Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
34228 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50076
Bührmann, Tobias, and Balázs Magyar. “Approximate Simulation of the Hysteresis Friction of Radial Shaft Seals.” 64. Tribologie-Fachtagung 2023, 2023.
LibreCat
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 50731
Pollmeier, Pascal. Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften - Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung. Universität Paderborn, 2023, doi:10.17619/UNIPB/1-1869.
LibreCat
| Files available
| DOI
2023 | Report | LibreCat-ID: 50741 |

Spiller, Achim, et al. Neue Sorgfaltspflichten Für Unternehmen Des Agrar- Und Ernährungssektors: Empfehlungen Zu Aktuellen Gesetzesentwicklungen. Wissenschaftlicher Beirat für Agrarpolitik, Ernährung und gesundheitlichen Verbraucherschutz beim BMEL, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50802
Rumlich, Dominik, et al. “Beginn Des Englischunterrichts Aus Sicht von Eltern.” Zeitschrift Für Fremdsprachenforschung, vol. 34, no. 2, 2023, pp. 177–200.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50801
Rumlich, Dominik, et al. “Starting Early? Ergebnisse Einer Elternbefragung Zum Beginn Des Englischunterrichts.” Grundschule Englisch, no. 85, 2023, pp. 36–37.
LibreCat
2023 | Book | LibreCat-ID: 50561
Eickelmann, Birgit. Förderung von Chancengerechtigkeit Im Kontext von Digitalisierung. Bestandsaufnahme Und Perspektiven Für Die Schulische Personalentwicklung Und Unterstützendes Schulleitungshandeln. Eine Expertise, Angebunden an Das Programm Klasse!Digital – Ganzheitliche Schul- Und Unterrichtsentwicklung Für Heute Und Morgen (Gefördert Vom Ministerium Für Schule Und Bildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, Der Wübben Stiftung Bildung Und RuhrFutur). . 2023.
LibreCat
| Files available
2023 | Misc | LibreCat-ID: 46533 |

Buhl, Heike M., et al. Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht. 2023.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50827
Schulze, Johanna, and Birgit Eickelmann. “MOOCs in Inverted-Classroom-Szenarien in Der Lehrkräftebildung – Erkenntnisse Einer Evaluationsstudie.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik Für Nachhaltige Bildung , edited by J. Buchner et al., Books on Demand GmbH, 2023, pp. 89–102.
LibreCat
| Files available
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50978
Küpper, K., et al. Evaluation of Product Testing Programs as an Effective Marketing Tool - Negative and Positive Effects of Rejections in Product Testing Programs. Proceedings of the 52nd European Marketing Academy Conference (EMAC), 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50975
Alberternst, B., et al. The Consumerization of Care: How Capitalism Is Co-Opting Solidarity. 2023 AMA Winter Marketing Educators’ Conference Proceedings, 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51020 |

Mauermeister, Sylvi, et al. “‘Immerhin wurden Erfahrungen mit digitalen Tools gemacht.’” Sozialmagazin, vol. 11, Beltz Juventa, 2023, pp. 66–72, doi:10.3262/SM2312066.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 29050 |

Flagmeier, Vanessa, et al. “When Do Firms Highlight Their Effective Tax Rate?” Accounting and Business Research, vol. 53, no. 1, 2023, pp. 1–37, doi:10.1080/00014788.2021.1958669.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46042 |

Koch, Reinald, et al. “Losses Never Sleep – The Effect of Tax Loss Offset on Stock Market Returns during Economic Crises.” Journal of Business Economics, vol. 93, no. 1–2, Springer Science and Business Media LLC, 2023, pp. 59–109, doi:10.1007/s11573-022-01134-4.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50824
Schulze, Johanna, et al. “Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung – Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogene Schulentwicklung.” Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen , edited by L. Mrohs et al., University of Bamberg Press, 2023, pp. 227–33, doi:10.20378/irb-59190.
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 22924 |

Hoppe, Thomas, et al. “The Tax Complexity Index – A Survey-Based Country Measure of Tax Code and Framework Complexity.” European Accounting Review, vol. 32, no. 2, 2023, pp. 239–73, doi:10.1080/09638180.2021.1951316.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Misc | LibreCat-ID: 51075
Hälterlein, Jens. ELSA zieht in den Krieg - Zur Rolle der Kritik an autonomen Waffensystemen für deren Legitimationsstrategien. 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51088
Drossel, Kerstin, and Björn Rothstein. “Phasenübergreifende Zusammenarbeit in der digitalisierungsbezogenen Lehrer*innenbildung gestalten.” Themenheft im Online-Journal ‚Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)‘, vol. 6 (2), 2023, doi:10.11576/HLZ-6409.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51021
Drossel, Kerstin, et al. “Fostering students’ resilience. Analyses towards factors of individual resilience in the computer and information literacy domain.” Towards a collaborative society through creative learning, edited by T. Keane et al., Springer Nature Switzerland, 2023, pp. 39–50.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Book | LibreCat-ID: 51027
Berntheisel, S., et al. Impulse zur Förderung von Datenkompetenzen und Datenkultur. Handlungsempfehlungen aus dem Beteiligungsprozess “Roadmap Datenkompetenzen und Datenkultur.” BMBF und VDI/VDE, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)