat
F. Hellmich, ed., Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Lehren und Lernen im Geometrieunterricht
F. Hellmich, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, Kohlhammer, Stuttgart, 2007, pp. 294–306.
LibreCat
F. Hellmich, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, Kohlhammer, Stuttgart, 2007, pp. 294–306.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Erwerb von Kompetenz im Unterricht
F. Hellmich, in: C. Becker (Ed.), Perspektiven textiler Bildung, 2007, pp. 47–56.
LibreCat
F. Hellmich, in: C. Becker (Ed.), Perspektiven textiler Bildung, 2007, pp. 47–56.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?
F. Hellmich, M. Sämisch, in: K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A.K. Hein, T. Kleickmann, R. Schagers (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 115–118.
LibreCat
F. Hellmich, M. Sämisch, in: K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A.K. Hein, T. Kleickmann, R. Schagers (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 115–118.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit
F. Hellmich, M. Grüßing , in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 119–140.
LibreCat
F. Hellmich, M. Grüßing , in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 119–140.