Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26678
Berisha-Gawlowski, Angelina, et al. “Auswirkungen der Digitalisierung industrieller Arbeit auf die allgemeine und berufliche Bildung.” Digitalisierung und Berufsbildung 4.0 am Übergang Schule - Beruf, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, wbv, 2020, pp. 33–52, doi:10.3278/6004725w.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33463
Herzig, Bardo. “Institutionen der Medienpädagogik: Schule und Medien.” Handbuch Medienpädagogik, edited by U. Sander et al., Springer VS, 2020, pp. 4–22, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-25090-4.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
Guthöhrlein, K., et al. Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Kohlhammer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
Egener, L., et al. “Entwicklung Und Psychometrische Evaluation Eines Fragebogens Zur Erfassung Subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI).” Sonderpädagogik Und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?, edited by M. Grosche et al., 2020, pp. 198–204.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35770
Scheer, D., et al. “Development and Psychometric Evaluation of an Instrument Measuring Subjective Definitions of Inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education.” In: International Journal of Inclusive Education, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35786
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. Optimierung von Organisationsstrukturen Für Die Emotionale Und Soziale Entwicklung? Wissenschaftliche Begleitung Des Projekts „Geschwisterklassen“ - Online. 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35791
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. Auswirkungen Der Corona-Schulschließungen Auf Schülerinnen Und Schüler Mit Und Ohne Förderbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung (COFESE) - Online. 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 36373
Pöllmann, Andreas. “Transforming Study Abroad: A Handbook.” Compare: A Journal of Comparative and International Education, vol. 51, no. 4, Informa UK Limited, 2020, pp. 629–30, doi:10.1080/03057925.2020.1769882.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 37279
Dahmen, Stephan. Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37281
Dahmen, Stephan. “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective.” Social Work & Society, vol. 18, no. 1, Universität Duisburg-Essen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37284
Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37282
Dahmen, Stephan. “Subjektivierung Und Optimierung von Jugend in (Sozial-)Pädagogischen Aktivierungspraktiken.” Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden , Beltz Juventa, 2020, pp. 173–192.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37286
Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 37321
Dahmen, Stephan, and Helga Kelle. Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36241
Hoya, Fabian Karl, et al. Die Bedeutung von Feedback Für Selbstkonzept Und Motivation Bei Kindern Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“. Universität Potsdam, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36240
Löper, Marwin Felix, et al. Einstellungen von Kindern Gegenüber Schülerinnen Und Schülern Mit Einem Sonderpädagogischen Förderbedarf Im Zusammenhang Mit Dem Vorbildverhalten Ihrer Eltern. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“. Universität Potsdam, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36196
Hoya, Fabian Karl, et al. Pre-Service Teachers’ Cooperation and Children’s Social Participation in Inclusive Primary Schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning Difficulties and Inclusion: Challenges (and Solutions) for the Future.” University College London , 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36503
Landhäußer, Sandra. “Familie und verantwortete Elternschaft.” Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, edited by Jutta Ecarius and Anja Schierbaum, Springer, 2020, doi:10.1007/978-3-658-19861-9.
LibreCat | DOI
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36896
Göddertz, Nina. “Kinderladen.” socialnet Lexikon, socialnet, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36223
Hellmich, Frank, et al. Who Cooperates Better with Whom? – Effects of Pre-Service Teachers’ Collaboration on Children’s Social Participation in Primary School Science Lessons. Oral Paper Presentation, Symposium: “Inclusive Teaching Practices – A Way to Reach Every Student?” (Katharina-Theresa Lindner). ECER 2020 (European Conference on Educational Research). “Educational Research (Re)Connecting Communities.” University of Glasgow, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed