Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
34808 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 57391
Ehmann, S., Kampkötter, P., Maier, P., & Yang, P. (2023). Performance management and work engagement – New evidence using longitudinal data. Management Accounting Research, 64, Article 100867. https://doi.org/10.1016/j.mar.2023.100867
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59594
Reis, O., & Büttner, G. (2023). Schule spielen - die Ausbildung von Lehrkräften mithilfe von und als Simulation. In O. Reis, N. Brieden, H. Mendl, & H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 14, pp. 122–137).
LibreCat
2023 | Report | LibreCat-ID: 59656
Reis, O., Hofmeister, L., & Burke, R. (2023). Wenn Gemeindeteams “Leitung” übernehmen. Die transformative Kraft von Gemeindeteams in den Netzwerkstrukturen im pastoralen Raum - Modellraum 4 (pp. 9–237). Reis, Oliver/ Kolk, Matthias.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59655
Reis, O., & Viertel, F. (2023). How children co-construct a religious abstract concept with their caregivers: Theological models in dialogue with linguistic semantics . Religions , 14, 1–18.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59595
Reis, O., & Hoyer, I. (2023). Was ist das “Katholische” einer Schule? Drei Zugänge auf zukünftige Herausforderungen. Kirche und Schule. Die Fachzeitschrift der Hauptabteilung Schule und Erziehung , 7–11.
LibreCat
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59597
Reis, O., Mendl, H., Brieden, N., & Roose, H. (Eds.). (2023). Religion Lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionspädagogik (Vol. 14).
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59598
Reis, O., Mellentin, F., Theis, J., Tomberg, M., & Wedding, M. (2023). Wie sich als Verband zum Religionsunterricht positionieren. Katechetische Blätter, 148, 148–155.
LibreCat
2023 | Report | LibreCat-ID: 59660
Reis, O., & Kolk, M. (2023). Modellprojekt Entwicklung der ehrenamtlichen Mitverantwortung. Projektbericht 2: Wenn Gemeindeteams “Leitung” übernehmen.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59593
Reis, O., & Maurer, K. (2023). Die Kunst des Störens - eine komplexe Rekonstruktion pragmatischer Rahmungen . In O. Reis, N. Brieden, H. Mendl, & H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 14, pp. 107–121).
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59590
Reis, O., & Kros, I. (2023). Mut und Offenheit. Auf dem Weg in die Zukunft von Lehre und Hochschule. Das Hochschulwesen. Forum für Hochschulforschung, - praxis und -politik , 5+6/ 2023, 135–140.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59591
Reis, O. (2023). Vom Lehramtsstudium her denken. Erfahrungen und Perspektiven für die Gestaltung theologischer Studiengänge. Lebendige Seelsorge , 74, 268–272.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49481
Süßmann, J. (2023). Gebaute Heiligung. Wie Stadtumbau und Heiligenverehrung des späten 17. und frühen 18. Jahrhunderts Paderborn in eine heilige Stadt verwandelten. In M. Egidi, L. Peters, & J. Schmidt (Eds.), (Un)verfügbar – Kulturen des Heiligen (pp. 203–219). Bielefeld University Press / transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839466117-009
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59165
Süßmann, J. (2023). Gegenreformation und verpasste Aufklärung. Die Academia Theodoriana im 17. und 18. Jahrhundert und ihr Verhältnis zu den heutigen Paderborner Hochschulen. Westfälische Zeitschrift, 173, 283–304.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34973
Süßmann, J. (n.d.). Bibliotheken des Hellwegraums als Orte frühneuzeitlichen Kulturtransfers. Aufriß und Forschungsprogramm. In H. R. Drobner & H.-W. Stork (Eds.), Bücher in Westfalen – Westfalen und ihre Bücher. Festschrift für Hermann-Josef Schmalor zum 70. Geburtstag.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48583 |

Süßmann, J. (2023). When Did Europe Become Identified With Christianity? The Revolutionary Origins of an All Too Common Slogan. In J. Ralston & K. von Stosch (Eds.), Beyond Binaries. Religious Diversity in Europe (Vol. 37, pp. 19–30). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657791552_003
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48440
Brachtendorf, C., Behrmann, H., & Brachem, J. (2023). Materialitäten virtueller Mode: das Fallbeispiel The Fabricant. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, 2022, 95–103. https://doi.org/10.53193/221421485G
LibreCat
| Files available
| DOI
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 49436
Kaiser, M. A., Reitz, A., Konrad, S., Meyer, T., Marten, T., & Tröster, T. (2023). Untersuchung energieeffizienter und serientauglicher Erwärmungsstrategien mittels resistiver Erwärmung für den Presshärteprozess. In M. Merklein (Ed.), Workshop Warmblechumformung (Vol. 18, pp. 99–118). Lehrstuhl für Fertigungstechnologie.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57201
Plaksin, A. V. K. (2023). Understanding the needs of music editors in a digital world. Adding support for editorial markup to the mei-friend editor. Proceedings of the 10th International Conference on Digital Libraries for Musicology. 10th International Conference on Digital Libraries for Musicology, Milan. https://doi.org/10.1145/3625135.3625149
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59883
Kijas, A., Calico, J. H., Schaub, J., Grimmer, J., Plaksin, A. V. K., Merchán Sánchez-Jara, J. F., & González Gutiérrez, S. (2023). Roundtable: Pedagogical Approaches to Music Encoding. Journal of Musicological Research, 42(2), 111–142. https://doi.org/10.1080/01411896.2023.2231837
LibreCat
| DOI