Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9934 Publications
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19528
Eke, Norbert Otto. “Anna Opel: Sprachkörper. Zur Relation von Sprache und Körper in der zeitgenössischen Dramatik – Werner Fritsch, Rainald Goetz, Sarah Kane. Bielefeld: Aisthesis, 2002.” Germanistik, vol. 46, no. H. 1/2, 2005, p. 458f.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19529 |

Eke, Norbert Otto. “Totgesagte leben länger. (zu: Ingo Breuer: Theatralität und Gedächtnis. Deutschsprachiges Geschichtsdrama seit Brecht. Köln: Böhlau 2004).” IASLonline, 2005.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19531 |

Eke, Norbert Otto. “„Gesucht die Lücke im Ablauf“ – nicht gerichtete Utopiekonzepte. (zu: Corinna Mieth: Das Utopische in Literatur und Philosophie. Zur Ästhetik Heiner Müllers und Alexander Kluges. Tübingen: A. Francke 2003).” IASLonline, 2005.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, editor. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 265–76.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005, p. 4.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, et al. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 103–15.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, Christian, et al. “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations.” Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, edited by Hans Gruber et al., Roderer, 2005, pp. 275–90.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, Christian, and Hans Gruber. Learning from Mistakes: An Interview-Study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada. AERA, 2005.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, Helmut, and Christian Harteis, editors. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, Hans, et al. “Arbeiten Und Lernen Zugleich? Die Analyse von Professional Learning.” Blick in Die Wissenschaft, no. 17, 2005, pp. 18--25.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, Hans, et al., editors. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, Christian. “Zur Tauglichkeit Des Marktprinzips Für Die Lösung Bildungspolitischer Verteilungsprobleme.” Verwertbarkeit, edited by Helmut Hans and Christian Harteis, 2005, pp. 281--291.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17848
Mindt, Ilka. “Learner English: Ein Überblick über vorhandene Korpora und mögliche Forschungsansätze.” Korpuslinguistik Deutsch: synchron – diachron – kontrastiv. Würzburger Kolloquium 2003, edited by Johannes Schwitalla and Werner Wegstein, Niemeyer, 2005, pp. 137–46.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17902
Mindt, Ilka, and Susan Hunston. “Corpora in Applied Linguistics.” ICAME Journal 29, Computers in English Linguistics, Cambridge University Press, 2002, 2005, pp. 184–88.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17907
Mindt, Ilka, et al. “A Student’s Introduction to English Grammar.” Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanisitk. A Quarterly of Language, Literature and Culture. Heft 2, 2, vol. 2, Cambridge University Press, 2005, 2005, pp. 195–97.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17908
Mindt, Ilka, and Monika Elisabeth Bründl. “ Lexikalische Dynamik: Kognitiv-linguistische Untersuchungen am englischen Computerwortschatz.” Anglistik. Mitteilungen des Deutschen Anglistenverbandes, Heft 16/1, März 2005, Niemeyer, 2001, 2005, pp. 194–96.
LibreCat