Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler
C. Freitag, Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.) (2005) 53–56.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen
B. Herzig, Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005 (2005) 11–14.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3.
B. Herzig, Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. , Landesinstitut für Schule, Soest, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur
B. Herzig, S. Grafe, in: A.H. Hilligus, H.-D. Rinkens (Eds.), Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , LIT, Münster, 2005, pp. 149–170.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 37384 LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47743
Massenwirksamkeit in Ost und West – sozialistisch gesehen
C. Bartz, in: J. Ruchatz (Ed.), Mediendiskurse deutsch/deutsch, Verlag für Berlin-Brandenburg, Berlin, 2005, pp. 145–153.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47742
Tele-Medien: Telegrafie, Television
C. Bartz, J. Ruchatz, in: C. Liebrand, u.a. (Eds.), Einführung in die Medienkulturwissenschaft, Lit-Verlag, Köln, 2005, pp. 199–222.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47779
Kommunikationsanlass Springer
C. Bartz, J. Ruchatz, in: J. Ruchatz (Ed.), Mediendiskurse deutsch/deutsch, Verlag für Berlin-Brandenburg, Berlin, 2005, pp. 59–84.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31307
Die Entwicklung von Nachrichtentexten am Beispiel der Lodzer Zeitung (1873–1914) im Vergleich mit dem Gießener Anzeiger und der Frankfurter Zeitung
B.-M. Schuster, in: J. Riecke , B.-M. Schuster (Eds.), Deutschsprachige Zeitungen in Mittel- und Osteuropa (1800–1945). Sprachliche Gestalt, historische Einbettung und kulturelle Traditionen, Weidler, Berlin , 2005, pp. 225–251.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 31308
Deutschsprachige Zeitungen in Mittel- und Osteuropa (1800–1945). Sprachliche Gestalt, historische Einbettung und kulturelle Traditionen
B.-M. Schuster, J. Riecke, Deutschsprachige Zeitungen in Mittel- und Osteuropa (1800–1945). Sprachliche Gestalt, historische Einbettung und kulturelle Traditionen, Weidler, Berlin , 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 48318
Warten auf die Rolling Stones
C. Jacke, Medienwissenschaft 02/05 (2005) 164–167.
LibreCat
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48317 LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 48316 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49572 LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49574
Coolhunters. Marketing jagt Jugend jagt Coolness
C. Jacke, De:Bug. Elektronische Lebensaspekte (2005) 40.
LibreCat
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49575
Seismograph der Mediengesellschaft
C. Jacke, Telepolis (2005).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat.
C. Jacke, in: J. Bonz, M. Büscher, J. Springer (Eds.), Popjournalismus, Ventil, Mainz, 2005, pp. 49–65.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50643
Wissen ohne Bildung. Adelungs Enzyklopädie im Philosophieunterricht des 18. Jahr-hunderts
V. Albus, in: E. Martens, C. Gefert, V. Steenblock (Eds.), Philosophie und Bildung, Beiträge zur Philosophiedidaktik, Münster, 2005, pp. 9–22.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, S. Leutner-Ramme, C. Fischer, Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 , Neuried, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698 LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed