Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10003 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59590
O. Reis and I. Kros, “Mut und Offenheit. Auf dem Weg in die Zukunft von Lehre und Hochschule,” Das Hochschulwesen. Forum für Hochschulforschung, - praxis und -politik , no. 5+6/ 2023, pp. 135–140, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59591
O. Reis, “Vom Lehramtsstudium her denken. Erfahrungen und Perspektiven für die Gestaltung theologischer Studiengänge,” Lebendige Seelsorge , vol. 74, pp. 268–272, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49481
J. Süßmann, “Gebaute Heiligung. Wie Stadtumbau und Heiligenverehrung des späten 17. und frühen 18. Jahrhunderts Paderborn in eine heilige Stadt verwandelten,” in (Un)verfügbar – Kulturen des Heiligen, M. Egidi, L. Peters, and J. Schmidt, Eds. Bielefeld: Bielefeld University Press / transcript Verlag, 2023, pp. 203–219.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59165
J. Süßmann, “Gegenreformation und verpasste Aufklärung. Die Academia Theodoriana im 17. und 18. Jahrhundert und ihr Verhältnis zu den heutigen Paderborner Hochschulen,” Westfälische Zeitschrift, vol. 173, pp. 283–304, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34973
J. Süßmann, “Bibliotheken des Hellwegraums als Orte frühneuzeitlichen Kulturtransfers. Aufriß und Forschungsprogramm,” in Bücher in Westfalen – Westfalen und ihre Bücher. Festschrift für Hermann-Josef Schmalor zum 70. Geburtstag, H. R. Drobner and H.-W. Stork, Eds. Regensburg.
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 43186 | OA
J. Süßmann, Pantheon. Paderborn, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48583 | OA
J. Süßmann, “When Did Europe Become Identified With Christianity? The Revolutionary Origins of an All Too Common Slogan,” in Beyond Binaries. Religious Diversity in Europe, vol. 37, J. Ralston and K. von Stosch, Eds. Paderborn: Brill | Schöningh, 2023, pp. 19–30.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48440
C. Brachtendorf, H. Behrmann, and J. Brachem, “Materialitäten virtueller Mode: das Fallbeispiel The Fabricant,” Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, vol. 2022, pp. 95–103, 2023, doi: https://doi.org/10.53193/221421485G.
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46560
S. Vochatzer, “Connection and Community,” in Creative Approaches to Climate and Peace Education. An Educationr’s Guide to Using Storytelling and Art, J. Bentz , Leibniz Insitute for Educational Media , and Georg Eckert Institute, Eds. Braunschweig: Leibniz Insitute for Educational Media, Georg Eckert Institute, 2023, p. 48.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54219
M. Knickenberg, N. Finke, and F. Hellmich, “Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihren selbstbezogenen Kognitionen. Vortrag auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken“,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45311 | OA
J. Teichert and D. M. Meister., “Mediale Identitätsaushandlungen deutscher MigrantInnen im Zuge des Brexit,” MedienPädagogik, doi: 10.21240/mpaed/50/2022.12.03.X.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29156
N. Eke, “Schweigen, Erzählen (und Lieben). Judith Kuckarts Roman Lenas Liebe (2002) und seine Verfilmung Bittere Kirschen (2011),” Arbeitsbuch Judith Kuckart: Erzählen – Theater – Tanz. Hg. von Johanna Canaris und Stefan Elit. Berlin u.a.: , p. S. 241-266, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29157
N. Eke, “„Das Grundelement von Theater ist Verwandlung“. Heiner Müllers Idee des Theaters als Krise (und Störung).,” Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000. Hg. von Marta Famula und Verena Witschel. , p. S. 3-19., 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29158
N. Eke, “„Ich glaube, der Melancholiker ist jemand, der die Fremde lies, der sie nicht gestalten will und sich von ihr nicht gestalten lässt, sondern der sie wie ein Buch aufschlägt…“. Ein Gespräch mit Michael Roes.,” Literatur in Westfalen. Beiträge zur Forschung 18. Hg. von Walter Gödden und Arnold Maxwill. , p. S. 325-331., 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26657
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen  – Perspektiven der Inklusionsforschung, B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022, pp. 207–214.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 30291
C. Harteis, D. Gijbels, and E. Kyndt, Eds., Research Approaches on Workplace Learning. Cham: Springer International Publishing, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30289
M. Goller and S. Paloniemi, “Agency: Taking Stock of Workplace Learning Research,” in Research Approaches on Workplace Learning, Cham: Springer International Publishing, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30290
C. Harteis, “Research on Workplace Learning in Times of Digitalisation,” in Research Approaches on Workplace Learning, Cham: Springer International Publishing, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30913
M. Goller, “Supporting Young Immigrants in Their Transition From School to Work? A Staff Perspective on Challenges of Vocational Integration Classes,” International Journal for Research in Vocational Education and Training, vol. 9, no. 1, pp. 92–119, 2022, doi: https://doi.org/10.13152/IJRVET.9.1.5.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32319
M. Kißling, “„Beim Ausschneiden zeigen die Wörter mir ihre Bestandteile.“ Memoria als Deutungsöffnung bei Herta Müller,” Der Deutschunterricht (1) , pp. 46–52, 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed