Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
60 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46146
M. Freudinger, “ Persönlichkeit, Prokrastination und Prüfungsangst als Prädiktoren für Studienerfolg. Wer tritt am Semesterende zur Prüfung an?,” Die Hochschullehre, doi: https://dx.doi.org/10.3278/HSLT2301W.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32473
I. Mindt, “Künstliche Intelligenz fachfremd mittels Open Educational Resources unterrichten. Wie das Flipped-Classroom-Format bei der Einbettung in die Lehre der Anglistik hilft.,” in Künstliche Intelligenz mit offenen Lernangeboten an Hochschulen lehren. Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Fellowship-Programm des KI-Campus., D.-K. Mah and T. Cordula, Eds. LibreCat University, 2022, pp. 22–36.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33373
C. A. Hahn and I. Mindt, “Introduction: English Linguistics, Learners and the Classroom,” Anglistik, vol. 33, no. 2, pp. 11–14, 2022, doi: 10.33675/angl/2022/2/5.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26087
I. Mindt, “‘There’. Die Verwendung von ‘there’ im authentischen Englisch, im Englisch von Lernenden und in Schulbüchern,” in Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Konstruktionen und Konstruktionslernen, vol. 119, C. Bürgel, P. Gévaudan, and D. Siepmannn, Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2021, pp. 39–55.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26084
I. Mindt and S. Rebekka, “Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien,” in Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre., I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, and N. Vöing, Eds. transcript, 2021, pp. 117–140.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32488 |
R. Schmidt and I. Mindt, “Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien,” in Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre , I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, and N. Vöing, Eds. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2021, pp. 117–140.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22472
I. Mindt, R. Schmidt, M. Beißwenger, and N. Dietrich, “Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell,” in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, and F. Schacht, Eds. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2020, pp. 165–207.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33299 |
C. A. Hahn, “Informationskompetenz durch E-Learning? Durch Lernvideos nach Literatur suchen,” die hochschullehre, no. 6, 2020.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)