Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
34768 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 |

Bonanati, Sabrina, et al. “Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen.” Die Deutsche Schule, vol. 113, no. 3, Waxmann, 2021, pp. 282–301, doi:10.31244/dds.2021.03.04.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32558 |

Bonanati, Sabrina, and Heike M. Buhl. “The Digital Home Learning Environment and Its Relation to Children’s ICT Self-Efficacy.” Learning Environments Research, vol. 25, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 485–505, doi:10.1007/s10984-021-09377-8.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32561 |

Hoellger, Christian, et al. “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being.” Journal of Family Issues, 0192513X2110544, SAGE Publications, 2021, doi:10.1177/0192513x211054470.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32566
Hoellger, Christian, et al. “Zusammenhang zwischen der familiären Lebenssituation und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, no. 4, 2021, pp. 432–48.
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati, Sabrina, et al. Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe, 2021.
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31672
Patrzek, Justine, et al. “Unterrichtsfach Psychologie an der Universität Paderborn.” Psychologieunterricht, 2021, pp. 21–26.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42247 |

Hülsmann, Marius, et al. “Musculoskeletal Injuries In CrossFit®: A Systematic Review and Meta-Analysis of Injury Rates and Locations.” Deutsche Zeitschrift Für Sportmedizin, vol. 72, no. 7, 2021, pp. 351–58, doi:10.5960/dzsm.2021.504.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60727
Jonas, Kristina, and P. Jaecks. “Digitale Diagnostik: Innovative Wege Für Die Sprachtherapie.” Spektrum Patholinguistik Band 14 Schwerpunktthema: Klick Für Klick: Schritte in Der Digitalen Sprachtherapie, edited by T Fritzsche et al., 2021, pp. 1–29, doi: https://doi.org/10.25932/publishup-50016 .
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60698
Weiss Lucas, C., et al. “The Cologne Picture Naming Test for Language Mapping and Monitoring (CoNaT): An Open Set of 100 Black and White Object Drawings.” Frontiers in Neurology, vol. 12, 2021, doi:https://doi.org/10.3389/fneur.2021.633068.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60697
Nettekoven, C., et al. “Improving the Efficacy and Reliability of RTMS Language Mapping by Increasing the Stimulation Frequency.” Human Brain Mapping, 2021, pp. 1–13, doi:https://doi.org/10.1002/hbm.25619 .
LibreCat
| DOI
2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 60806
Bebout, J., et al., editors. “Ein Rückblick auf das Sommerabend-Kolloquium.” Sprachtherapie aktuell: Praxis – Beruf – Verband, vol. 3, no. 4, 2021, pp. 43–46.
LibreCat
2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 60805
Jonas, Kristina, and P. Jaecks, editors. “Digitalisierung in der Diagnostik und Therapie von Schriftsprachstörungen. Sprachtherapie aktuell: Forschung -Wissen -Transfer 2: Schwerpunktthema: Perspektiven auf Beeinträchtigungen der Schriftsprache.” Sprachtherapie aktuell: Forschung - Wissen - Transfer , 2021, pp. e2021-43, doi:https://doi.org/10.14620/stadbs210743 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60779
von Lehmden, F., et al., editors. Digitalisierung in der Sprachtherapie - Warum die Entwicklung eines theoretischen Modells für die Verflechtung digitaler und originärer Ansätze notwendig ist. no. 1, 2021, pp. e2021-05.
LibreCat
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60776
Landsberg, J., et al., editors. Vorschlag eines ICF-Core-Sets für Kognitive Kommunikationsstörungen nach Schädel-Hirn-Trauma. no. S1, 2021, p. S22, doi:https://doi.org/10.14624/NR21S1001 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60778
Sparenberg, V., et al., editors. Kognitive Kommunikationsstörungen in Deutschland: Wissen & Erfahrungen praktisch tätiger Sprachtherapeut*innen. no. 1, 2021, pp. e2021-28.
LibreCat
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60774
Nettekoven, C., et al., editors. P 30. Evoking Language Errors Using Online Paired-Pulse TMS – A Proof-of Principle Study. no. 8, 2021, p. e15, doi:https://doi.org/10.1016/j.clinph.2021.02.351 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60777
Rubi-Fessen, I., et al., editors. Subkortikale Läsionen links und rechts –Auswirkungen auf Sprache und Kommunikation. no. S1, 2021, p. S26, doi:https://doi.org/10.14624/NR21S1001 .
LibreCat
| DOI
2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60775
Gerhards, L., et al., editors. Status Quo – Diagnostik und Therapie der Fazialisparese in der sprachtherapeutischen Praxis. no. S1, 2021, pp. S19–20, doi:https://doi.org/10.14624/NR21S1001 .
LibreCat
| DOI
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60724 |

Gerhards, L., et al., editors. Abstractband zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und –behandlung. 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
Dohmann, Olga, et al. “„Für Meinen Späteren Beruf Als Lehrerin Hat Mir Das Einiges Gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender Für Das Unterrichten Neu Zugewanderter Schüler*innen. .” Theorie-Praxis-Verzahnung in Der Lehrkräftebildung. Ergebnisse Aus Dem Netzwerk „Stark Durch Diversität“., edited by Lisa Berkel-Otto et al., Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat