Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9709 Publications
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56064
Priesching, N. (2006). Katholische Führungspersönlichkeiten zu Besuch bei der Ekstatikerin Maria von Mörl (1812–1868). Ein frömmigkeitsgeschichtliches Phänomen im Vergleich von Eigen- und Fremdwahrnehmung. In N. Freytag & D. Sawicki (Eds.), Wunderwelten. Religiöse Ekstase und Magie in der Moderne (pp. 115–141).
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 58273
Woppowa, J., & Kropac, U. (2006). Religionspädagogik und Offenbarung. Anfänge einer wissenschaftlichen Religionspädagogik im Spannungsfeld von pädagogischer Innovation und offenbarungstheologischer Position. In rhs (Vol. 49, Issue 2006, pp. 320–321).
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 24946
Elit, S. (2006). [Rezension zu:] Friedrich Gottlieb Klopstock: Biblische Dramen. Text/Apparat, hg. v. Monika Lemmel, de Gruyter, Berlin, New York 2005 (Ders.: Werke und Briefe. Historischkritische Ausgabe [Hamburger Klopstock-Ausgabe], Werke, Bd. V). In Zeitschrift für deutsche Philologie. https://doi.org/10.37307/j.1868-7806.2006.04.12
LibreCat
| DOI
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19526
Eke, N. O. (2005). Stefan Pokroppa: Sprache jenseits von Sprache. Textanalysen zu Werner Fritschs Steinbruch, Fleischwolf, Cherubim und Chroma. Bielefeld: Aisthesis, 2003. Germanistik.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19527
Eke, N. O. (2005). Werner Fritsch. Hieroglyphen des Jetzt. Materialien und Werkstattberichte. Hg. von Hans-Jürgen Drescher und Bert Scharpenberg. Frankfurt/Main: Suhrkamp, 2002. Germanistik.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19528
Eke, N. O. (2005). Anna Opel: Sprachkörper. Zur Relation von Sprache und Körper in der zeitgenössischen Dramatik – Werner Fritsch, Rainald Goetz, Sarah Kane. Bielefeld: Aisthesis, 2002. Germanistik.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19529 |
Eke, N. O. (2005). Totgesagte leben länger. (zu: Ingo Breuer: Theatralität und Gedächtnis. Deutschsprachiges Geschichtsdrama seit Brecht. Köln: Böhlau 2004). IASLonline.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19531 |
Eke, N. O. (2005). „Gesucht die Lücke im Ablauf“ – nicht gerichtete Utopiekonzepte. (zu: Corinna Mieth: Das Utopische in Literatur und Philosophie. Zur Ästhetik Heiner Müllers und Alexander Kluges. Tübingen: A. Francke 2003). IASLonline.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, F. (2005). Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, F. (Ed.). (2005). Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, F. (2005). Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 265–276). BIS.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, F. (2005). Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 13–29). BIS.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, F. (2005). What about Rituale im Grundschulunterricht? In I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht (p. 4). Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514).
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, F., Abt, M., & Bruns, H. (2005). „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509).
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., & Hellmich, F. (2005). Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute (pp. 103–115). BIS.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, C., Bauer, J., Festner, D., Gruber, H., & Heid, H. (2005). Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations. In H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, & M. Rehrl (Eds.), Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning (pp. 275–290). Regensburg: Roderer.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, C., & Gruber, H. (2005). Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada. AERA.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, H., & Harteis, C. (Eds.). (2005). Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, H., Harteis, C., & Rehrl, M. (2005). Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning. Blick in Die Wissenschaft, (17), 18--25.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, H., Harteis, C., Mulder, R., & Rehrl, M. (Eds.). (2005). Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer.
LibreCat