Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9602 Publications


2006 | Translation (Section) | LibreCat-ID: 57349
Von der Neuen Rhetorik zur Problematologie
M. Meyer, in: J. Kopperschmidt (Ed.), Fink, München, 2006.
LibreCat
 

2006 | Translation (Section) | LibreCat-ID: 57348
Der Beitrag der Neuen Rhetorik zur Textanalyse
R Amossy, in: J. Kopperschmidt (Ed.), Fink, München, 2006, pp. 307–332.
LibreCat
 

2006 | Translation (Section) | LibreCat-ID: 57347
Ohne Demonstration und Emotion?
C. Plantin, in: J. Kopperschmidt, Die neue Rhetorik. Studien zu Chaim Perelman (Eds.), Fink, München, 2006, pp. 281–296.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 57197
Verallgemeinerungen in Sprache und Texten. Generalisierung, Globalisierung, Konzeptualisierung im Französischen
C. Bürgel, Verallgemeinerungen in Sprache und Texten. Generalisierung, Globalisierung, Konzeptualisierung im Französischen, M. u.a.: Lang, Frankfurt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56061
Die Unbeschuhten Karmeliten (Ordo Fratrum Carmelitanum Discalceatorum)
N. Priesching, in: F. Jürgensmeier, R.E. Schwerdtfeger (Eds.), Orden und Klöster im Zeitalter von Reformation und katholischer Reform 1500–1700, Bd. 2, Aschendorff, Münster, 2006, pp. 111–123.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56062
Die Karmeliten / Karmelitinnen
N. Priesching, in: F. Jürgensmeier, R.E. Schwerdtfeger (Eds.), Orden und Klöster im Zeitalter von Reformation und katholischer Reform 1500–1700, Bd. 2, Aschendorff, Münster, 2006, pp. 89–109.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56064
Katholische Führungspersönlichkeiten zu Besuch bei der Ekstatikerin Maria von Mörl (1812–1868). Ein frömmigkeitsgeschichtliches Phänomen im Vergleich von Eigen- und Fremdwahrnehmung
N. Priesching, in: N. Freytag, D. Sawicki (Eds.), Wunderwelten. Religiöse Ekstase und Magie in der Moderne, München, 2006, pp. 115–141.
LibreCat
 
 
 
 
 
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
What about Rituale im Grundschulunterricht?
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
„Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed