Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9934 Publications
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19528
Eke, Norbert Otto. “Anna Opel: Sprachkörper. Zur Relation von Sprache und Körper in der zeitgenössischen Dramatik – Werner Fritsch, Rainald Goetz, Sarah Kane. Bielefeld: Aisthesis, 2002.” Germanistik, 2005.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19529 |

Eke, Norbert Otto. “Totgesagte leben länger. (zu: Ingo Breuer: Theatralität und Gedächtnis. Deutschsprachiges Geschichtsdrama seit Brecht. Köln: Böhlau 2004).” IASLonline, 2005.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19531 |

Eke, Norbert Otto. “„Gesucht die Lücke im Ablauf“ – nicht gerichtete Utopiekonzepte. (zu: Corinna Mieth: Das Utopische in Literatur und Philosophie. Zur Ästhetik Heiner Müllers und Alexander Kluges. Tübingen: A. Francke 2003).” IASLonline, 2005.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. Oldenburg: BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, 265–76. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, 13–29. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” In Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, 4. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, Melanie Abt, and Heike Bruns. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J, and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” In Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, 103–15. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, Christian, Johannes Bauer, Dagmar Festner, Hans Gruber, and Helmut Heid. “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations.” In Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, edited by Hans Gruber, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, 275–90. Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, Christian, and Hans Gruber. “Learning from Mistakes: An Interview-Study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada.” AERA, 2005.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, Helmut, and Christian Harteis, eds. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, Hans, Christian Harteis, and Monika Rehrl. “Arbeiten Und Lernen Zugleich? Die Analyse von Professional Learning.” Blick in Die Wissenschaft, no. 17 (2005): 18--25.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, Hans, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, eds. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, Christian. “Zur Tauglichkeit Des Marktprinzips Für Die Lösung Bildungspolitischer Verteilungsprobleme.” In Verwertbarkeit, edited by Helmut Hans and Christian Harteis, 281--291, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17848
Mindt, Ilka. “Learner English: Ein Überblick über vorhandene Korpora und mögliche Forschungsansätze.” In Korpuslinguistik Deutsch: synchron – diachron – kontrastiv. Würzburger Kolloquium 2003, edited by Johannes Schwitalla and Werner Wegstein, 137–46. Tübingen: Niemeyer, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17902
Mindt, Ilka, and Susan Hunston. “Corpora in Applied Linguistics.” In ICAME Journal 29, Computers in English Linguistics, 184–88. Cambridge: Cambridge University Press, 2002, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17907
Mindt, Ilka, Rodney Huddleston, and Geoffrey K. Pullum. “A Student’s Introduction to English Grammar.” In Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanisitk. A Quarterly of Language, Literature and Culture. Heft 2, 2, 2:195–97. Heft 2. Cambridge: Cambridge University Press, 2005, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17908
Mindt, Ilka, and Monika Elisabeth Bründl. “ Lexikalische Dynamik: Kognitiv-linguistische Untersuchungen am englischen Computerwortschatz.” In Anglistik. Mitteilungen des Deutschen Anglistenverbandes, Heft 16/1, März 2005., 194–96. Tübingen: Niemeyer, 2001, 2005.
LibreCat