Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Bloh, Thiemo, and Bea Bloh. “Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion.” Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, edited by Katja Kansteiner et al., 2020, pp. 49–62.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26680
Goller, Michael, et al. “Digitalisierung in der Landwirtschaft. Gründe, Optionen und Bewertungen aus Perspektive von Milchviehlandwirtinnen und -landwirten.” Digitalisierung am Übergang Schule Beruf Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, vol. 56, wbv, 2020, pp. 53–76.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26684
Steffen, Bianca, et al. “The Contribution of Mental Simulation to the Development of Intuition.” Intuition Handbook: Bridging Research and Practice, edited by Martha Sinclair, Edgar Elgar, 2020, pp. 241–54.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29105
Goller, Michael, et al. “Schulstationen in der Pflegeausbildung: Zur Lernförderlichkeit eines komplexen Lehr-Lernarrangements.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 116, no. 3, 2020, pp. 364–90, doi:10.25162/zbw-2020-0016.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16507
Goller, Michael, et al. “Engineering Students’ Learning during Internships: Exploring the Explanatory Power of the Job Demands‐control‐support Model.” Journal of Engineering Education, vol. 109, no. 2, 2020, pp. 307–24, doi:10.1002/jee.20308.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29108
Gröschner, Alexander, et al. “Lernen zu Unterrichten – Veränderungen in den Einstellungsmustern von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters im Zusammenhang mit mentorieller Lernbegleitung und Kompetenzeinschätzung.” Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende, edited by I. Ulrich and A. Gröschner, Springer VS, 2020, pp. 209–41, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-24209-1_7.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16506
Harteis, Christian, et al. “Conceptual Change in the Face of Digitalization: Challenges for Workplaces and Workplace Learning.” Frontiers in Education, vol. 5, no. 1, 2020, pp. 1–10, doi:10.3389/feduc.2020.00001.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29751
Berisha-Gawlowski, Angelina, et al. “Auswirkungen der Digitalisierung industrieller Arbeit auf die berufliche und allgemeine Bildung.” Digitalisierung am Übergang Schule Beruf: Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, vol. 56, wbv, 2020, pp. 33–52.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31256
Dorniak, Marlena, et al. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. Abschlussbericht. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Kullmann, Harry, et al. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule ‒ Eine Selbstreflexion. Fragebogen Zum Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Inkl. Erweiterung Im Kontext Der COVID-19-Pandemie. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26678
Berisha-Gawlowski, Angelina, et al. “Auswirkungen der Digitalisierung industrieller Arbeit auf die allgemeine und berufliche Bildung.” Digitalisierung und Berufsbildung 4.0 am Übergang Schule - Beruf, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, wbv, 2020, pp. 33–52, doi:10.3278/6004725w.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33463
Herzig, Bardo. “Institutionen der Medienpädagogik: Schule und Medien.” Handbuch Medienpädagogik, edited by U. Sander et al., Springer VS, 2020, pp. 4–22, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-25090-4.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
Guthöhrlein, K., et al. Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Kohlhammer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
Egener, L., et al. “Entwicklung Und Psychometrische Evaluation Eines Fragebogens Zur Erfassung Subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI).” Sonderpädagogik Und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?, edited by M. Grosche et al., 2020, pp. 198–204.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35770
Scheer, D., et al. “Development and Psychometric Evaluation of an Instrument Measuring Subjective Definitions of Inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education.” In: International Journal of Inclusive Education, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35786
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. Optimierung von Organisationsstrukturen Für Die Emotionale Und Soziale Entwicklung? Wissenschaftliche Begleitung Des Projekts „Geschwisterklassen“ - Online. 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35791
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. Auswirkungen Der Corona-Schulschließungen Auf Schülerinnen Und Schüler Mit Und Ohne Förderbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung (COFESE) - Online. 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 36373
Pöllmann, Andreas. “Transforming Study Abroad: A Handbook.” Compare: A Journal of Comparative and International Education, vol. 51, no. 4, Informa UK Limited, 2020, pp. 629–30, doi:10.1080/03057925.2020.1769882.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 37279
Dahmen, Stephan. Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37281
Dahmen, Stephan. “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective.” Social Work & Society, vol. 18, no. 1, Universität Duisburg-Essen, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed