Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9709 Publications
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 9641
Tönnies, M. (2007). Stierstorfer, K. / L. Volkmann (Hg.): Kulturwissenschaft Interdisziplinär. Anglistik. International Journal of English Studies.
LibreCat
2007 | Book | LibreCat-ID: 6751
Tönnies, M., & Voigt, U. (2007). Introduction to the Study of British Culture. Tübingen: Narr Studienbücher.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6759
Tönnies, M. (2007). London-Diversity and Myth. In P. Freese (Ed.), Viewfinder Special. Lese-und Arbeitsbuch für die gymnasiale Oberstufe (pp. 96–111). Berlin: Langenscheidt.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17590
Peckhaus, V. (2007). Zur Universalität mathematischer Symbolsysteme. In R. Esterbauer, E. Pernkopf, & H.-W. Ruckebauer (Eds.), WortWechsel. Sprachprobleme in den Wissenschaften interdiszplinär auf den Begriff gebracht (pp. 113–125). Könighausen & Neumann.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17585
Peckhaus, V. (2007). Gegen ,neue unerlaubte Amalgamationen der Logik‘: Die nachhegelsche Suche nach einem neuen Paradigma in der Logik. In R. Bubner & G. Hindrichs (Eds.), Stuttgarter Hegel-Kongreß 2005. Von der Logik zur Sprache (pp. 241–255). Klett-Cotta.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17592
Peckhaus, V. (2007). Stilarten mathematischen Schaffens. Über völkische und nationalistische Kategorisierungen abstrakten Denkens. In K. Robering (Ed.), ‘Stil’ in den Wissenschaften (pp. 39–49). Nodus Publikationen.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 17591
Peckhaus, V. (2007). Die Zeitschrift für die Grundlagen der gesamten Mathematik. Ein gescheitertes Zeitschriftenprojekt aus dem Jahre 1908. Mathematische Semesterberichte, 54, 103–115.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 17593
Peckhaus, V. (2007). Mathematik und Philosophie. Einführung. Der Mathematikunterricht, 53(5), 2–8.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32121
Niederhaus, C. (2007). Berufsbezogene Sprachförderung am konkreten Beispiel der Sprachförderkonzeption der Modularen Dualen Qualifizierungsmaßnahme. In D. Münk & et al. (Eds.), Hundert Jahre kaufmännische Ausbildung in Berlin (pp. 235–242). Opladen & Farmington Hills .
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32131
Badel, S., Mewes, A., & Niederhaus, C. (2007). Sprachförderung in der beruflichen Bildung. Endbericht der Wissenschaftlichen Begleitung zum Modellversuch Modulare Duale Qualifizierungsmaßnahme (MDQM). Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.1; Berlin.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32139
Althaus, K., Mewes, A., & Niederhaus, C. (2007). Lehr-Lernmaterialien zum Leseverstehen von Sach- und Fachtexten. Erarbeitet im Rahmen des Projektes „Sprachförderung in MDQM“. Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.4. Berlin.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32212
Ptashnyk, S. (2007). Societal Multilingualism and Language Conflicts in Galicia in the 19th century. In S. Elspaß, N. Langer, J. Scharloth , & W. Vandenbussche (Eds.), Germanic Language Histories “from Below” (1700–2000) (Studia Linguistica Germani-ca) (Studia Linguistica Germanica) (pp. 437–448). de Gruyter.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15553
Hagengruber, R. (2007). Cultural Aspects of Knowledge Based Systems. A Research on Context Dependent Retrieval. Presented at the 1st Sino-German Symposion on Knowledge Handling. 1st Sino-German Symposion on Knowledge Handling, Beijing.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
Hartinger , A., Graff, T. G., Kersten, S., Oyen , S., Kröger , F., Kruse, I., & Lenz, F. (2007). Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen. In Kornelia Möller, P. Hanke, A. K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, & R. Schages (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung (Vol. 11, pp. 191–199). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
Kruse, I. (Ed.). (2007). Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (Vol. 1).
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
Kruse, I. (2007). Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch. Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, 1, 18–24.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
Kruse, I., & Kruse , N. (2007). Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen. Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, 5, 30–33.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
Kruse, I. (2007). Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte. Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, 5, 4–8.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
Kruse, I. (2007). Literarisches Lernen in der Grundschule. Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, 1, 2–3.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
Kruse, I. (2007). Max Frisch: Stiller. In H.-H. Wintgens & Gerard Oppermann (Eds.), Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften (Vol. 19, pp. 35–55).
LibreCat