Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9709 Publications
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 57385
Bürgel, C. (2008). Muster der Darstellung und des Verstehens von Pathos und Ethos in der Erzählliteratur. Selbstreflexivität: Beiträge zum 23. Forum Junge Romanistik (Göttingen, 30. Mai - 02. Juni 2007), 51–70.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 57384
Bürgel, C. (2008). Konstruktion und Rekonstruktion von Emotionen und Charakteren in Erzähltexten. Text- und Sinnstrukturen in Erzählungen. Von Boccaccio bis Echenoz, 81–104.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 56056
Priesching, N. (2008). Die Verurteilung der Sklaverei unter Gregor XVI. im Jahr 1839. Ein Traditionsbruch? Saeculum, 59(1), 143–162.
LibreCat
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 31458
Elit, S. (2008). [Rezension zu:] „Ein Mann von Feuer und Talenten“. Leben und Werk von Carl Friedrich Cramer, hg. v. Rüdiger Schütt, Göttingen 2005 (Grenzgänge. Studien zur skandinavisch-deutschen Literaturgeschichte 5). In JbIG 40, H. 2 (Jahrbuch für brandenburgische Landesgeschichte) (p. 175f).
LibreCat
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 31457
Elit, S. (2008). [Rezension zu:] Jürgen Hebel: Hölty. Melancholie und poetische Existenz, Münster 2006 (facies nigra. Studien zur Melancholie in Kunst und Literatur 3). In JbIG 40, H. 1 (Jahrbuch für brandenburgische Landesgeschichte) (pp. 222–224).
LibreCat
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 24947
Elit, S. (2008). [Rezension zu:] Kai Bremer, Fabian Lampart, Jörg Wesche (Hgg.): Schreiben am Schnittpunkt. Poesie und Wissen bei Durs Grünbein. In Zeitschrift für deutsche Philologie. https://doi.org/10.37307/j.1868-7806.2008.02.18
LibreCat
| DOI
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker, P. (2007). Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen. In C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, & R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule (pp. 169–186). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker, P. (2007). „Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule. In C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, & R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule (pp. 205–230). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker, P. (2007). Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof.
LibreCat
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Müller, M. (2007). Review of “studio d A1” and “Lagune 1” from a pronunciation perspective. In Electronic Journal of Foreign Language Teaching (Vol. 4, Issue 2, pp. 267–273).
LibreCat
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich, F. (Ed.). (2007). Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich, F. (2007). Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In U. Heimlich & F. B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium (pp. 294–306). Kohlhammer.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, F. (2007). Erwerb von Kompetenz im Unterricht. In C. Becker (Ed.), Perspektiven textiler Bildung (pp. 47–56).
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, F. (2007). Geometrie. In J. Walter & F. B. Wember (Eds.), Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik (pp. 632–655). Hogrefe.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, F., & Sämisch, M. (2007). Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium? In K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A. K. Hein, T. Kleickmann, & R. Schagers (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten (Vol. 11, pp. 115–118). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, F. (2007). Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Bildungsforschung , 4.1. https://doi.org/10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59
LibreCat
| DOI
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, F. (2007). Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. Bildungsforschung , 4.1. https://doi.org/10.25656/01:4628
LibreCat
| DOI
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, F., & Grüßing , M. (2007). Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit. In F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule (pp. 119–140). Schneider Hohengehren.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich, F. (2007). Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung. In F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule (pp. 3–7). Schneider Hohengehren.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich, F. (2007). „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU. In F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule (pp. 11–32). Schneider Hohengehren.
LibreCat